Nächster Beta Test startet heute Nacht!
Den Leuten is aber schon klar, dass sie jetzt um 2:00 GMT den stärksten Ansturm haben werden, den sie bis jetzt hatten oder?
Oh man, ich glaubs nich.
"Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."
Also laut den Patch Notes gehts mit ATI Karten immer noch nicht. *sigh* Vielleicht hab ich morgen kurz Zeit rein zu schauen, aber ich hab ja fast keine Hoffnung das es jetzt besser läuft als vorher.
Ihr könnt nur die Patchnotes einfach nicht lesen das ist euer Problem.
BEHOBENE PROBLEME nicht bekannte Probleme.
Edit:
4:00 - Warteschlange
4:06 - Lobby Server Error und raus aus der Schlange.
4:08 - Server down
4:12 - Server immer noch down
4:22 - Immer noch down
4:34 - Wäre ja ein wunder wenn es nicht noch immer down wäre oder?
4:37 - Warteschlange
4:44 - Lobby Error und raus aus Schlange
4:50 - Ingame. Mal sehen wie lange!
Performance ist jedenfalls um längen besser. Hab nun selbst Depth of Field und 4x AA an mit 720p
Geändert von Sepix (24.07.2010 um 04:00 Uhr)
Ich war seit 4 Uhr bis jetzt InGame, bin allerdings eben aus dem Spiel geflogen und komm nicht mal mehr zur Charakterauswahl.
Ich nehm an dich haben sie auf Kefka verschoben Sepix? Der muss total überfüllt sein...
[Edit] Und schon wieder drin. Gabranth hat nicht mal ne Warteschleife gehabt.
Aber mein Freibrief brach ab.. wie doof..
Hm eigentlich nicht. Ich bin derzeit die ganze Zeit Ingame ohne jegliche Probleme. Selbst Mapchanges gehen in 1-2 Sekunden.
Edit:
So SE hat heute echt gezaubert. Login Probs sind weg und die Engine dürften sie nun auch debugt haben. Ich bin jedenfalls von 720p ohne Details auf 1080p mit hohen Details (4x AA. Depth of Field, Shadow Quality High) aufgestiegen und das ist echt kein Vergleich zu vorher!
Bin gespannt wies bei Fallout aussieht xD
Geändert von Sepix (24.07.2010 um 07:35 Uhr)
Das sieht echt saftig aus! Ich versuch mich mal einzuloggen und zu schauen obs nun mit meiner ATI Karte lief.
Konnte aus den Patch Notes wirklich nicht entnehmen das sie das gefixt haben - habs so verstanden das es noch ein Known Problem ist
edit: Ja es ist wirklich unglaublich. Performancesteigerung um 500%! Lief jetzt absolut flüssig, Mouselag ist immer noch vorhanden aber schon um einiges besser als wie vorher! Sowas hätte ich echt nicht erwartet. Scheisse das ich heute keine Zeit habe![]()
Geändert von F4lc0n (24.07.2010 um 09:05 Uhr)
Ich bin zufrieden muss ich sagen, nachdem ich verschlafen habe und mich gegen 5:20 eingelogt habe war ich erstmal erstaunt das der lade balken zum logging nach 2sek weg war und dann nochmehr das das einloggen auch nur 2-3sekunden gedauert hat.
Die performence hat sich auch bei mir gebessert, kann zwar wegen meinem moni nicht in 1080p spielen aber sonst habe ich alles auf max und habe endlich meine 30fps durchgehend. Nur wenn eine wirklich grosse masse an spielern auftaucht geht es runter auf 22-24fps. Aber damit kann ich leben derzeit^^
Und ich komm aus dieser blöden Stadt nich raus >.<
Die blaue Popel meint, ich hätte keine Gildleves, obwohl ich 3 habe. Hilfe ;_;
"Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."
Nach Camp Bearded Rock laufen.
Du musst schon zum Aetherythen gehen der in der Leve Beschreibung steht!
Okay, habs grad angespielt. Positiv erstmal; Es sah gut aus und zumindest das Schiff war laggfrei. Negativ: What in the great fuck?
Die Kamera ist bestimmt gewöhnungsbedürftig. Da ich das Spiel auf nem PC im Wohnzimmer gespielt hatte, wo die Maus sich auf ner Coucharmlehne befindet, kann es wohl auch teils daran liegen. Allerdings ist es nicht die Schuld der Maushaltung, dass das Bewegen der Kamera, zumindest zu Beginn, pain in the Ass ist. Wenn man die Kamera dreht, muss man anscheinend darauf achten, dass der Cursor nicht zu weit von der Spielfigur entfernt ist und man präzise drehen muss, weil man es sosnt nocheinmal machen darf.
Srsly, aber was ist daran so schwer, einfach die Kamera aus jedem X-beliebigem Spiel zu übernehmen? Eine schwenkende Kamera geht auf die Nerven, da es passieren kann, dass man ein wenig zu weit versucht, die Kamera zu drehen. Mag sein, dass es ne Gewöhnungssache ist, aber es hält mich davon ab, "sofort vom Spiel begeistert zu sein."
Der erste Gegner hat mir auch die Nerven geraubt. Es hieß ständig, der Gegner sei zu weit entfernt, obwohl sich meine Pixel sogar mit seinen überschnitten. Wenn ich dann endlich nen Punkt erreicht habe, an dem ich ihn treffe, bewegt sich der Sack fort und meine Angriffe sind wieder außer Reichweise, selbst wenn ich mich noch wieder zu ihm bewege. Nach ca. 2 Minuten hab ich es dann endlich geschafft, die optimale Distanz zu finden, in der er nicht wegrennt. Klasse.
Mission 2 beendet grad. Gibt es schon Infos zu den Requirements für die dritte Mission? Bisher ist die Story ganz interessant.
Server laufen auch heute viel besser als sonst - bin noch kein einziges Mal rausgeflogen, seitdem ich eingeloggt hatte. Und Ladezeiten bei Lobby und Welten-Login ist auch viel schneller geworden mittlerweile - SE war ein wenig fleissig.
@ Byder
Ja, stimmt an der Kamera muss noch gefeilt werden. Das mit den Distanzproblemen habe ich auch manchmal. Gelegentlich ist es auch so, das der Gegner auf meinem Bildschirm manchmal eigentlich gar nicht mehr an der Stelle steht und deswegen die Warnmeldung kommt. Meine bessere Hälfte hatte auch beizeiten dieses Problem mit der Reichweite, wenn es um Fernkampfklassen geht.
Na wo sind die Nörgler nun? xD
@Tonkra Da SE immernoch in der alpha steckt würd ich das mit Vorsicht genießen. ;P Aber die performancesteigerung klingt ja echt gut! =)
@Seldio: welche Missionen meinst du? Die, die man von dem Piratenfutzi in der Taverne bekommt?
Und mit der Cam hab ich eig. nich so viele Probleme. Am Anfang hat mich die Tastenbelegung tierisch gestört... weil sie nich so is wie in FFXI X_x
Aber man gewöhnt sich dran.
edit: glaub, ich bin in einer CS stecken geblieben T_T
Geändert von Gnosis (24.07.2010 um 18:33 Uhr)
Ich hatte auch sehr starke Probleme mit der Kamera, vorallem da man sie absolut nicht mit der Maus drehen kann - das ist so blöd implementiert könnten sie auch ganz streichen.
Dann habe ich probiert so zu spielen wie bei FFXI, aber die Kamera konnte ich mit den Pfeiltasten nicht bewegen sondern mit I,J,K,L oder so. Total blöd.
Und auch das Range Problem ist blöd gemacht imho. Als Bogenschütze war ich entweder immer zu weit weg, oder zu nah dran. Dann noch mit dem Lag - Kampf fast unmöglich. Was auch sehr sehr nervig ist, ist dass man den Gegner genau anschauen muss um schiessen zu können. Da fände ich es sehr gut wenn sich mein Charakter automatisch auf den Gegner zubewegt wenn ich einen Angriffsskill ausführen will. War doch in FFXI auch so, oder erinnere ich mich da gerade falsch?