Eher kackiges Bildungssystem. =) (Nicht, dass das Verwaltungssystem besser wäre, though.)
Was mir in einem anderen Thread schon aufgefallen ist: Mit "niedriger" ist gemeint, dass der NC-Wert höher als die Abschlussnote ist, oder? (Also beispielsweise ein NC von 3,2 gegenüber einer Note von 2,4 oder so.)Zitat
Sollte dem so sein: Wende dich mal direkt an die Ansprechpartner, einige Unis nehmen auch nach Frist noch Bewerbungen oder Einschreibungen entgegen. Das gilt aber nur, wenn dadurch das Bewerbungsverfahren nicht kompromittiert wird, sprich du nicht eventuell einem Bewerber, der sich fristgerecht beworben hat, den Platz stielst. Wenn der NC wirklich so 'niedrig'(?) liegt, könntest du unter Umständen Glück haben, dass er in diesem Durchlauf nicht zulassungsbeschränkt läuft.
So blöd das klingt, aber wegen dem einen Jahr Zeit solltest du dir keine allzu großen Gedanken machen, wenn du sie für dich selbst produktiv gestalten kannst. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es doof ist, wenn man eigentlich studieren will, aber gezwungen ist, ein Jahr etwas anderes zu machen, was mal so gar keine Zukunftsaussichten mit sich bringt. Du wirst daran aber weder zugrunde gehen, noch entstehen für dich daraus allzu arge Nachteile für dein späteres Karriere- und Studienleben. Die Sache ist kein Wettlauf.Zitat
Ansonsten aber abwarten, ich drück die Daumen, dass da mindestens noch eine Vollzusage für dich drin ist.
Ich bin gerade dabei, auf mindestens noch drei weiteren Anlaufstellen Anzeigen zu schalten und hier und da Aushänge für die Wohnung zu machen. Heute haben bereits zwei potentielle Nachmieter angerufen, wie ich gehört habe, das werden in den nächsten Tagen sicher nochmal mehr. Im günstigsten Fall werdens so viele werden, dass die beiden irgendwann eine Entscheidung treffen MÜSSEN und das am besten noch vor September.
Währenddessen bin ich für Gewaltausübung vermutlich einfach zu sehr ne kleine Pussy. Ich war jetzt ein paar Tage bei Bekannten in Weimar, dann noch zwei Tage bei meinen Eltern, gestern bin ich heimgekommen und da liegt der WC-Erfrischer (zum wiederholten Mal!) dreckig und leer neben der Toilette, genau auf dem unbenutzten und befüllten neuen WC-Erfrischer, der natürlich dann nicht sauber geblieben ist, das ganze Bad roch nach Toilettenwasser und dem Katzenklo, in dem etwa noch eine Hand voll völlig durchsogenem Streu lag. Ich hatte kurz Lust, ihr das alte Ding auf den Schreibtisch zu legen, die ganze Angelegenheit war mir dann aber so blöd, dass ich das neue Ding mit Gummihandschuhen eingesetzt und das alte weggeworfen habe. Es hat übrigens keiner für nötig gehalten, das Klo in der letzten Woche irgendwie mal sauber zu halten, selbst im Fach "Benutzung einer Klobürste" konnte nur die Note 'ungenügend' vergeben werden. Das Geschirr in den Schränken ist samstig verdreckt, ohne dass sich jemand dafür verantwortlich gefühlt hätte, in der Spüle sammeln sich mittlerweile schon Essens- und Schalenreste.
Neben dem Ekel und dem Ärger ist das alles irgendwie auch lustig, weil ich momentan eh nicht oft genug zu Hause bin, um hier die regelmäßig die Toilette zu benutzen (allerdings habe ich mir jetzt wohl das Sitzpinkeln etwas abzugewöhnen), in weiser Voraussicht habe ich auch noch mein eigenes sauberes Geschirr hier im Zimmer in Sicherheit gebracht. Ist kein schönes Wohnen, aber das war's seit ner ganzen Weile vorher schon auch nicht und es sind nur noch dreieinhalb Wochen, die ich mit Vorfreude auf das schöne Wohnheim in Straßburg bzw. die neue Erkerwohnung verbringen muss. =3