Ergebnis 1 bis 20 von 3441

Thema: Wutschachtel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich wurde letztens nach dem Ausweis gefragt, weil ich ein fucking RUBBELLOS kaufen wollte.
    als dann die Verkäuferin sah, dass ich Baujahr 87 bin, hat sie beschämt reagiert und sich mehrmals bei mir entschuldigt.

Ich nehm's mit Humor In paar Jahren ist das nur noch ein Vorteil

- Das Inno -

Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Ich wurde letztens nach dem Ausweis gefragt, weil ich ein fucking RUBBELLOS kaufen wollte.
    als dann die Verkäuferin sah, dass ich Baujahr 87 bin, hat sie beschämt reagiert und sich mehrmals bei mir entschuldigt.

Ich nehm's mit Humor In paar Jahren ist das nur noch ein Vorteil

- Das Inno -
    In paar Jahren steht derselbe Post in der Happy Box.

Zitat Zitat
    nach dem Ausweis gefragt
    da die Dinger ab 18 sind, wie jedes Glücksspiel, gelten die gleichen Strafen wie bei Alkoholabgabe an Minderjährige.

Wenn du das einmal - und wenn es nur ein Testkauf war - erlebt hast und weißt wieviele Tausend Euro Strafe das für dich bedeutet, dann lässt du dir von jedem den Ausweis zeigen. Ich versteh zwar die Gründe für die Gesetze (Es geht dabei ja nicht um Schikane, sondern echte Gefahren - Spielsucht, Alkoholkonssum) aber das man grade als Kassierer dafür privat haftet und gradestehen muss, ist eigentlich ein Unding. :/ Versucht vielleicht da auch mal die andere Seite zu sehen.

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    In paar Jahren steht derselbe Post in der Happy Box.
    Bestimmt im Jahre 2017. *duckundweg*

@Viviane: Klar, verstehe ich vollkommen. Alkoholkonsum ist sowieso solch eine Sache für sich...

Das erinnert mich an eine Begebenheit, als ich 22 war und mir einen Shonen Ai-Manga kaufen wollte.
    Antwort vom Verkäufer: "Tut mir leid, den darf ich dir nicht verkaufen, der ist erst ab 16." Als ich daraufhin verdutzt, aber grinsend meinen Perso vorlegte, kam von ihm bloss "Oh Gott! Sorry!". Sein Kollege grinste breiter als ich und meinte zu ihm: "Wie kann dir denn das passieren? Deine Freundin wird doch auch immer für jünger gehalten."

Hab so ein ähnliches Problem aber irgendwie mittlerweile selbst. Die Blicke, die mir manchmal entgegengeworfen werden, sind nicht von schlechten Eltern, wenn ich fremden Leuten erkläre, dass ich "erst" 19 bin. Vermutlich machen mein Undercut und mein Dreitagebart mich älter. Dabei bin ich gar nicht mal sonderlich groß.

Jeden Mittwoch findet direkt vor meinem Arbeitsplatz eine Demo statt. Immer dieselbe, immer für 2-3 Stunden. Wenn das nur Reden wären, okay. Aber die haben die abstrusteste Musik (ein wilder Mix aus geklauter, leicht umgeschriebener Karnevalsmusik, Karibik-Musik, Rammstein (?!) und sonstwas) voll aufgedreht, TROMMELN ohne Ende und marschieren den lieben langen Vorabend die Straße auf und ab. Das geht jeden Mittwoch so, seit sicher 8 Wochen.

Können die nicht langsam mal ihre dämlichen Unterschriften beisammen haben? Ich wünsch denen ja sogar viel Erfolg, aber langsam nervt es einfach nur noch tierisch.

(EDIT: Okay, inzwischen habe ich auch Orgelmusik und die 80s rausgehört. Mal im Ernst, wer stellt deren Musk zusammen?!)

Stichwort Ausweis: ich wurde mit ~19/20 auch noch permanent nach dem Ausweis gefragt. Das tollste war, als ich auf der Gamescom damals mal in einer Schlange 5x (!) kontrolliert wurde (ja, da stand man etwas länger an). Ich glaube, das war auch das letzte Mal, dass ich kontrolliert wurde. ^^°

Geändert von BDraw (30.09.2015 um 18:40 Uhr)

Die machen doch auch nur ihren Job.
    Kurz Schultern zucken und weitermachen.
    Einfach nicht so eng sehen. Ich versteh sowieso nicht, wieso für viele es ein Problem ist, mal kurz den Perso vorzuzeigen. Der wird ja nicht eingescannt oder so wie protokolliert.

Speziell die Geschichte mit der Warteschlange fand ich am Ende eher lustig, auch wenn mir die Anekdote bei Freunden bis heute nachläuft. Aber dem Mädel, das mich da zum xten Mal um den Perso gebeten hat, war das dann deutlich peinlicher als mir, als ihr auffiel, dass sie den schon 4x in der Hand hatte.

Ansonsten mein Gott, besser im Zweifel kontrollieren als irgendeinem 14-jährigen Kippen und Bier zu verkaufen. Schlimm genug, dass die trotzdem meist irgendwie dran kommen.

Hat grade nichts mit dem Thema Persos zu tun, aber ich habe an meiner Teetasse gerochen (weil Rhabarber-Tee super riecht!) und habe dabei mit meiner Nase Tee angesaugt und das ist die Geschichte, wie ich gerade fast an Rhabarber-Tee erstickt wäre.

Außerdem fühle ich mich fürchterlich, schrecklich und generell unpässlich, weil mein Körper beschlossen hat, sich selbst in die Eingeweide zu treten. UND bis morgen früh müssen 15 Basecaps noch eine Beschreibung bekommen. Meh.

Geändert von Caro (30.09.2015 um 20:46 Uhr)