Danke für den Post zu den Spielzeiten. Habe jetzt auch ein paar Leute gefunden die einen Beta Account haben und mir so Informationen zufliessen lassen

Und streitet euch nicht im Vorfeld über die gleichen Themen wie bei jedem anderen MMORPG Release.
Ja die Beta Phase ist immer zu kurz (wobei sie hier extrem kurz) und ja es gibt Probleme und ja die wird es auch beim Release geben (wie bei jedem anderem MMORPG auch).

Ich denke trotzdem positiv da SE mit FF11 schon gezeigt hat das sie ein sehr stabiles Spiel abliefern konnten und das noch direkt zum Release. Ich hoffe eher das genug Content vorhanden ist, denn das ist das Hauptproblem neben technischen Problemen.

Vanguard hatte zwar massig Content aber scheiterte an der Technik. Age of Conan hatte zwar auch ein paar technische Probleme aber scheiterte hauptsächlich am fehlenden Content zum Release. Und jüngstes Beispiel Aion hatte auch viel zu wenig Content zu bieten - und jetzt wo sie endlich was nachschieben sind schon längst keine Spieler mehr auf den Servern unterwegs weil selbst der größte Casualspieler immer die gleiche Instanz leid war.

Also solange Content vorhanden ist in FF14, ist mir das Balancing (bei PVE eh egal) erstmal egal. Hauptsache Client und Server laufen einigermassen stabil und flüssig und Content sollte durch die Missions (mit Story und Cutscene) ja hoffentlich auch genug vorhanden sein.