Boar, was ist es cool, wenn die Mitbewohnerin anruft und meint, sie könne nicht da sein, wenn die neue Wohnungsanwärterin gleich eintrudelt, weil sie noch oh so viel zu tun hat (The heck? Mal ne halbe Stunde heimkommen wird ja wohl deinen Tagesplan nicht dermaßen auf den Kopf stellen -- vorausgesetzt, die halbe Stunde war eingeplant). Noch cooler ist es, wenn man beim Anruf die Hintergrundgeräusche mithört und deshalb weiß, dass sie einen grad anlügt und nur keinen Bock hat, sich nochmal in den Bus zu pflanzen.

Macht nen super Eindruck. Vor allem auf die Dame, die gleich klingelt. Aber wenigstens kann man ihr dann ehrlich die Wohnung zeigen, ohne böse Blicke zu ernten, weil die Leute, die hier einziehen, ja nicht wissen dürfen, dass die Fenster schlecht isoliert sind und dass im potenziell neuen Zimmer neu tapeziert werden müsste, weil sich die Lackfarbe nicht schadenfrei überstreichen lässt. Das wäre ja ein Desaster, wenn die Leute wüssten, worauf sie sich einrichten müssen. Wir haben's fei mal sowas von nötig!

Brrrr... Eigentlich mag ich Leute mit Profilneurose, Hang zur Hyperaktivität und Emotionalität, die eher zur Lüge neigen als zur Wahrheit; das ist prinzipiell sympathisch. Aber mit so jemandem zusammenzuwohnen ist leichter gesagt als getan.
Ich bin eine Insel! Eine Insel! Insel!