Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
Mir ist heute von meinem angeblich besten Freund regelrecht gedroht worden, nur weil ich in einem sehr neutralen Ton Sachen von mir gegeben habe, die ihm nicht in den Kram passen. Seine Wortwahl fand ich schon extrem krass...vor allem dafür, dass wir uns jetzt schon so lange kennen. Ich habe schon länger Probleme mit seiner Art und mit seinem Verhalten gehabt und wusste nicht, wie ich ihm das mitteilen soll, weil er allgemein bei solchen Dingen überreagiert. Dementsprechend habe ich mehr oder weniger versucht, ihn zu ignorieren - auch weil ich momentan absolut nicht die Kraft dazu habe, mich mit ihm auseinanderzusetzen. Die zwei(!) Sätze, die mir dennoch über Facebook rausgerutscht sind, kamen vielleicht aus meiner Frustration mit der Situation hinaus, waren aber eher suggestiv als angreifend oder gar beleidigend verfasst. Vielleicht war ich auch etwas zu kryptisch, aber eine solche Reaktion hat das sicherlich nicht gerechtfertigt.
Und auch ansonsten habe ich heute das Gefühl, dass mich irgendwie niemand versteht und sowohl ich selbst als auch mein Verhalten nur allzu gerne von anderen Menschen belächelt werden :/
Mhm, Situation kenne ich ein wenig, bzw kann es daher auch recht gut nachvollziehen... wenn du dich wirklich schon länger ueber seine Art ärgerst (was bedeutet hier länger?) ist es leider vielleicht doch das Beste irgendwo einen Schlussstrich zu ziehen, so sehr es auch wehtut. Ich war vor einigen Jahren genötigt etwas ähnliches zu tun mit der einzigen Person mit der ich wirklich in meiner Schulzeit auskam die auch auf meine Schule ging, und ich habe mir deutlich zu viel gefallen lassen... also, wenn es dir wegen Dingen schlecht geht, die diese Person sagt oder tut, und das öfter als es das tun sollte (Missverständnisse und Auseinandersetzungen gehoeren mMn in allen Beziehungen dazu, ob nun freundschaftliche oder romantische ist egal) und aus Kleinigkeiten grosse Sachen werden wenn du nicht einfach "runterschluckst" und es gehen lässt... ist manchmal das leider die beste und an sich auch einzige Lösung. Gerade wenn es so ist wie du sagst, dass man mit dem Menschen auch nicht reden kann ohne dass es wieder ausartet.

Und womit hat er denn genau gedroht, wenn man fragen darf?