Ergebnis 1 bis 20 von 546

Thema: WG #55 - Der Geist der Gemeinschaft.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen

Beginnt irgendjemand hier diesen Sommer eine Ausbildung/beendet Schule/ startet Studium, neue Arbeit? Und mit was für Gefühlen geht ihr daraufhin zu?

Mit freundlichen Grüßen

Ben
    Also, ich hab letzten Sommer meine Schule beendet, Abitur. Unglaublicherweise, haette wohl so ziemlich keiner mit gerechnet, ich am allerwenigsten =P danach hat's mich nach Norwegen verschlagen, wo ich als Au Pair mehr oder weniger erfolgreich gearbeitet habe ^^

Nun habe ich vor fast einem Monat einen Job in einer Pizzeria angefangen, wo ich recht gut Geld verdiene. Ab dem 1. August wohne ich dann in der eigenen Bude, bzw ein WG Zimmer, aber mit Leuten die ich _noch_ nicht kenne. Dadurch erledigt sich dann hoffentlich mein soziales Problem auch ^^

Tja, und in 2 Jahren werde ich dann anfangen zu studieren (= Hoffentlich. Hier in Norwegen.

Und... wie ich mich dabei fuehle? Naja, ist schon ein komisches Gefuehl irgendwie mehr oder weniger alles allein auf die Beine zu stellen. Aber es fuehlt sich auch gut an. Und ich bin Gott sei Dank auch nicht ganz alleine, da ich wundervolle Freunde in Deutschland habe, eine wundervolle Gastfamilie hier und einen tollen Freund der mir hilft ^^

Miss Kaizer, das klingt ja mal echt voll aufregend. In nem anderen Land leben wo ich keine längere Bindung hin habe, alle Freunde und Verwandte daheim zurück lassen....also nicht falsch verstehen, ich ziehe auch aus sobald es finanziell möglich ist, aber ich will keinen Tag missen den ich mit meiner Familie noch in der Konstellation verbringen kann. Ich glaub ich könnt das nicht. Aber freut mich für dich das du dort so momentan dein Glück gefunden hast.

Bei uns war heute endlich mal ein angenehmer Sommertag. nicht so elendsheiß wie bisher, perfektes Wetter für eine Runde kicken was ich dann auch mit "meinen Brüdern" gemacht habe.

Mit freundlichen Grüßen

Ben

Stichworte