Ergebnis 1 bis 20 von 3441

Thema: Wutschachtel

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich kann das jetzt natürlich nur insofern betrachten, wie du uns das ganze schilderst, aber für mich klingt das so, als sei die Freundschaft für sie tot und sie kann es sich aber nicht ganz eingestehen, weswegen sie dir auch zunächst immer Treffen oder Hilfe beim Umzug zugesagt, sich jedoch nie an die Verabredung gehalten hat. Kenne das ebenfalls von mir aus, dass ich mich gerne mit Leuten verabrede mit denen ich nicht mehr so viel zu tun hab, nur um mich dann vor dem Treffen drücken zu wollen oder zu hoffen, die Person sagt mir ebenfalls ab. Gutes Beispiel für sowas hatte ich vor 3 Jahren, als ich ne Freundin zu mir eingeladen hatte und ich eigentlich nicht so recht wusste, was ich mit ihr machen soll und als sie mir dann spontan abgesagt hatte war ich schon etwas erleichtert darüber. Dass keiner von uns beiden danach versucht hat noch ein Treffen zu arrangieren war der endgültige Beweis dafür, dass wir kein wirkliches Interesse mehr an der Freundschaft haben.

In deinem Fall kommt auch noch hinzu, dass sie sich absolut respektlos dir gegenüber verhält und deine Nachrichten ignoriert und am Ende den "freundschaftlichen Vertrag" (Ich helf dir - du hilfst mir) untergräbt, da sie ihren Teil des Vertrages für erfüllt betrachtet, da sie deine Arbeit mit einem Dankeschön und einem materiellen Gut (Pizza) entlohnt hat. Mir würde es nie in den Sinn kommen, 5 € die ich mal für jemanden ausgegeben hab, für argumentative Zwecken zu benutzen. Ich würde mich an deiner Stelle nicht fragen, ob ich noch Interesse an der Freundschaft habe, sondern ob das Interesse ihrerseits überhaupt noch besteht.

Geändert von Byder (02.08.2016 um 11:59 Uhr)