Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
Nee das is einfach nen fanboy post.. natürlich weiß square wie sie es machen wollen, dass es timeframes für ihre beta gibt ist geplant und gewollt. Obs sinn macht und dadurch mehr fehler behoben/gefunden werden.. darf angezweifelt werden.
Fanboy sicher auch aber nicht nur. Wird das spiel meinen anfoderungen nicht gerechet dann bleib ich bei FFXI. Ich weis nicht ob du auch nen Beta zugang hast, ist das aber nicht der fall kannst du ja noch garnicht wirklich über das spiel urteilen, vieleicht ist das fanboy gehabe ja gerechtfertigt. Ein buch beurteilt man ja auch nicht nach dem umschlag!



Zitat Zitat
Fallout du hast einfach schlechtes halbwissen.. in AION EU gab es nur sogenannte "preview events", das war keine Beta.
In Korea gab es die wirkliche AION Beta.. Closed beta als auch open Beta.. wozu sollte man da also eine CBT für europa machen wenn die ganzen bugs schon rausgepatched waren^^
Von AION habe ich ja auch absichtlich nichts gesagt. Zumal ich von der Koreanichen AION beta nichts mitbekommen habe (wie auch lebe nicht in korea und kann die sprache noch weniger). NCsoft ist ein fall für sich, die firma macht ja nichts anderes als MMO's raushauen daher werden die schon wissen was sie tuhn, obwohl ich persönlich den EU start von AION lächerlich fand mit 3-6 stunden logging zeiten ab 19uhr und ja ich habe AION bis lvl 50 gespielt über 3-4monate und kann schon sagen wovon ich da rede.

Zitat Zitat
dass es mal ne kurze auszeit gibt, ne downtime und ne patchphase, das bestreitet keiner.. aber nur lächerliche 2-4 stunden timeframe einer beta is einfach lächerlich,,dann nen paat tage wieder ne pause.. da brauchen sie die spieler nichma testen zu lassen.
das hat nix mit ansteigenden betrieb der server zu tun eine beta..


Eine beta ist in eine closed beta und eine open beta unterteilt, ne closed beta ist auf weniger spieler beschränkt, die wirklich das spiel auf herz und nieren testen sollen, ich frag mich wie das bei 4 stunden klappen soll.. und dann gehn die server wieder für nen paar tage offline.

ich kenne nur durchgängige closed betas als auch OpenBetas , openbetas dienen dazu die server zu testen wie sie bei massig spielern stabil laufen.
Bei FFXIV gibts aber zwei extreme unterschied zu allen anderen MMO's auf diesem planeten.

1.) Bei FFXIV spielt die ganze welt zusammen, das heisst die server stehen woll alle in japan bei SE im gebäude und verichten ihre arbeit. Der technice aufand die server so stabil zugestalten das nun ich armer tropf aus deutschland auf diesen server zugreifen kann ohne latenz einbussen gegenüber den Japaner zu haben die direkt daneben sitzen mus enorm sein wenn nicht sogar gigantich und wenn du dich etwas informierst über Server für MMO's wirst du den ein oder anderen artikel finden wie sogar mitarbeiter von Blizzard, SE loben bei FFXI solch stabile welten server geschaffen zu haben. Das genau dort mehr arbeit drin steck das die server stabil laufen als an bug fix sollte dir jetzt auch etwas bewust werden wenn du darüber nachdenkst.

2.) FFXIV hat kein PVP, wenn dann wird in sowas unwichtgem wie Brenner/Ballista aus FFXI enden. Das heist FFXIV hat sogut wie keine Ballancing problem den nur der PVP modus macht das Ballancing in MMO's so kompliziert, daher ist das spiel system eigentlich wesentlich einfacher und SE kann selbst solche bugs suchen und ausmerzen wie bei einem offline spiel. Daher denke ich auch das bis zum ende der Beta und zum verkauf start gravierende Bugs garnicht auftreten, natürlich wird es ne menge fehler geben aber... Es ist immer komisch das so ziemlich jeder BUG den es in der Beta gibt schon gemeldet ist bevor die server hochgefahren werden, als ob SE das schon wüste...............


Zitat Zitat
Und square hat definitiv nicht mehr erfahrung als mythic mit MMorpgs.. Mythics erstes erfolgreiches MMorpg war damals DarkAgeOfCamelot, welche viele in diesem forum hier wohl gar nicht kennen..das stammt aus 2001. und somit ist warhammer sicher nicht mythics erstes mmo gewesen..

Japaner sind eher unbefleckt was MMorpgs betrifft, denn in Japan sind eher offline rpgs an der spitze. Korea wäre der komplette gegenzug, die kennen sich schon wesentlich besser mit der materie aus. Korea is das land wo die meisten F2P MMorpgs herkommen (LastChaos, Perfect world, Florensia , Flyff(Flyforfun) etc.) und andere große Namen wie Ragnarok Online oder Lineage (und jetzt AION, TERA und Blood&Soul).. nenn mir mal bekannte große MMOs aus Japan.. da fällt mir maximal FFXI ein und noch ein anderes wessen name mir gerade nicht einfallen will (welches im scifi punk spielt), auch eher mäßigen erfolg.

MMOS sind immernoch nicht sehr beliebt in japan.. japaner stehen auf dicke stories, spielen eher selten bis gar nicht am PC. Eine story die ein MMO meist nicht so rüberbringen kann wie ein offline rpg. (ok jetzt werden wieder welche ankommen, FFXI hätte -die- überstory.. im verhältnis zu anderen MMorpgs schon, aber mit offline rpgs kann es meiner meinung nach einfach nicht mithalten)

nicht falsch verstehen.. aber Square hat ebend eine sehr .. naja ich sag mal "befremdliche" rangehensweise, was das MMorpg genre betrifft. das sieht man an jeder ecke und kante. Angefangen dabei, dass betaphasen durch tage einfach mal unterbrochen werden , dahingehend, dass man für chars neben den monatlichen gebühren auch drauflegen muss.. damals noch dieser seltsame Playonlineviewer (evtl. bedingt durch die PS2), klobiges gameplay handling.
das sind schon sehr befremdliche züge, die man sonst nicht gesehen hat. de facto.
Sorry DaoC habe ich wirklich vergessen da muss ich mich entschuldigen ^^
Ich dachte immer DaoC were von Sony Online Enteraiment und Mythic würde nur die EU server von DaoC verwalten und den vertrieb. Scheint aber genau andersrum zusein. Ob die Japaner MMO erfahrung haben oder nicht steht sowieso im 21jahrhundert nicht mehr zu debatte. Man erkennt woher das spiel kommt aber SE wird sich sicher die richtigen leute ins bot kaufen wenn es sein muss und das fast kompllette jahrzent FFXI macht sie sicher nicht dümmer.

Dicke story hatte FFXI übrigens schon und brachte das auch gut rüber und wenn du mal die ersten story schnipsel aus FFXIV siehst wirst du merken das SE da richtig nachgelegt hat^^

Bitte höre mal damit auf dich daran festzuahlten das die Beta öfters pausiert. Wir haben noch mehr als 2 moante und demnächst leuft die beta auch 24/7. Ich weis nicht was die übliche beta länge für ein MMO dieser ordnung ist, aber ich meine die liegt bei 2-3Monaten. Allso noch genug 24/7 zeit.






Zitat Zitat
und ich bin schon 10 jahre dabei, was MMorpgs betrifft. Ich pers. frage mich wie da auf spieler eingegangen werden kann bei solch knappen closed beta "zeitfenstern".. ich hatte schon immer das gefühl, die entwickler patchten bei FFXI das was sie selber gedachten, (oder nur wenig) ohne überhaupt auf kritiken wert zu legen.

mein eindruck jedenfalls damals, obwohl mir FFXI spass bereitete.
Und ganz ehrlich, die "patchnotes" vielen ebenso wesentlich kürzer aus, als in jedem anderen MMO, ebenfalls sehr seltsam.
Ich finde schon dass man square auf jedenfall immernoch anmerkt wo sie herkommen, aus dem Offline genre.. was ja nix schlimmes ist.. FFXIV ist dadurch anders als andere MMOs was nix schlechtes bedeuten muss..


aber bei diesem time frame und char-bezahlslot debakel frag ich mich schon wieder.. ehh... ja?
Ja lange dabei.. habe damals auch die ersten minuten in britania verbracht und dort lange zeit quasi gelebt sogar später als GM. Bis heute zieh ich durch das komplette MMO gelager und such was passendes was derzeit FFXI ist und ich bin sicher, nein ich weis das hier in dem forum leute sind die schon genau solange dabei sind, seit dem ersten MMO und denen wie mir kommt SE Beta verhalten auch nicht komisch vor.

Ich würde dir wirklich empfehlen, warte bis das game auf PS3 rauskommt und halte dich solange von dem game fern denn wenn man alles was man sieht liest oder hört schon aus prinzip schlecht findet weil das verhalten einem nicht schmeckt ohne mal zu hinterfragen warum sollte man es sein lassen.