-
Ehrengarde
Es hört sich ziemlich belanglos und banal an, aber zurzeit regt mich einfach tierisch die Unselbstständigkeit mancher Leute auf. Der Hintergrund ist nämlich...dass ich seit sehr langer Zeit mal wieder einen Menschen kennengelernt habe, bei dem ich mir vorstellen könnte, eine langfristige Partnerschaft einzugehen. 21, irgendwie etwas naiv (Was ich aber an sich nicht weiter schlimm finde) und viele Interessen, die übereinstimmen mit mir (Ski, Klavier etc).
Jedenfalls kam jetzt nach und nach heraus, dass sie wohl ein extrem unselbstständiger Mensch ist, der sich noch von ihren Eltern kommandieren lässt. Sie wohnt ein Stockwerk über ihren Eltern, macht gerade ihr Abitur und bringt es wirklich fertig, sich noch von denen bestrafen zu lassen! Kein Witz! Sie bekommt noch Hausarrest und Telefonverbote, weil sie Abends mal zu lange wegbleibt/nicht Bescheid sagt, weil sie zu häufig telefoniert und die Eltern horrende Summen zahlen, weil sie "mal in Englisch ne 4" mit nach Hause bringt oder weil sie wahrscheinlich einfach wieder nur vergessen hat, dass man Türen auch öffnen kann, anstatt durch zu trampeln! Ich...überlege mir wirklich sehr genau, ob ich hier jetzt noch einen Schritt weiter gehe...Ein bisschen unselbstständig bin ich ja selbst, ich weiß auch nicht alles über Tricks und Kniffe von Versicherungen Miete oder etwa Finanzabgaben, aber das ist mir echt ein wenig zu...heavy.
Es nervt einfach, wenn ich statt sie plötzlich die Mutter dran habe, damit sie mir erklären kann, dass ihre Tochter Hausarrest oder Telefonverbot hat. Ich habe das mit 13 wesentlich besser im Griff gehabt als sie jetzt und möchte wenn ich ehrlich sein soll schon einen Menschen, der zwar nicht mit zwei rechten Händen den kompletten Haushalt schmeißt, aber der ein wenig Verantwortung tragen kann und nicht so saumäßig von seinen Eltern abhängig ist. Gott, dafür würde ich sogar auf das skifahrerische Interesse verzichten