Ergebnis 1 bis 20 von 546

Thema: WG #55 - Der Geist der Gemeinschaft.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Dienst-Geschichte
    Man muss natürlich sagen, dass es letzten Winter so extrem war, weil wir an die 80 Leute waren und davon überwiegend Neulinge. Das hatte nicht nur Auswirkungen auf die Dienste, sondern auch auf andere Aktivitäten. Die Leute haben sich gegenseitig quasi von allem abgehalten. Da kann man aber vielleicht organisatorisch gegenwirken das nächste Mal. Es gab ja auch schon diverse Vorschläge in die Richtung wie Hilfs-Orgas.

Nun ich würde gern mal zur winternato kommen mal sehn ob es mal was wird.

Nun wichtig ist es für mich solche treffen nicht.

Aber die gemeintschafft hier ist schon schön, da es auch nette menschen gibt und die skyperunden mit daen auch schön spassig ist.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    @Dienst-Geschichte
    Man muss natürlich sagen, dass es letzten Winter so extrem war, weil wir an die 80 Leute waren und davon überwiegend Neulinge. Das hatte nicht nur Auswirkungen auf die Dienste, sondern auch auf andere Aktivitäten. Die Leute haben sich gegenseitig quasi von allem abgehalten. Da kann man aber vielleicht organisatorisch gegenwirken das nächste Mal. Es gab ja auch schon diverse Vorschläge in die Richtung wie Hilfs-Orgas.
    Du meinst, Leute denen man vertraut und von denen man weiß, das sie ihre Dienste machen für einen Tag einen Orgajob zu geben=

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Du meinst, Leute denen man vertraut und von denen man weiß, das sie ihre Dienste machen für einen Tag einen Orgajob zu geben=
    Ne. Irgendwer hatte den Vorschlag gemacht, die eigentlichen Orgas etwas zu entlasten, indem man Unter-Orgas ernennt, die die Leute u.a. zu Diensten anhalten oder Neulinge herumführen. Halt Aufgaben, die die Orgas nicht unbedingt auch noch machen müssen. Quasi ein Community-Orga, nur eben nicht 1-2, sondern vielleicht 5-6.

Hmh hab dieses Jahr glaub ich 8 Urlaubstage und ich werd n Teufel tun und die nicht taktisch klug um Weihnachten legen. Freue mich schon ne Weile drauf und hätte mir fast in den Hintern gebissen, das ich letztes jahr nicht schon gekommen bin. Muss dann mal noch bei Digi Tai fragen ob das Angebot noch gilt *kratz*.

Zur Gemeinschaft in den Foren speziell hier im Atelier habe ich eine gespaltene Meinung. Irgendwie scheint unser Wuselhaufen ja in letzter Zeit haufenweise neue Leute anzuziehen. Bin auch dankbar für die ganzen Kontakte, die sich im letzten dreiviertel Jahr gebildet haben (Schwamm, mhm, brasbras, Arnold, FreibadNoa etc.). Allerdings gabs in letzter Zeit auch einige Sachen, die ich net so toll fand. Angefangen von dem schon etwas länger zurückliegenden Karmabashing inklusive "Super das wir User ... los sind Thread", zu den mehrfach gefakten Abstimmungen bei Monatswahlen (geht garnicht) bishin zu teilweise unschön geführten Diskussionen neuerdings. Aber alles in allem erlebt man hier nichts schlimmes wenn man nicht rumspammt/basht, würde ich mal behaupten, ist eine sehr hilfreiche Community mit zum Teil total netten Leuten. Hoffe ein paar von ihnen diesen Winter zu treffen

Mit freundlichen Grüßen

Ben

@treeghost: Mein FSJ Jahr hat mich gelehrt, das Frauentoiletten meist ein vielfaches ekliger sind als Männertoiletten, sowohl vom geruch als auch vom Aussschauen. Glaub mir mehr als einmal machst du das nicht freiwillig

Wenn ich widergebe, wie sich die Frauen in meiner Klasse über den Hygienezustand ihres WCs aufregen, werd ich sicherlich noch verwarnt.

Winter NATO \o/

Freut mich wirklich, dass sie dieses Jahr wieder stattfindet und ich bin dann vermutlich auch wieder dabei. Ich fands sehr toll die ganzen Leute hinter den Avataren und Nicknames kennenzulernen und verdammt viel Spaß mit ihnen zu haben.

Zur Gemeinschaft generell hier kann ich mich Ben wohl anschließen, mit einigen Leuten komme ich sehr gut klar, auch wenn ich nur mit wenigen wirklich regelmäßig Kontakt habe. Andererseits finde ich manchmal den Umgangston miteinander verbesserungswürdig, gerade was beispielsweise die Grafikdiskussion anging. Ansonsten, wenn ich die Community nicht wenigstens halbwegs mögen würde, wäre ich wohl schon lange nicht mehr hier

Hui, Winternato /o/
    CTs sind super, weil man da Leute irl knuddeln kann. Das geht über den Messenger einfach nicht ausreichend gut Außerdem lernt man viele Leute kennen (und mögen) mit denen man vorher noch nie was zu tun hatte.
    Und danach kann man in Nachbesprechungsthreads seinen Counter pushen und so 8D

Unsere Community finde ich spitze Das einzige was mir negativ auffällt sind die teilweise sehr harten Reaktionen Neulingen gegenüber (die habe ich aus meiner n00b-Zeit noch etwas herzlicher in Erinnerung) und dass mittlerweile ein manchmal recht rauer Umgangston herrscht, der in einigen Fällen wirklich in Mobbing ausartet. Scheint so, als ob manche immer noch nicht wissen, wie Ignore-Listen funktionieren und dann betreffende Personen rausekeln wollen >_>

edit: Letzteres war eher aufs Forum als auf die Nato bezogen

Geändert von WeTa (15.07.2010 um 11:52 Uhr)

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Unsere Community finde ich spitze Das einzige was mir negativ auffällt sind die teilweise sehr harten Reaktionen Neulingen gegenüber (die habe ich aus meiner n00b-Zeit noch etwas herzlicher in Erinnerung) und dass mittlerweile ein manchmal recht rauer Umgangston herrscht, der in einigen Fällen wirklich in Mobbing ausartet. Scheint so, als ob manche immer noch nicht wissen, wie Ignore-Listen funktionieren und dann betreffende Personen rausekeln wollen >_>
    Echt? Auf der letzten NATO hab ich nichts mitgekriegt.

Zitat Zitat
    Aber lustig, meine Mutter meint immer, das könnten Scientologen oder Nazis sein, die mich in ihren Bann ziehen wollen. xD
    Die Sorgen sind aber natürlich berechtigt. Zumal Neo-Nazis ja auch gerne treffen machen, um Leute zu beeinflussen.
    Das sagten meine Eltern auch und das hier:
    Zitat Zitat
    Meine Mutter wollte mich zuerst nicht hinschicken, da sie Angst hatte, die auf der NATO könnten Vergewaltigerinnen sein.
    ---------------------------------
    Etwas übersehen:
    Zitat Zitat
    Mein FSJ Jahr hat mich gelehrt, das Frauentoiletten meist ein vielfaches ekliger sind als Männertoiletten
    In Frauentoiletten gibt es aber Frauen.

Geändert von treeghost (14.07.2010 um 23:06 Uhr)

Zitat Zitat von treeghost Beitrag anzeigen
    Etwas übersehen:
    In Frauentoiletten gibt es aber Frauen.
    Glaub mir wenn du eine funktionierende Nase hast, wird das dich nicht halten.>_< Zumal kaum eine Frau auf die Toilette geht wenn du sie gerade putzt...

Oh men, harte Arbeitswoche. Bin mal gespannt wie das zu Beginn meiner Ausbildung wird und frage hier einfach mal in die Runde:

Beginnt irgendjemand hier diesen Sommer eine Ausbildung/beendet Schule/ startet Studium, neue Arbeit? Und mit was für Gefühlen geht ihr daraufhin zu?

Mit freundlichen Grüßen

Ben

Also ich habe jetzt meinen Rea abschluss mehr oder weniger gut gemacht, und werde jetzt mitm TG wietermachen. Irgentwie freue ich mich darauf, weil unter anderem auf dem TG dort schon ein Freund von mir ist.

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen

Beginnt irgendjemand hier diesen Sommer eine Ausbildung/beendet Schule/ startet Studium, neue Arbeit? Und mit was für Gefühlen geht ihr daraufhin zu?
    Zum Glück nicht.
    Aber dafür habe ich eben gerade 2 Klausuren herausbekommen, Geschichte 2, Englisch 3. Nicht übel. ^^

Ich habe 1998 meine Lehre begonnen und bin damals mit sehr freudigen Gefühlen auf die Sache zugegangen, weil alleine das Lehrgeld des ersten Jahres schon das 8-fache meines damaligen Taschengeldes mit 17 war und ich es nicht erwarten konnte, endlich richtig zu arbeiten.

Dementsprechend happy und motiviert war ich auch, obschon es am Anfang durchaus hart war. Ich habe Anwendungsentwickler gelernt und wir saßen manchmal auch bis in den Abend an Problemen und dabei ist es mir im Herbst in den ersten Wochen auch mal gelungen, einzuschlafen

Man muss sich vorstellen, dunkles Büro, angenehm einlullendes Winheulen um die Ecken, Regen am Fenster und vor den Augen der nicht endenwollende Code eines Programms
    Ich bin dann erst wieder aufgewacht, als sich eine grinsende Meute von Kollegen um mich versammelt hatte.

Ich hab jetzt das letzte Ausbildungsjahr vor mir und geh auch so mit gemischten Gefühlen ran. Erstmal muss ich in Deutsch noch ein Buch (Fahrenheit 451) über die Ferien lesen und in Spanisch wird von mir erwartet, dass ich 1200 Vokabeln lerne. Vokabeln lernen kann sie knicken. Seit ca. 4 Monaten endlich mal paar Wochen, in denen ich mir keinen Stress wegen Zensuren machen muss und dann will die, dass ich mein ganzes Lehrbuch fast auswendig lerne?

Wenn ich mal daran denke, dass ich wohl nur noch 1 Jahr Rechnungswesen und Spanisch habe... wow!

Geändert von Byder (16.07.2010 um 11:22 Uhr)

Ich hab gerade meine Ausbildung beendet und bin jetzt auf Jobsuche. Hab aber bereits ein Angebot bekommen, bzw. eine interne Stellenausschreibung. Mal schauen, was darauf wird. Wäre jedenfalls die perfekte Stelle für mich.

btw.@Daen
    Es gibt doch eine Möglichkeit, bereits als Einstiegsgehalt 2500€ zu verdienen, nämlich im öffentlichen Dienst, wie ich gerade feststellen durfte. Dafür geht das im Laufe der Zeit auch nicht mehr so hoch wie in der freien Wirtschaft.

btw.@Daen
    Es gibt doch eine Möglichkeit, bereits als Einstiegsgehalt 2500€ zu verdienen, nämlich im öffentlichen Dienst, wie ich gerade feststellen durfte. Dafür geht das im Laufe der Zeit auch nicht mehr so hoch wie in der freien Wirtschaft.
    Hatten wir das Thema nicht schon mal, dass Einstiegsgehalt nicht gleich Berufsanfänger-Gehalt ist

Nachtrag: Wobei es natürlich möglich ist, keine Frage, man sollte nur nicht davon ausgehen.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Hatten wir das Thema nicht schon mal, dass Einstiegsgehalt nicht gleich Berufsanfänger-Gehalt ist

Nachtrag: Wobei es natürlich möglich ist, keine Frage, man sollte nur nicht davon ausgehen.
    Das meinte ich ja gerade. Im öffentlichen Dienst ist das tariflich so geregelt. Dafür geht es danach eben kaum noch nach oben. Die Stelle, auf die ich mich gerade beworben habe(nach dem Angebot), wäre Entgeltgruppe 8, was im ersten Jahr etwa 2100€ wären. http://de.wikipedia.org/wiki/Tarifve...Entgelttabelle
    In der freien Wirtschaft wäre es wohl eher so, dass man klein anfängt, aber dann am Ende mehr verdient als hier im 10.Jahr.^^
    Ausgehen kann man davon natürlich nicht, aber wollte halt mal eben zeigen, dass die Wahrscheinlichkeit dafür doch nicht so gering ist, wenn man z.B. in den ÖD geht.

Geändert von Eisbaer (16.07.2010 um 12:29 Uhr)

@Dienst-Geschichte
    Ich hätte ja freiwillig die Mädchen Toilette und die Dusche übernehmen können.

Stichworte