Ergebnis 1 bis 20 von 546

Thema: WG #55 - Der Geist der Gemeinschaft.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das ist eben der Nachteil am ÖD. Darum wechseln viele ja auch nach einer gewissen Zeit in die freie Wirtschaft. Vermutlich mit ein Grund, warum im ÖD viele Verträge befristet sind auf zwei Jahre, die dann nur immer verlängert werden.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Na, ihr könnt immerhin in die freie Wirtschaft wechseln. Bei mir als (angehendem) Lehrer ist das selbsterklärenderweise natürlich nur sehr schwer oder besser gesagt gar nicht möglich. Das erste Gehalt beträgt da 1.156,28 € (natürlich vor Steuern).

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Na, ihr könnt immerhin in die freie Wirtschaft wechseln. Bei mir als (angehendem) Lehrer ist das selbsterklärenderweise natürlich nur sehr schwer oder besser gesagt gar nicht möglich. Das erste Gehalt beträgt da 1.156,28 € (natürlich vor Steuern).
    Gibt es keine Privatschulen in Deutschland?

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Gibt es keine Privatschulen in Deutschland?
    Und ob du da automatisch gleich so viel besser verdienst ist nicht gewährleistet.

Ich war eine Weile auf einer Schule in eigener Trägerschaft und die war doch SEHR auf die Beiträge der Eltern angewiesen, da der Staat sie wenig bis kaum (gerade in den ersten Jahren der Gründung da die Schule ca 10 Jahre jung war) unterstützt hat. Kenne allerdings die genaue Gesetzlage da auch nicht.

Heute war ma ne coole Arbeitsschicht beim Krankentransportunternehmen. Habe meinem Mitfahrer darauf hingewiesen als mich zweimal was gestört hat (bin sonst viel zu freundlich merke ich öfters O_o), da er einmal 5 Minuten stehend den Motor laufen ließ und das andere Mal den Schuleingang fast zuparkte, sodass fast niemand durchkam.
    Doch irgendwie hat er mir das nicht krumm genommen und an der Tanke sogar ein Eis spendiert. Und die eine Mutter deren Tochter wir transportieren hat heute ausnahmsweise nichts zu meckern gehabt, juhei.

Ben

Stichworte