-
Drachentöter
Also ich muss sagen, ingame irgendwelche Spiele hochzujubeln und deren Kritiker dumm zu machen, ist die dreisteste Unterschwelligkeit, die ich je erlebt habe... o_ô
Anspielungen auf andere Spiele sollten schon respektvoll sein, aber nicht in der Art schleimerisch daherkommen, dass man es als den missverstandenen heiligen Gral anpreisen will.
Was steht da denn bei dir für ein Konzept dahinter, den Spieler/Leser im dümmsten Falle auch noch zu beleidigen? Da vergeht wirklich jedem der Spielspaß...
Ich habe auch mehrere dutzend Hände voll an Cameos anderer (vorrangig Maker-)Spiele in Charon 2 und obwohl ich über sie witzle (verschriene Ketzerei im Kontext der Spielewelt oder schlicht "Trivialliteratur"), behandle ich sie mit dem nötigen Respekt, ohne sie so zu überhöhen, dass ich jeden, der sie nicht mag, beleidigen würde.
Du kannst natürlich einbauen, was du willst, aber einige Dinge kannst du einfach nicht bringen, wenn jemand dein Spiel noch spielen soll.
Und nimm dir die Kritiken zu Herzen und sei wirklich ehrlich zu dir selbst:
Gefällt dir dieser Grafik-Stilbruch wirklich? Gefällt dir dein Gameplay wirklich?
Du musst, wenn du besser werden willst, auch einfach selbstkritisch sein.
Du kennst ja sicher genügend andere Projekte, die dir gefallen und die du für gut befindest. Schau einfach mal, was du daran gut findest und was dir daran Spaß bereitet. Und da darfst und solltest du auch einfach gewisse Ansprüche entwickeln, die zwar nicht zu hoch, aber auch nicht zu niedrig gesetzt sind.
Und was du noch nicht gut beherrschst, musst du eben üben, üben und nochmals üben und wenn das nicht hinhaut, suchst du dir eben nette Helferli.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber ohne Spucke und Mühe wird aus dir auch keiner so auf die Schnelle...
MfG Sorata