Ubisoft ist ein SCHEISS-VEREIN!
Zuerst sperren sie Siedler 7. Anstelle, dass sie den Always-On-Kopierschutz einfach herausnehmen, so wie SOGAR EA das tut (Sim City 2013), schaltet Ubisoft einfach das Spiel ab. Siedler 7 ist also auch im Single-Player-Modus nicht mehr verfügbar. Das Spiel ist jetzt verschwunden und existiert nicht mehr. Ich dachte, dass nach eine paar Jahren der Kopierschutz herausgepatcht wird, um das Spiel noch im Single Player-Modus spielen zu können, aber nein. Man schaltet das Spiel einfach ab! Da kaufst man nicht das Spiel, sondern ein Abo, dass man das Spiel maximal 5 Jahre spielen kann. Wer's später kauft, spielt es entsprechend kürzer! Wenn es doch nur einen Crack für das gäbe! Das Spiel war selbst war für mich nämlich genial. Mit den Siedepunkten und der doch spannenden Missionsmechanik. Aber man kann es jetzt nie nie wieder spielen. Dank Ubisoft!
Dann South Park für die Switch! Nicht nur, dass das Spiel 20 Euro mehr kostet als die PS4/PC-Version - nein, es gibt auch noch nicht mal den Vorgänger als kostenlose Dreingabe mit wie bei der PS4/PC-Version. Das finde ich ja noch nicht mal schlimm, aber das Spiel ist nicht DURCHSPIELBAR. Ein Ladebildschirm-Bug hindert alle Spieler daran, die Switch-Version durchspielen zu können. Zudem wurde mein Spielstand ebenfalls durch einen Bug korrumpirt, sodass ich das Spiel so oder so nicht mehr abschließen kann, es sei denn ich fange wieder von vorne an. Auch bei der Suche in Foren stoße ich ständig auf dieses Problem. Das macht dieses Machwerk unspielbar. Und es gibt auch zwei Wochen nach Release immer noch keinen Patch! Spielen die Ihre eigenen Spiele überhaupt durch? Wieso kommt so was durch die Qualitätskontrolle? Aber zumindest weiß ich jetzt, dass Spielemagazine dieses Spiel höchstens angespielt haben. 4players gibt ihm ebenfalls 84% wie dem Rest (PS4, PC) - da merkt man, dass sie es nicht weit gespielt haben, sonst hätten sie es wie Kingdom Come oder Sim City auch mit 50% oder weniger bewerten müssen, da sich das Spiel nicht durchspielen lässt aufgrund von Bugs! Faule Spieletester!
Was läuft eigentlich falsch mit diesem SCHEISSVEREIN! Ich werde mir nie wieder ein Spiel von Ubisoft holen. NICHT MAL EA (!!!) leistet sich solche Dinge! Nicht mal Microssorft. Nicht mal $quare €nix! Da kann es einem doch echt vergehen!!!