-
Auserwählter
Meine Oma ist nett.
So nett, dass sie in der Zeit, die ich bei Dominik war, jeden Tag bei meiner Mutter angerufen hat. Um sich dort darüber zu beschweren, dass sie ja einen "wertlosen Assi" als Enkelin hat, die "nichts tut", dass ich "rumlaufe wie eine Nutte" und sie sich echt was Besseres als Enkel vorgestellt hätte.
Japp, ihr Pech, ich kenne das ja inzwischen. Genau genommen kenne ich das, seit ich Abi habe und sie sich nicht merken kann, was ich studiere.
Naja, jetzt will sie aber, dass meine Mutter mein "Kinderzimmer" (also das Zimmer, in dem mein alten Sachen sind und wo ich schlafe, wenn ich daheim bin) wegmacht, und sie dann dort einzieht, um sich von ihr pflegen zu lassen. Ohne zu fragen, ob meine Familie dazu bereit ist (Nein.), mal zu fragen, wie es uns geht (Nicht gut, wenn sie hier ist, ist bei uns immer Drama) und was zur Hölle ich jetzt eigentlich studiere (Soziologie.).
Naja, meine Mama ist mit den Nerven am Ende, weil es meiner Oma mal ziemlich scheissegal ist und schon immer war, wie es ihr geht. Und mich nervt es einfach nur noch, wie sie hinter meinem Rücken redet.