Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
Was mir in einem anderen Thread schon aufgefallen ist: Mit "niedriger" ist gemeint, dass der NC-Wert höher als die Abschlussnote ist, oder? (Also beispielsweise ein NC von 3,2 gegenüber einer Note von 2,4 oder so.)
Darüber denke ich jedes mal nach wenn ich über das Thema spreche, aber irgendwie haben's bislang alle so aufgefasst wie es gemeint war. ^^

Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
Sollte dem so sein: Wende dich mal direkt an die Ansprechpartner, einige Unis nehmen auch nach Frist noch Bewerbungen oder Einschreibungen entgegen. Das gilt aber nur, wenn dadurch das Bewerbungsverfahren nicht kompromittiert wird, sprich du nicht eventuell einem Bewerber, der sich fristgerecht beworben hat, den Platz stielst. Wenn der NC wirklich so 'niedrig'(?) liegt, könntest du unter Umständen Glück haben, dass er in diesem Durchlauf nicht zulassungsbeschränkt läuft.
Wär zumindest noch ne letzte Hoffnung die auf der Uni meiner Favoritenstadt ruht.
Man, einen Tag bevor die Absagen kamen hatten wir sogar vorgehabt ne 3er WG zu machen. 2 Homies mit denen ich sehr eng befreundet bin. Das wär so ultra geworden, mir ging fast einer ab.