-
Lehrling
Servus,
eigentlich darf man ja nicht sagen das man in der Beta ist wegen den Nutzungsbedingungen und so. Naja ich mach das jetzt trotzdem da ich eh schon gebanned worden bin (zumindest von der Beta Seite).
Ich hab am Montag meinen invite bekommen, Dienstag durfte ich dann loslegen (also vor 2 Tagen). Naja der Download hat sehr lange gedauert und die Zeit hab ich natürlich im Beta Forum verbracht. Dort wurde oft der Tipp gegeben das Torrent File selber ohne den scheiss Patcher herunter zu laden (welcher wirklich total crap ist, Mouselag, 70% CPU Auslastung auf nem Dual Core usw.). Nun bei mir hat das nicht funktioniert (Tracker hat mich nicht authorisiert) also bin ich beim Patcher geblieben.
Allerdings kamen vermehrt Threads auf in denen Leute um Hilfe gebeten haben, wegen dem sehr langsamen Download. Also hab ich (im Englischen Forum) jemandem erklärt wo er das torrent File findet und Ihm MicroTorrent als Client empfohlen, aber gleich dazu geschrieben dass das nicht unbedingt funktionieren muss.
2 Min später kamen super viele Fanboys in den Thread gehüpft und meinten das wäre verboten und sie hätten uns alle reportet weil wir die NDA gebrochen haben. Nunja und paar Stunden später war ich aus dem Beta Board gebannt. Ins Spiel konnte ich mich noch einloggen bis ich heute Nachmittag so gegen 17:30 Uhr aus dem Game geflogen bin - aber anscheinend ist der Server down. Nachschauen kann ich ja nicht da ich nicht ins Forum komme.
Ich kontaktierte gestern den Support über die offizielle Seite da kam eine Email zurück sie können mir nicht helfen ich soll doch bitte anrufen. Gesagt getan. Der Typ am Telefon war zwar ganz nett meinte aber das sie mit dem Forum nichts zu tun haben. Er sieht nur das mein Spielaccount bis Mitte August läuft (das ist bei allen so) und nicht gesperrt ist. Ich erzählte ihm die Geschichte und er meine so (O-ton): "Ja wenn sie auch torrent erwähnen - sie wissen doch sicher dass das illegal ist und nur für illegale Sachen benutzt wird. Da wird man schon gesperrt im Forum. Verwarnungen gibt es leider nicht, wenn dann gleich eine Sperrung".
Ich sagte zum ihm das mir der Spielaccount nicht viel bringt wenn ich nicht die News im Forum lesen kann und auch kein Feedback abgeben kann. Er sagte ich solls halt einfach immer probieren wenn ich Zeit habe, Feedback ist eh nicht so wichtig. Am besten wäre es wenn ich Kumpels hätten die einen Beta Account haben, die könnten mir ja dann die Infos zukommen lassen. Leider kenne ich adhoc niemanden. Dann sagte er noch ich sollte mal im Internet nach Foren suchen wo jemand diese Informationen postet. Darauf meinte ich nur: "Ist das denn kein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen" - "Ja schon aber vielleicht werden sie ja so fündig. Mehr darf ich ihnen dazu aber nicht sagen".
Also absolut Lachhaft das der Support keine Kontrolle über das Forum hat. Er wollte mir auch keinen neuen Beta Account geben. "Da müssten sie sich eine neue PlayOnline ID anlegen mit einer neuen Email das wäre zu aufwendig" - ich darauf hin: "Ich hab schon 3 weitere, können sie nicht einfach eine für die Beta freischalten?" - "Nö".
Diesen Thread hab ich jetzt bei Google gefunden und wollte mich zum einen auskotzen und euch den Rat geben ganz genau aufzupassen was ihr da in dem Forum schreibt. Die hätten echt tausende Leute bannen müssen weil jeder kann herausfinden wo die torrent Dateien liegen und eigentlich ist es auch absolut kein Verstoss gegen die NDA da man nur einen anderen Client hernimmt. Ist ja auch egal ob ich mit Internet Explorer oder Firefox auf die Webseite gehe - ungefähr das gleiche wie als ob ich deren Patcher oder ein externes Torrent Programm nehme.
Und zum Schluss (falls überhaupt jemand bis hierhin gelesen hat) die bitte mir die aktuellen Spielzeiten per PM zukommen zu lassen. Lieber nicht hier posten sonst bannen die noch mehr.