Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: AKS/Menüsteuerung - Eure Meinung ist gefragt!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Sorata:
    Richtig, das Springen und angreifen soll so ähnlich kombiniert werden wie in Terranigma, allerdings mit anderen Angriffsarten.

Das Drag and Drop System hätte mir auch sehr zugesagt, vor allem wenn man Rüstungsteile einfach von Slot zu Slot ziehen kann. >_<

@R.D.:
    Über die Umsetzungsgeschwindigkeit kann man sich streiten, aber ich hab meine Menüs damit immer 10 Mal schneller umsetzen können, weil man einfach ne Button-Klasse definieren kann, wo sich jeder Slot automatisch per Mouse-Over angesprochen fühlt. Das System ist einfacher "automatisierbar" zu machen finde ich.
    Anni (Meine Partnerin) meinte neulich erst noch: "wieso machen wir keine Controllersteuerung?"
    Ich dachte mir, die meisten Leute würden sowieso keinen Controller beim Spielen verwenden, aber jetzt fällt mir gerade auf, dass sich die WASD Steuerung doch sehr für nen Controller anbieten würde, bleibt aber die Frage wo Springen und Blocken aufm Controller hin könnten. oo
    btw: Gut sein muss man nicht wirklich, um Controllersteuerung einzubinden. Die größte Hürde im Projekt war die Konvertierung der Tiles vom Maker auf OpenGL, vor allem die Autotiles waren ein harter Brocken. Ich bin froh, dass sie das umsetzen konnte.

Dein Einwand zur Maussteuerung war auch das, was mir ein wenig der Dorn im Auge war. Insgesamt wäre die Maussteuerung sehr schön, weil sie toll zu steuern wäre, aber der Kontast zwischen Tastatur und Maus wäre wirklich sehr hoch und könnte die Spielbarkeit wirklich abwerten.

Geändert von Kiwinuptuô (15.07.2010 um 11:53 Uhr)