-
Ehrengarde
Ich will ja eigentlich vermeiden, hier irgendwas über meinen Klinikaufenthalt zu schreiben, aber ich bin im Moment so kurz davor, dass mir der Kragen platzt, ich muss das eben loswerden.
Nun sind schon mehr als vier Monate her, seit ich hier eingewiesen wurde. Es gab Auf und Abs und ein absolutes Tief vor ein paar Wochen, ja.
Seitdem gibt es einen neuen Therapieplan und Alles, der mich alle Kraft kostet, aber ich gebe Alles, weil ich will hier ja auch wieder raus und ich will, dass es endlich besser wird.
Und das haben die Ärzte und Pfleger auch mitbekommen und gelobt, schön und gut.
Nun war gestern die Visite, bei der sich entscheidet, ob man am Wochenende Ausgang bekommt, d.h., ob man in die Stadt darf, das nennen sie dann "Belastungstraining".
Ich wollte für heute ganztägig Ausgang, weil eine Freundin mich eingeladen hat, mit ihr einen schönen Tag zu verbringen und ich mich versuchen kann, ob ich mit dem Stress klarkomme.
Mir ging es schon tierisch auf die nerven, dass ich den ganzen Vormittag wartend verschwendet habe und ich nicht visitiert wurde.
Nach der Wochenendvisite, wo der Oberarzt die Ausgänge absegnet und ganz viel blablabla macht, werde ich von ihm persönlich visitiert, gut und schön.
Ich bin ganz ehrlich, er erkennt die Fortschritte und alles. Ich sage, dass ich Ausgang von 8-20 Uhr möchte, weil Freundin und so. Er sagt "no problemo", schreibt das in den Ausgangsplan und unterschreibt ihn so (damit ist der verbindlich) gibt mir noch Tips von wegen, wenn es mir nicht geht anrufen oder vorher zurück und den Plan für nächste Woche, alles gut.
Ich, mit einem guten Moment, sage meiner Freundin zu und der Freitag ist unterm Strich ganz okay.
-
-
-
Dann kam heute.
Es ging erstmal 5:30Uhr damit los, dass einer im Park herumschreit, als würde er abgestochen werden. Schlaf dadurch danach unmöglich und ich ultragerädert, weil die Nacht, wie üblich, superkacke war.
Aber ich freue mich ja auf den Tag heute, schön Ausgang und Alles.
Mache mich zurecht, frühstücke gequält was runter, weil ich MUSS (ohne Mist, die achten darauf, dass ich was esse und schreiben auf, was ich esse), gehe 7:50 Uhr vor zum Schwesternzimmer und will die Medis für den Tag abholen.
Schwester so: "Warten Sie, ich muss kurz in die Liste schauen.... oh, da müssen wir ja das Mittagessen für sie rausstellen!"
Mephi: "Häh, wieso? Ich bin doch bis heute abend im Ausgang?"
Schwester: "Nee, im Ausgangsplan steht, Sie haben von 8-12 Uhr Ausgang."
Mephi: "Aber gestern hat der Oberarzt gesagt, es sei kein Problem, dass ich den ganzen Tag raus kann, ich hab ja sogar gesagt, bei wem ich bin und wo sie wohnt."
Schwester: "Naja, aber steht jetzt eben so im Plan, muss er wohl später geändert haben."
Mephi:"Okay, warum hat man mir das dann nicht gestern gleich gesagt, dass ich mich darauf einstellen kann?"
Schwester: "Das weiß ich auch nicht. Wir rufen jetzt aber mal den Dienstarzt an, um das zu klären. Warten Sie da mal bitte kurz."
Und so warte ich nun schon ne dreiviertel Stunde. Ihr müsst wissen, dass der Dienstarzt für das gesamte Haus zuständig ist und eigentlich nur am rennen.
Kann also ewig dauern.
Ich bin so fertig.