Seite 11 von 28 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 552

Thema: WG #55 - Der Geist der Gemeinschaft.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Aber wir spielen noch Munchkin, oder?
    Ich finde ohnehin, dass die NATO wieder mehr in diese Richtung gehen sollte. Gesellschaftsspiele, PnP, Sport und der Maker sollten irgendwie wieder mehr im Vordergrund stehen, nachdem die NATO zuletzt eher in Richtung LAN-Party angedriftet ist. An Laptop oder Konsole hocken ist toll zwischendurch, aber irgendwie ist das echt zu extrem geworden.

Zumindest sollte es einen oder zwei freie Tische geben, das war echt schlimm das man da absolut keinen Platz hatte.

Warum hast du den Eindruck bloß? Also ich fand es gab so viele Turniere etc, dass das eher im Vordergrund war oO

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Zumindest sollte es einen oder zwei freie Tische geben, das war echt schlimm das man da absolut keinen Platz hatte.
    Ja, wobei nicht nur der belegte Platz das Problem war, sondern eher die Tatsache, dass man gefühlt 90% der Leute nur vor entsprechenden Geräten antreffen konnte.

@R.D.
    Ich meinte eigentlich abseits der organisierten Events.

Geändert von Eisbaer (25.07.2010 um 18:32 Uhr)

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich finde ohnehin, dass die NATO wieder mehr in diese Richtung gehen sollte. Gesellschaftsspiele, PnP, Sport und der Maker sollten irgendwie wieder mehr im Vordergrund stehen, nachdem die NATO zuletzt eher in Richtung LAN-Party angedriftet ist. An Laptop oder Konsole hocken ist toll zwischendurch, aber irgendwie ist das echt zu extrem geworden.
    War keine Antwort auf meine Frage. D:

Aber ja, ich geb dir recht. Sowas ist viel geiler, als auf der Konsole den ganzen Tag was zu machen. Würd halt schauen, ob ich Carcassonne und Munchkin mitnehmen kann. Carcassonne diesmal 4 real.

Munchkin wär aber wirklich cool. Ich find hier kaum welche, mit denen man das zocken kann. Außerdem hab ich Angst, dass meine Karten kaputt gehen. xD

Ich hab zwar nur das eine Mal Munchkin mit Jack und Byder gespielt, fand es aber echt gut und will das auf der NATO wieder spielen, man müsste eben nen Tisch mit irgendwas voll packen bevors ein anderer kann.

Zur Not muss da eben wieder die Turnhalle herhalten, auch wenn die Stühle dort nichts für mich sind.^^

Aber wir spielen noch Munchkin, oder?
    Ich werd das im Winter wohl mit Sicherheit nicht bei Jack liegen lassen.
    Was ist Munchkin?

Man könnte auch den Billiardtisch umfunktionieren oder gleich den Boden in der Turnhalle nutzen anstatt erst umständlich Tisch und Stühle hinzustellen.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Zur Not muss da eben wieder die Turnhalle herhalten, auch wenn die Stühle dort nichts für mich sind.^^
    Turnhalle hat doch immer ganz gut gepasst, da wir manchmal sowieso mehr als 6 Leute waren.

Und wieso umständlich? Das aufbauen und abbauen ist ne Sache von nichtmal insgesamt 5 Minuten. Und dafür hat jeder ausreichend Platz. Ich plane in 3 Wochen ne Munchkin Session mit 7 Leuten, aber wir müssen schauen, wie das mit den Tischen wird.

@Kael: Ein Kartenspiel. Verdammt geiles Kartenspiel.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Was ist Munchkin?
    Munchkin ist ein Kartenspiel, das Rollenspiele, Sammelkartenspiele und vor allem PnP parodiert. Im Grunde muss man Monster bekämpfen und Schätze einsacken, während man den Gegnern dauernd in den Rücken fällt.^^

Auf der Leipziger Buchmesse stand ich schonmal im märz an nem Munchkin Stand und habe schwer überlegt mir mal Munchkin anzuschaffen aber leider hätte ich keinen gewusst der mit mir spielen würde, also wärs wohl Geldverschwendung gewesen.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Nun ja, das ist aber eher Problem des Jubz und seiner Einrichtung, mehr runde Tische gibt es im Vorraum leider nicht und der Rest der Aufteilung verbietet es auch, einen reinen LAN-Raum einzurichten.
    Prinzipiell bin ich von der Userschaft eher enttäuscht, dass der Wunsch und Wille und der fast unstillbare Drang nicht zu unterdrücken ist, sich vor den Maschinen zu verkrümeln, aber es scheint, als müsse man eben die Prioritäten anders legen und setzen, kurzum: Man muss über die Einrichtung eines Raumes nachdenken, in dem die User gezielter und komfortabler an ihren Maschinen sitzen können.
    Ob sie sich damit einen Gefallen tun, bleibt fraglich.
    Außerdem steigt mit jeder sichtbaren Maschine das Interesse der Polizei, LANs sind dafür bekannt, dass dort urheberrechtlich geschützte Daten getauscht werden, deswegen würde ich meinen Laptop dementsprechend nicht mitnehmen, so sich besagter Raum durchsetzen würde.
    Aber sehen wir uns mal die Raumaufteilung und seine Möglichkeiten an:

Turnhalle: Unpraktisch, da er die Seiten zum Schlafen und Ruhen benutzt werden und die Mitte für den Sport freibleiben sollte, auch wenn es immer nur Tony und Eisbär sind, die sich traurig den Ball hin- und herschieben. Aber vielleicht spielt im Winter ja mal Jemand mit ihnen?

Vorraum: Mehr runde Tische gibt es dort leider nicht, davon ab ist der Raum sowieso schon überbelegt und auch durch den Billardtisch stark frequentiert.
    In diesem Raum müssten wir am ehesten mal für Ordnung sorgen, es ist ein wahres Wunder, dass bisher nichts geklaut wurde von Externen und noch keine Maschine heruntergefallen ist, weil Jemand an einem Kabel hängengeblieben ist.

Konsolenraum: Dient als Schlafraum und die dortige gemütliche Sofa-Infrastruktur würde kaum Platz für weitere Tische bieten.

Präsentationsraum: Wäre am ehesten noch mit Tischen zu bebauen, dann sind aber Präsentationen so gut wie passee, außerdem müssen die Holzfäller umgesiedelt werden.

Pentagon: Sehr unsicher, ob wir den Raum wieder bekommen, lässt sich ebenfalls unter Umständen eher leicht zu einem LAN-Raum umfunktionieren, die unpraktischen Tische müssten verschwinden und einer zweckmäßigeren Tischkonfig weichen, wahrscheinlich ein Quadrat in dessen Mitte alle Kabel gebündelt zusammenlaufen, ebenso der Switch, dann haben wir nur noch einen Kabelstrang, den wir am Boden festkleben müssen.

Töpferraum: Eher liederliches Ambiente, ebenso aber ein guter Kandidat auf den Umbau.

Jungenraum, Küchenvorraum, Küche und Pantyhaus fallen aufgrund ihrer Größen und Funktionen raus.

Wenn der LAN-Raum realisiert wird, dann sollten die anderen Räume aber zu großen Teilen von den Laptops oder Rechnern befreit sein und bleiben, es sei denn, um Musik zu hören oder für eine Präsentation, meiner Meinung nach.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Turnhalle: Unpraktisch, da er die Seiten zum Schlafen und Ruhen benutzt werden und die Mitte für den Sport freibleiben sollte, auch wenn es immer nur Tony und Eisbär sind, die sich traurig den Ball hin- und herschieben. Aber vielleicht spielt im Winter ja mal Jemand mit ihnen?
    Wenn es Fußball ist, bin ich dabei, sollte ich im Winter zu euch NATO-Gängern hinzustoßen.

Haha, der Jungenraum.
    Mal schauen, wie es eigentlich dieses Jahr sein wird.

Ich hoffe, es hatte bisher niemand Probleme damit, dass wir uns dort die letzten Male einquartiert haben, aber letzten Winter war ich doch recht froh, es getan zu haben. Meine Ferien nutz ich ganz gerne doch zur Erholung, was für mich bedeutet: 7-8 Stunden Schlaf sollten drin sein. Dafür eignete sich der Jungenraum immer perfekt, wie ich meinen würde, weswegen ich auch mit dem Gedanken spiele, mich dort übern Winter auch einzunisten.

Edit:
    Zitat Zitat von wusch
    besonders Mario mit 4 Leuten zu spielen war eins der lustigsten Dinge in meinem Leben.
    Ja, komm, das auch nur, weil man dir nie die Schuld gegeben hat, wenn irgendwas schief gelaufen ist.

Geändert von Byder (25.07.2010 um 19:00 Uhr)

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Nun ja, das ist aber eher Problem des Jubz und seiner Einrichtung, mehr runde Tische gibt es im Vorraum leider nicht und der Rest der Aufteilung verbietet es auch, einen reinen LAN-Raum einzurichten.
    Prinzipiell bin ich von der Userschaft eher enttäuscht, dass der Wunsch und Wille und der fast unstillbare Drang nicht zu unterdrücken ist, sich vor den Maschinen zu verkrümeln, aber es scheint, als müsse man eben die Prioritäten anders legen und setzen, kurzum: Man muss über die Einrichtung eines Raumes nachdenken, in dem die User gezielter und komfortabler an ihren Maschinen sitzen können.
    Zugegeben, ich bin auch nichtb der Mensch der sich ständig in seine Sozialen Kontakte stürzt und mit 20 Leuten auf einmal abhängt, sondern eher auch die Sorte Mensch bin die sich etwas einigelt aber auf der NATO bin ich ja um mit den leuten etwas zusammen zu sein und sei es nur bei einer gepflegten Runde Rockband oder MArio Bros. Wii, besonders Mario mit 4 Leuten zu spielen war eins der lustigsten Dinge in meinem Leben. So komme ich zum Schluss keinen Laptop mitzubringen um mich eher zu anderen zu gesellen. Es gibt ja auch genug Leute die mit einem auf einer Wellenlänge sind also kann man gut auch mal miteinander Reden oder man krallt sich jemanden wie Eisbaer für Munchkin denke ich. Wenn ich mal am Abend dann garnix zu tun habe lese ich eben oder quatsche mit wem, wie auch immer aber die ganze Zeit allein was machen? Nee, das mach ich sonst schon, da muss ich nicht zur NATO fahren, da kann man sich etwas überwinden.

Also ich finde ja das Pentagon nahezu ideal für den Zweck. Dort hat sich allerdings ja das Progforum einquartiert und somit sind dort sowieso schon jede Menge Rechner. Ansonsten würde es wirklich schon reichen, wenn man sagt, dass der Küchenvorraum, die Küche und der Eingangsbereich nicht dauerhaft mit Rechnern belegt werden sollen, also dass die Leute ihre Geräte dort nicht 7 Tage zwischenlagern. Häufig saß da ja auch keiner, aber alles war dennoch voll mit Zeugs und das Geschirr stapelte sich dort auch.
    Sprich: Viel mehr Ordnungsregeln -> in Verbindung mit den Hilfs-Orgas vielleicht.

Haha, der Jungenraum.
    Mal schauen, wie es eigentlich dieses Jahr sein wird.

Ich hoffe, es hatte bisher niemand Probleme damit, dass wir uns dort die letzten Male einquartiert haben, aber letzten Winter war ich doch recht froh, es getan zu haben. Meine Ferien nutz ich ganz gerne doch zur Erholung, was für mich bedeutet: 7-8 Stunden Schlaf sollten drin sein. Dafür eignete sich der Jungenraum immer perfekt, wie ich meinen würde, weswegen ich auch mit dem Gedanken spiele, mich dort übern Winter auch einzunisten.
    Nur zu, ich denke, der Jungenraum hat auch sonst keine andere brauchbare Funktion, insofern könnt ihr es euch dort ruhig gemütlich machen.

Was die Erholung betrifft, kann ich dem nur zustimmen, in den meisten Jahren geht der Großteil meines gesamten Jahresurlaubs für die NATO drauf, da kann ich es mir nicht erlauben, auch noch schlecht zu schlafen, eingedenk des Stresses, den man manchmal auf der NATO hat.

Was soll denn ein "Pantyhaus" sein, und warum gibts kein Mädchenraum =?

Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen
    Was soll denn ein "Pantyhaus" sein, und warum gibts kein Mädchenraum =?
    Soweit ich weiß ist im normalen JUBZ-Betrieb das Pantyhouse der Mädchenraum, nur das er jetzt eben das Pathyhouse ist, welches der VIP Schlafraum sozusagen ist, also für Daen und co wo normalsterbliche keinen Zutritt haben.

Geändert von wusch (25.07.2010 um 19:08 Uhr)

Stichworte