Hmh hab dieses Jahr glaub ich 8 Urlaubstage und ich werd n Teufel tun und die nicht taktisch klug um Weihnachten legen. Freue mich schon ne Weile drauf und hätte mir fast in den Hintern gebissen, das ich letztes jahr nicht schon gekommen bin. Muss dann mal noch bei Digi Tai fragen ob das Angebot noch gilt *kratz*.

Zur Gemeinschaft in den Foren speziell hier im Atelier habe ich eine gespaltene Meinung. Irgendwie scheint unser Wuselhaufen ja in letzter Zeit haufenweise neue Leute anzuziehen. Bin auch dankbar für die ganzen Kontakte, die sich im letzten dreiviertel Jahr gebildet haben (Schwamm, mhm, brasbras, Arnold, FreibadNoa etc.). Allerdings gabs in letzter Zeit auch einige Sachen, die ich net so toll fand. Angefangen von dem schon etwas länger zurückliegenden Karmabashing inklusive "Super das wir User ... los sind Thread", zu den mehrfach gefakten Abstimmungen bei Monatswahlen (geht garnicht) bishin zu teilweise unschön geführten Diskussionen neuerdings. Aber alles in allem erlebt man hier nichts schlimmes wenn man nicht rumspammt/basht, würde ich mal behaupten, ist eine sehr hilfreiche Community mit zum Teil total netten Leuten. Hoffe ein paar von ihnen diesen Winter zu treffen

Mit freundlichen Grüßen

Ben

@treeghost: Mein FSJ Jahr hat mich gelehrt, das Frauentoiletten meist ein vielfaches ekliger sind als Männertoiletten, sowohl vom geruch als auch vom Aussschauen. Glaub mir mehr als einmal machst du das nicht freiwillig