Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
...
Ich war knapp zwei Jahre in so einer Gemeinde in der Homosexualität als Sünde propagiert wurde. Die angeführten Argumente sind erst soweit "verständlich", wenn klar wird, das in den "modern-wertkonservativen" Gemeinden die Bibel absoluter Massstab ist und je nach Auslegung HS als Sünde angesehen wird. Da gibt es natürlich auch tolerantere Kirchen.Mich hat die Zeit in der Gemeinde sicher nicht unberührt zu lassen. Wenngleich dennoch einer meiner besten Freunde homosexuell ist und das nichts an unserer Freundschaft geändert hat.
Bin nachwievor gläubig und trenne für mich den Menschen und das was er macht. Ich finde, man soll das Gegenüber so nehmen wie es ist, auch wenn ich nicht mit allem einverstanden sein muss.
So ist es im Zwischenmenschlichen doch immer. Was ich bei solchen Predigten nicht nachvollziehen kann ist dieser oft "hasserfüllte" Ton von oben herab, als sei ein heterosexueller Mensch etwas besseres.

@Kingpaddy: Deinen Beitrag / deine Empathie für Andersdenkende, ob du es gut heisst oder nicht,(wenn ichs richtig verstehe) ist bewundernswert.