Ergebnis 1 bis 20 von 3441

Thema: Wutschachtel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Hast du einen Bescheid, auf dem steht, dass du bei der Stellung für untauglich erklärt wurdest? Wenn ja, wie kommts, dass du eingezogen wirst?
    Das... geht irgendwie nicht.
    Ich habe damals einen Befund meiner Augenärztin zum Bundesheer geschickt, wo aufgrund meiner schlechten Augen ich als untauglich eingestuft werden muss. Immerhin wurden Leute schon mit 5 Dioptrien als untauglich erklärt. Ich hab mehr, und werde plötzlich als beschränkt tauglich eingestuft, und noch dazu stecken sie mich zu den Jägern.
    Damals hab ich einen Einberufungswunsch abgebeben. Wenn meine Heimatstadt nicht ginge, dann würde sie mich in eine Ortschaft 15 Minuten entfernt schicken. Allen meinen Freunden wurde dieser Wunsch gewährt, und wo komm ich hin? Krasse 1 1/2 Stunden Autofahrt an den Arsch der Welt... da muss es sich um ein Missverständnis handeln. Jedenfalls werde ich mich bei der Einstellungsuntersuchung am Montag so dumm anstellen und denen auch ganz ehrlich meine Meinung sagen, was der Blödsinn soll.
    Weder wollte ich dorthin, noch war ich bei den Jägern überhaupt damals im Gespräch. Die dürfen dort maximal 2 Dioptrien haben. Entweder sitzen beim Heer nur Vollidioten im Büro, oder.. ja..es muss so sein, anders kann ich mir das nicht erklären.

Also wie jetzt, du hast am Montag erst Stellung? Drück dich doch etwas klarer aus, weil momentan kapier ich nicht so ganz, ob du schon Stellung hattest, ob du am Montag schon bei der Grundausbildung bist, und anscheinend hast du auch keinen Bescheid bekommen, der dich untauglich einstuft (falls du schon bei der Stellung warst), weil das hast du auch nicht beantwortet.

Das muss die Stellung sein, eingezogen wird man nicht von heute auf morgen mit 5 Tagen Vorlaufzeit.

Also ich zumindest hab meinen Einrückungstermin 6 Monate vorher erfahren.

Außerdem: net sudern wegen den läppischen 6 Monaten! Das is ja sowieso Dienst light! Die 8 Monate zu meiner Zeit waren da bissi zacher!

Also soweit ich weiß muss der Einberufungsbefehl mindestens einen Monat vor dem Beginn des GWD bei dir eintreffen, also ganz richtig kann's da nicht zugegangen sein. Ruf mal bei der für dich zuständigen Ergänzungsabteilung an und frag nochmal nach.

Also wenns wirklich die Stellung ist (die ja auch nicht einfach so plötzlich kommt, das erfährt man schon früh genug): Hahahahahaha. Vor der kannst du dich nicht drücken.

Rest siehe Skar.