Nein Nein, versteht mich keineswegs falsch. Ich finde es nicht schlimm, dass sie noch bei ihren Eltern wohnt. Ich tus immerhin auch noch. Nur, dass sie sich noch alles so Gefallen lässt. Am Ende habe ich mal mit der Mutter geredet und sie gefragt, ob das teilweise wirklich so sein muss wie es ist, dann ist auch mal die eine oder andere Strafe wieder weggefallen. Aber die kann mich leiden und man merkt der irgendwie auch an, dass sie das ja nicht tut, damit es ihr eigene Vorteile schafft, sondern, weil die Frau wirklich verzweifelt um ihre Tochter ist. Wir wohnen hier auf Käffern, durch denen ein Schmalspurbähnchen fährt und deren Fahrpläne recht übersichtlich ist. Sie kriegt es mit Ach und Krach hin, den richtigen Zug zu erwischen, weiß aber nicht, wie man einen Fahrkartenautomat bedient. Das sind die kleinen Dinge, die einfach jeder kann und die mich bisweilen echt Nerven kosten. Wenn wir dann zum Weihnachtsmarkt irgendwann fahren, bestehe ich drauf, dass sie mit dem Zug kommt, damit sie das dann auch mal lernt. Ich verlange ja nicht, dass sie jetzt von Reiskirchen bis ins Ötztal und wieder zurück fahren soll, wie ich im letzten Jahr, aber...kommt schon! Drei, vier Haltestellen, alle mit vollautomatischer, gut verständlicher Fís-Ansage, das muss doch zu bewältigen sein...