argh, stimmt. Ich hatte außer Acht gelassen dass hier mehr als zwei Richtungen verfügbar sind.
Wäre sogar das Optimum, fast sämtliche Emulatoren unterstützen dieses System. Im Grunde aber ist die Selbsterkennung zumindest bei meinen eigenen Controllern ziiemlich gut.Zitat
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
@R.D.:
Aber ist MVC nicht eher für Webanwendungen? Wir machen ja nur n stinknormales Offline Spiel.
Dass Java auch langsam sein KANN, haben wir erst gemerkt, als wir Lichteffekte per ADD und SUB einbauen wollten. Ansonsten für stinknormale Gamelogik ist Java Power pur, deswegen laufen nur die grafischen Sachen über OpenGL.
@Owly:
Es geht eigentlich nicht wirklich um Programmierung hier im Thread, das Thema kam nur zufällig irgendwie auf.^^
Gut, da wie ihr sagtet scheinbar nicht alle Controller gleich sind, kommen wir dann wohl nicht drum herum dafür n kleines Menü anfertigen zu müssen.
Es kann sein, dass nicht jeder Controller die Key-Identifier richtig interpretiert.
--Besucht auch meine neue Homepage - Mit Tutorials zum Pixeln und Vielem mehr. Es lohnt sich.
www.firefruitforge.com
Mein Deviantart
http://kiwinuptuo.deviantart.com/
Model = Menüdaten
View = Aussehen
Control = Control
(Zu gegeben, ich sehe das MVC etwas anders 8D Dank unserem Masterstudenten/Übungslehrer)
@Kiwinuptuô
Das hat ja damit imho nix zu tun. Man kann auch bei Spielen die Viewelemente, von der Logik trennen, das tue ich zumindest immer so und das verstehe ich unter dem MVC-verfahren.
Also nicht wie jetzt einige denken, das Prinzip, sondern nur 3 Teile eines Programms (Spiel oder Anwendung).
Für den Controller setzt einfach die Standard Konfiguration ein und lasst dann den Benutzer selber dran basteln.
Übrigens finde ich es gut das ihr mit Java arbeitet da ich persönlich auch gerne mit Java arbeite (auch bei Spielen, wir bauen zb einen Schooter[Aber imho ist Java irgendwo lahm was Grafik angeht im Gegensatz zu C++])