Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 3446

Thema: Wutschachtel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Schon seltsam. Ich z. B. weiß die 6 Themen, die bei meiner Prüfung nächste Woche in Wirtschaftslehre anstehen und abgesehen davon, dass die total einfach sind, haben wir einen Großteil davon erst im letzten halben Jahr gemacht und mehr als Verstehen brauch ichs auch nicht.

Auch wenn das alles wenig mit dem Topic zu tun hat, würd ich gerne wissen, ob eine IHK-Prüfung besser als eine staatliche ist. Meine Prüfung ist nämlich staatlich und ich hab das Gefühl, dass es schon fast beleidigend sein wird.

Heute ist schon wieder Samstag!

Zitat Zitat von DJ n Beitrag anzeigen
    Ich kann Owly verstehen; vor einem Jahr habe ich meine Abschlussprüfung für die Ausbildung zum Fachinformatiker geschrieben und kenne daher die Prüfungen.
    Die Aussage "Du hättest dich ja besser vorbereiten können" ist mehr als nur blanker Hohn und kann nur von jemanden kommen, der diese Materie nicht kennt. Also kurz gesagt: ein unqualifizierter Kommentar des Kommetars wegen.
    Ich habe im letzten Jahr meine Abschlussprüfung als Informatikkaufmann abgelegt. Für die Leute, die die "Materie nicht kennen": 3/4 der Prüfungsteile von Fachinformatikern und Informatikkaufleuten sind identisch.

Bei uns haben die Leute auch alle rumgeheult, weil die Fragen so gemein waren und man sich gar nicht darauf vorbereiten konnte.

Ich selbst war auch von einigen Themenbereichen überrascht, aber es gibt eine ganze Reihe an Themen, die zu etwa 50% drankommen.
    Auf BWL bezogen z.B. Netzwerkpläne oder Organigramme.

Ich selbst hatte auch sehr viele Themen, die ich mir selbst aneigenen musste, weil ich weder von der Schule noch von meiner Arbeit darauf vorbereitet wurde (z.B. Subnetting). Aber man ist wie gesagt selbst dafür verantwortlich herauszufinden was man in der Abschlussprüfung braucht.

Edit: Dass die IHK-Prüfungen realitätsfremd sind, zweifel ich übrigens nicht an. Aber für seine Abschlussnote soll man auch nicht beweisen, dass man ein Top-Fachmann auf seinem Gebiet ist, sondern man muss eine gute Note bei den Prüfungen raushauen. Und dafür ist man selbst verantwortlich, auch wenn man in der Praxis sehr gut ist.

Genau wie in der Schule: Die Abi-Noten entsprechen immerhin auch nicht unserem wirklichen Können.

Geändert von Daos-Mandrak (13.05.2011 um 13:17 Uhr)

NEEEEIIIINNNN!!
    Mein Stromkabel für den Laptop geht langsam kaputt!!!

Ich dreh grad total durch, weil wir nur 2000er DSL haben und ich sobald irgendjemand im Netzwerk was lädt nicht mehr im Stande bin, normal im Internet zu surfen, geschweige denn irgendwas zu spielen.
    Und immer genau dann, wenn ich was machen will. Ich sorg jetzt für 'nen schnelleren Anschluss!!!

Heute Nacht hab ich erst mal sehr schlecht geschlafen, weil ich ziemlichen Husten hatte und das Schlucken weh tat, und ich dachte mir schon, dass das kein gutes Zeichen für den Tag ist.^^
    Jetzt tut mir mein Hals so weh, als hätte ich eine Käseraspel oder so verschluckt, außerdem hab ich überhaupt keine Stimme mehr, und wenn ich versuche, ein paar Laute rauszubekommen, brennt mein Hals noch mehr. <__<

Und genau an solchen Tagen sind dann alle Mitbewohner, die einem immer in den ungünstigsten Momenten nicht von der Pelle rücken, aus dem Haus und unerreichbar. Dabei bräuchte ich Tee und Trost-Süßigkeiten.

Ich will ganz unschuldig paar Bahnkarten bestellen und die doofe Bahn.de Seite lässt mich die Bestellung nicht abschließen. Es gibt Lastschrift und Kreditkartenzahlung. Ich will per Lastschrift bezahlen, aber das wird erst freigeschaltet, wenn man sich ein Formular ausdruckt und das per Post verschickt. Aber solange kann ich nicht warten, weil das Angebot nur heute und höchstens morgen gültig ist, aber die Freischaltung 3 Tage dauert. Also lässt das System mich keine Karten bestellen und verlangt meine Kredikartendaten. Da ich eine solche Kreditkarte aber nicht habe, stehe ich jetzt ganz schön doof da.

Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Ich will ganz unschuldig paar Bahnkarten bestellen und die doofe Bahn.de Seite lässt mich die Bestellung nicht abschließen. Es gibt Lastschrift und Kreditkartenzahlung. Ich will per Lastschrift bezahlen, aber das wird erst freigeschaltet, wenn man sich ein Formular ausdruckt und das per Post verschickt. Aber solange kann ich nicht warten, weil das Angebot nur heute und höchstens morgen gültig ist, aber die Freischaltung 3 Tage dauert. Also lässt das System mich keine Karten bestellen und verlangt meine Kredikartendaten. Da ich eine solche Kreditkarte aber nicht habe, stehe ich jetzt ganz schön doof da.
    Du kannst die Karte afair auch von einer anderen Person buchen lassen. Um sich auszuweisen benötigt kann man wahlweise auch den Personalausweis statt der EC Karte nehmen .