Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Final Dreams XP

  1. #1

    Final Dreams XP

    Alloa Community.

    Wie bereits in meiner letzten Spielevorstellung erwähnt, macht mir die Arbeit mit dem RPG Maker XP richtig Spaß und es wirkt wirklich so, als wären die Möglichkeiten nahezu grenzenlos.

    Natürlich überwiegt da zunächst einmal die Experemtierfreudigkeit und man guggt, was man so alles machen kann und was nicht.

    Ich hab mir vor einer Zeit mein erstes richtiges Projekt mal angeguggt - Final Dreams (Zu einem Upload einer unverbuggten Demo kam es leider noch nicht, aufgrund der widerwärtigen Menge an Resourcen.). Final Dreams RPG Maker 2000
    Der Mac&Blue Stil ist an sich ganz schön und nett - doch ich hab mich gefragt ob da noch mehr geht.
    Umgebungen und Charaktere wurden aus Tales of Eternia/Phantasia gerippt und RPG Maker XP tauglich gemacht und sollen für eine atmosphärische und vor allem einheitliche Umgebung wirken.

    Nennen wir es einfach "Final Dreams XP"

    Thx an Moghunter und Charlie Fleed für Menü und KS Layout.

    Story:
    Im Jahr 1600 Serge und Ray beenden die Herrschaft des Imperiums, indem sie Ilanus mit Hilfe des Zeitstroms verbannen und Kaiser Lavores vernichten.

    Im Jahr 1602 gründete ein alter Magus die Organisation der Traumwanderer. Sein Name war Masoi und er rekrutierte zwei Hand voll Menschen, die ihm bei seinem Vorhaben helfen sollten. Sie waren alle samt sehr jung und wussten nichts von ihrer Begabung.
    Masoi unterrichtet die Bruderschaft und im Jahr 1607 gelingt es einem Jünger der Bruderschaft, eine Verschiebung durchzuführen.
    Als Verschiebung bezeichnen die Traumwanderer die Materialisierung von nicht existentem Dasein eines Traums, in die Wirklichkeit.
    Schnell ändern sich die Ansichten einiger Mitglieder und Masois vermutet den Missbrauch dieser neu errungenen Kraft..

    Im Jahr 2012 scheint alles in Ordnung zu sein. Die Welt lebt friedlich miteinander. Keine Kriege oder Konflikte, die den Menschen zu schaffen machen. Taris ist ein junger in Jelomnia lebender Mann.
    Er soll an diesem Tag nur einen kleinen Einkauf für seine Mutter durchführen. Da es einige Zutaten nur im Wald gibt, macht er sich mit Lynne, einer guten Freundin von ihm, auf den Weg dort hin.
    Nach einiger Zeit des vergeblichen Suchens, entschließen sich die beiden in die naheliegende Mooshöhle zu gehen. Laut Lynne sollen dort optimale Bedingungen für das Wachstum der gesuchten Kräuter herrschen. Auf dem Weg dort hin treffen die Freunde auf zwei Männer, die in ein lautes und intensives Gespräch führen. Die beiden Männer entpuppen sich als Heerführer Ilanus und dem Meisterdieb Darador. Lynne und Taris sind verduzt und schockiert zu gleich. Von einem Heerführer mit dem Namen Ilanus haben die beiden noch nie etwas gehört. Doch der Meisterdieb Darador und seine Schergen sind bekannt, gesucht und gefährlich.
    "Meine Männer haben euch geholfen den Schrein in dieser Höhle freizugraben. Ich hoffe ihr haltet Euer Wort."
    Drang es begierig aus Daradors Kehle. Völlig nebensächlich nickte Ilanus etwas "Die Stadt wird brennen und du wirst deine Reichtümer erhalten." Ein zufriedenes Lächeln zierte das Gesicht des Meisterdiebs.
    Doch als Taris und Lynne entdeckt werden, schwindet die gelassene Stimmung der paktierenden. Ilanus wünscht den Tod der beiden und verschwindet anschließend in der Mooshöhle.

    Nach ihrer gesunden Rückkehr nach Jelomnia, erzählen sie Hauptmann Viktor - Leiter der Wachgarde aus Jelomnia vom Vorfall. Dieser verbietet ihnen das Wort und erklärt ihnen, dass Ilanus vor über 400 Jahren besiegt wurde. Die Warnung verhallt im Leeren und Lynne und Taris können nichts weiter tun.
    In der gleichen Nacht weckt Taris ein loderndes Licht. Hitze umgarnt seine Haut langsam, ehe er das Feuer bemerkt. Der Ausgang des Gesprächs wurde in die Realität umgesetzt. Ein schreckliches Szenario wird zum Leben erweckt. Jelomnia in Flammen, kämpfende Soldaten und die erdrückende Hitze.
    Auf dem Marktplatz trifft Mark anschließend auf Hauptmann Viktor und den Rest der Wachgarde. Auch Meisterdieb Darador ist vor Ort. "Mein Gott, der Junge hatte Recht.." Raunte es nun weniger zweifelnd aus Viktors Mund. Darador verengte die Augen. "Die Kinder haben überlebt und Pyraganis erledigt?!"
    Als Hauptmann Viktor klar wird, dass Taris vor Ort ist, weist er ihm an zu flüchten.

    Alleine und verängstigt flüchtet er in die Tiefen des Waldes. Überall lauern die Soldaten des Heerführers. Taris flüchtet in die Tiefen der Mooshöhle und tritt in den geheimnisvollen Schrein ein.. Auch Ilanus ist dort und die Tatsache, dass Taris überlebt hat, erstaunt ihn über besondere Maßen. "Für deine Leistungsbereitschaft und deinen Überlebenswillen, werde ich dich nicht töten. Ich teile das Schicksal, das mich vor 410 Jahren einholte mit dir." In diesem Moment wurde Taris klar, dass es sich um den Heerführer handeln musste. "Oh großer Traumgott Lerion.." Schrie er dann in einem fanatischen Wahn aus und zerbrach mit seiner Klinge den vor sich befindlichen Kristall, der wohl aus der Erde gewachsen war. Ein grelles Licht erhellte die Ruinen des Schreins und plötzlich tauchte eine riesige Gestalt auf. Ein hüllenloses Wesen, aus Nebel bestehend und in einer Rüstung gekleidet, schwebte es vor Ilanus und ragte gute 10 Meter in die Höhe.

    Schwärze breitete sich um ihn herum aus. Als das Licht um ihn herum wieder greller wurde, bemerkte er ein kräftiges Rütteln. Er befand sich in einem Bett. Als er aus dem Fenster sah, erkannte er vorbeihuschende Wolken und das tiefe Blau der See in der Tiefe..
    Erschrocken musste er feststellen, dass er sich in einem fliegendem Gebäude befand.

    Im Jahr 2500 beginnt eine neue Spaltung zwischen den Völkern und der neue, selbsternannter Kaiser Dhasatar versucht den letzten Widerstand der Rebellen zu vernichten.
    Taris' Ankunft aus dem Jahr 2012.



    So viel zunächst zu der Story bzw der Zeitleiste.


    Das Spiel soll sich sehr nah am Gameplay des Vorgängers halten.
    Optisch, Visuell und auch von der Story her, gibt es jedoch große Verfeinerungen.
    Natürlich entspricht das Präsentationsmaterial nicht dem endgültigem Status und wird noch überarbeitet.

    Screens:









    Intro Teaser Jahr 1602

    PS. Die Zeitleiste hat nichts mit der unseren zu tun. 2012 ist nicht mit unserem Jahrhundert gleichzusetzen!

    Geändert von HellThunder (14.07.2010 um 18:21 Uhr)

  2. #2
    soo, hallo erstmal :9
    ich glaube dir ist entweder ein Fehler oder durcheinander bei der 'zeitleiste' passiert, les dir das lieber nochmal durch da sind ein paar Jahreszeiten entweder falsch geschrieben oder in der falschen Reihenfolge

    zu den Screens kann man ja sagen dass das Design sehr Schick ausschaut,Tales of... eignet sich da ja auch klasse zu .
    aber in Sachen story...naja...
    vielleicht magst du dir lieber nochmal die Mühe machen und das neu schreiben. lass dir Zeit =

    ich warte einfach mal auf den Teaser vielleicht werde ich ja überrascht und in der Story steckt mehr als ich denke :P

  3. #3
    Bis auf dass 2012 eher nach Mittelalter aussieht, finde ich es ganz interessant und auch die Screens ganz hübsch. Dein ks finde ich auch sehr Stylisch

    *teaser sehen will* ^^

  4. #4
    Teaser Update
    @The Black Mole
    Noch nie in Bayern gewesen, mh? :P

    Geändert von HellThunder (14.07.2010 um 18:22 Uhr)

  5. #5
    Deine Vorstellung der Geschichte bisher finde ich sehr interessant muss ich sagen. Hast mich Neugierig gemacht. Ich schau mir jetzt den Teaser an

  6. #6
    #1
    Die weichgezeichneten Figuren und der harte BG passen kontrasttechnisch net zusammen.

    #2
    Ist das Ganze obenrum abgeschnitten? Das gekröselte beim Faceset sieht auch net so pralle aus, im Satz fehlt zudem n Komma.

    #3
    Abgeschnittene Wand, ansonsten kahl und öd. Bei der Couch macht sich noch die fehlende Alphatransparenz bemerkbar.

    #4
    Dein bester Screen, der gefällt mir aber auch wirklich gut.

    #5
    Ist mir zu strukturlos -> keine Wege, obenrum alles offen, da ne unpassende Baumreihe und fast nirgends richtige Abgrenzungen. Wirkt auf mich wie ne große Wiese wo alles raufgebatscht wurde, unten erkenne ich noch den Ansatz eines Felsabhangs aber den haste da ziemlich ungünstig hingesetzt. Auch hier macht sich btw wieder die fehlende Alphatransparenz bemerkbar, aufm Screen sieht man auch noch dass es verschiedene Schattenstärken gibt.

    Ansonsten sei gewarnt, weder Aldaran noch London Gothic oder Flames of Rebellion haben den Umzug auf den XP überlebt. Traditionell werden fortgeschrittene Projekte die auf dem XP neu angefangen werden stets gecancelt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •