mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 334
    Zitat Zitat von cejian Beitrag anzeigen
    Also die bekannten Klassen sehen für mich bisher alle eher nicht so prickelnd aus. Ist das eigentlich definitiv alles was es zum release gibt? Ich meine das mal gelesen zu haben...
    Es soll zum Release 18 Klassen geben, aber das is der ganze Crafter / Sammler Unsinn mitgerechnet worden. Es is mindestens die Hälfte, wenn man nachzählt was bis jetzt alles bekannt ist. Ich find, es war echt unnötig die Crafter / Sammler als eigenständige Klassen anzugeben. Sofern SE ihnen keine entsprechenden Skills gibt, sind sie in Kämpfen absolut nutzlos.
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

1-2 hätten auch gereicht wenn sie dann wirklich ihre skills ins Crafting etc... stecken. Ich erinnere mich da gerne an die Merchantklasse in Ragnarok Online. Eine einzige Klasse die nur auf das Kaufen und verkaufen spezialisiert war.

Wenn SE schlau wäre würden sie sowas ähnliches machen. Kann mich noch daran erinnern dass es sogar spezielle Community Foren nur um den Merchant gab die sich dann darauf spezialsiert haben bestimmte Items zu farmen und weiter zu verkaufen. Da musste man sich dann richtig anmelden um handeln zu betreiben etc... würde glaube ich auch die chinesichen Farmer etc... einhalt gebieten.

Sinds echt 18 Klassen schon!? O_O

Also ist das alles an DoW's und DoM's bis zum ersten Addon. Finde ich persönlich besonders an der Caster-Front sehr enttäuschend.

Einige .dat-Miner haben anscheinend diese Liste aus den Spieldaten rausfischen können.
    Ich weiß allerdings nich in wie weit sie richtig / verlässlich ist, aber zumindest wurden einige Crafter auch offiziell angekündigt nachdem diese Liste im Net erschienen is. Hier sind allerdings 18 Jobs ohne die Crafter / Sammler aufgelistet. Muss noch mal nach der News suchen, vll hab ich was falsch verstanden :/

Zitat Zitat
    Ich erinnere mich da gerne an die Merchantklasse in Ragnarok Online. Eine einzige Klasse die nur auf das Kaufen und verkaufen spezialisiert war.
    Der Merchant (bzw. Alchemist, bzw. White Smith) konnte mit seinen Skills allerdings ordentlich austeilen. Als Critical Sin Cross hab ich bei War of Imperuim paar mal so mit ihrem Cart übergebraten bekommen, dass es nich mehr lustig war.
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

1. Gladiator
    2. Pugilist
    3. Lancer
    4. Archer
    5. Marauder
    6. Thaumaturge
    7. Conjurer
    8. Botanist
    9. Miner
    10. Fisherman
    11. Carpenter
    12. Goldsmith
    13. Weaver
    14. Tanner
    15. Blacksmith
    16. Armorer
    17. Culinarian
    18. Alchemist

Kommt nix neues mehr bis zum Release. Rot befindet sich noch nicht in der Beta.

Edit: Die Liste da oben ist ein Jahr alt und war nur Spekulation und nichts weiter. Wenn du dir Deutschen Übersetzungen ansiehst merkst du sofort das das so nicht drinstehen kann.
    Geändert von Sepix (02.08.2010 um 15:52 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Also essenziell ist für mich etwas anderes Kaz Als FFXI erschien war Food sowieso für den Arsch. Alle haben Fleischspieße gefuttert und das wars. Richtig interessant wurde es nach dem Patch wo bestimmte Foodsachen einen Levelcap hatten. ^^

Aber so richtig essenziell fand ichs nie. Gegen Ende habe ich viele gesehen die z.b. in Burn Partys gar kein Essen mehr eingenommen haben weil die Colibris z.b. schon so umfallen wie tote Fliegen. ^^
    Ohh doch, für Summoner war food essentiel bei den Avatar Prime Battles ^

yugodu(?^) drink und was man alles brauchte, damit man 3 mal hintereinander astral flow machen konnte ohne dass carby verschwand ^^

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Finde auch ehrlich gesagt, dass die Klassen eh nicht viel repräsentieren.
    Gut finde ich es ja dass man wohl auch mit einem Gladiator z.b. tanken kann obwohl er dafür ggf. nicht ganz konzipiert wurde (Also so ähnlich wie der NIN in FFXI ^^). Aber ich wünsche mir auch etwas festere Klassen... ich kaufe ja auch nie die Katze im Sack. ^^

Ohne SMN, dragoon, Pupp oder ieine petklasse ists eh trist so reine klassen wie gladi oder sowas interessieren mich einfach nicht, viel zu unkomplex.. aber das ist a matter of taste.
    Oder zumindest so eine hybrid caster-tank klasse wie DRK wäre was.. die ganzen interessanten klassen gibt es in FFXIV noch nicht..

tja muss wohl eine art blackmage herhalten (wie auch immer diese in FFXIV heißen wird^)
    Pupp war echt ne super interessante klasse... man konnte seinen automaton umbauen und rumwerkeln wie man wollte.. und spielte seinen char wie nen monk.. wie eine art erweiterter monk eben (davon abgesehen, dass nen monk natürlich mehr wumms macht).. aber naja die interessanten Klassen kamen bei FFXI auch erst bei den addons hinzu, das standartspiel lieferte auch nur die tristlosen basisklassen, die später fast nurnoch als subjobs missbraucht wurden.

*need petklasse* (
    Geändert von Tonkra (02.08.2010 um 22:42 Uhr)

Ihr habt das System von FFXIV noch nicht ganz begriffen glaube ich. Wenn du in FFXIV nen PLD spielen willst zum Beispiel nimmst du dir einen Gladiator mit dem Self Heal und Taunt vom Pugilist, dem Cure vom Conjurer und dem Defender Buff vom Marauder und voila dein Tank ist fertig. Ihr solltet die Klassen eher als Talentbäume als als Job betrachten. Die Skills sind einfach nur auf diese Bäume verteilt und du musst sie dir zusammensuchen. In FFXIII schreit ihr alle (wie ich auch) es ist zu linear und hier wo ihr nun endlich mal ALLE FREIHEITEN habt (Du kannst sogar als mage mit Ritterüstung rumrennen oder als Tank in der Zauberrobe) die euch wirklich alles machen lassen passt es euch auch nicht.

Dazu kommt das das Spiel nen automatischen Levelsync auf so gut wie alles hat. Du kannst als Level 1 ne Level 30er Waffe tragen aber bessere Stats hast du trotzdem nicht als mit ner Level 1er. Die Waffen scaled bei jedem Level up mit dir mit und genauso ist es mit jedem Equipteil. Das selbe bezieht sich auf die Stats wenn dein Physical Level höher ist als das Klassenlevel.

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Ohh doch, für Summoner war food essentiel bei den Avatar Prime Battles ^
    yugodu(?^) drink und was man alles brauchte, damit man 3 mal hintereinander astral flow machen konnte ohne dass carby verschwand ^^
    Die 20er Battles gabs erst sehr sehr spät. Da war der Food Nerf viel früher da. Übrigens war auch da kein Food essenziell (höchstens 1 Yag Drink) wenn man nach Alternativen sucht. Aber wenn man immer brav ins Wiki schaut und immer schön die anderen kopiert muss man halt Geld ausgeben.
    Generelles Problem in MMOs ... Spitzenreiter in dem is WoW wo eine Gilde den Content vernichtet und der Rest dahinter die Choreographie kopiert. Das wird sich auch nie ändern weil die Anderen so nie lernen sich auf Bosse einzustellen und auf unerwartetes zu reagieren weil es steht ja nicht im Guide. Einfach traurig.
    Geändert von Sepix (03.08.2010 um 08:17 Uhr)

Ich blick da noch überhaupt nicht durch.

Wenn ich jetzt am Anfang mich auf eine Klasse spezialisiere und dann merke, ok mir fehlt der Taunt. Wie levele ich dann den Pugilist hoch wenn ich den nur auf Skill Lvl 1 habe ich aber schon lvl 20 bin? Muss ich dann wieder Lvl 1 Viecher hauen gehen?

Und das mit dem Equip verstehe ich auch nicht. Weiss auch nicht was Levelsync ist. So wie du das schreibst wird das Equip automatisch stärker wenn ich einen Level aufsteige? Was hat es dann für einen Sinn eine bessere Waffe anzuziehen wenn eine Lvl 1 Waffe eh mit jedem Lvl besser wird?

Ich brauch mal da mal ein gescheites Wiki oder Anleitung die mir das mit den ganzen Skills und Leveln nochmal erklärt. Vorallem welche Restriktionen die einzelnen Klassen unterliegen. Kann ich wirklich als BM eine dicke Rüstung tragen ohne Einschränkung? Und kann ich mit jeder anderen Klasse wirklich auf alle Spells vom WHM zugreifen wenn ich die mal erlernt habe?

Okay simples Beispiel zu den Waffen:

Du equipst eine Level 30 Waffe und die hat sagen wir 90 Attack maximal.

Level 1: 3 Attack
    Level 2: 6 Attack
    Level 3: 9 Attack
    Level 10: 30 Attack
    Level 15: 45 Attack
    Level 20: 60 Attack
    Level 30: 90 Attack

Selbes Beispiel mit Level 1 Waffe die maximal 5 Attack hat:

Level 1: 5 Attack
    Level 2: 5 Attack
    Level 3: 5 Attack
    Level 10: 5 Attack
    Level 15: 5 Attack
    Level 20: 5 Attack
    Level 30: 5 Attack

Dein Equip levelt nicht mit dir es wird nur runtergesetzt wenn es über deinem Level ist.

Wenn du eine neue Klasse levelst haust du wieder Level 1 Mobs genauso wie für die Erste auch wenn dein Physical Level schon 30 ist.

Du kannst absolut alle Skills von allen Klassen benutzen es gibt keine Einschränkungen. Wenn du als Mage Platte trägst werden die Stats auf Stoff Niveau runtergedrückt und die Rüstung dient eher der Optik als den besseren Stats.
    Geändert von Sepix (03.08.2010 um 08:33 Uhr)

Zitat Zitat
    In FFXIII schreit ihr alle (wie ich auch) es ist zu linear und hier wo ihr nun endlich mal ALLE FREIHEITEN habt (Du kannst sogar als mage mit Ritterüstung rumrennen oder als Tank in der Zauberrobe) die euch wirklich alles machen lassen passt es euch auch nicht.
    Zitat Zitat
    Du kannst absolut alle Skills von allen Klassen benutzen es gibt keine Einschränkungen. Wenn du als Mage Platte trägst werden die Stats auf Stoff Niveau runtergedrückt und die Rüstung dient eher der Optik als den besseren Stats.
    Was für 'ne Freiheit: Du kannst machen, was du willst, es bringt nur nichts...

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Was für 'ne Freiheit: Du kannst machen, was du willst, es bringt nur nichts...
    Balance und so ...

Welchen Food nnerf meint ihr? Ich kenne nur zwei Zeiträume: 1: Es gab nur Spieße, Kuchen und wiederum Spieße für den Tank.
    2: Riesiges Angebot mit Acc+, DEX, STG usw...

Ok danke, das macht Sinn.

Allerdings verstehe ich den Sinn des physischen Levels nicht. Wenn ich die Klasse/Job wechsle und dann wieder Lvl 1 Viecher haue was bringt es mir dann dass ich physisch schon lvl 30 bin? Habe ich dann einfach mehr HP (was ja auch wieder unfähr wäre wenn man dann auf einmal den Newbies die Rare Bosse klauen kann)?

Ich kenne nur einen Nerf was Food angeht und das war eben der, der das komplette Foodkontigent übern Kopf geworfen hat und man sich nicht andauernd nur mit Fleischspießen eindecken sollte. Da kamen ja auch die unstackbaren Foods dazu die aber meistens 3Std. angedauert haben ^^

@Sepix Also derzeit ist es so dass man ALLE Abilities die man lernt nutzen kann solange der Level stimmt oder wie kann ich das verstehen?
    Und ich glaube nicht dass die Leute hier mosern, dass man alle Freiheiten der Welt hat, sondern eher, dass Sie das komplette System nicht kennen und SE da ja auch nicht viel rausrückt.

Du kannst alle Abilities verwenden die du einmal auf irgendeiner Klasse gelernt hast und zwar auf jedem Level mit jeder Klasse.

Skills haben ein angegebenes "Optimal Level" auf dem sie den höchsten Effekt haben. Wenn du drunter oder drüber bist werden sie halt etwas abgeschwächt und umso mehr je weiter du dich davon entfernst. Du kannst theoretisch als Level 1 Thaumaturge mit dem Level 50? Multi Hit WS "Godsbane" vom Marauder rumrennen nur wirst du trotzdem nicht mehr Schaden machen als mit deinem Level 1er. Sieht halt nur lustig aus wenn du die Ratte damit verprügelst.

Limitiert ist das Ganze durch ein Punktesystem so ähnlich wie beim BLU in FFXI.

Zitat Zitat von F4lc0n Beitrag anzeigen
    Ok danke, das macht Sinn.

Allerdings verstehe ich den Sinn des physischen Levels nicht. Wenn ich die Klasse/Job wechsle und dann wieder Lvl 1 Viecher haue was bringt es mir dann dass ich physisch schon lvl 30 bin? Habe ich dann einfach mehr HP (was ja auch wieder unfähr wäre wenn man dann auf einmal den Newbies die Rare Bosse klauen kann)?
    Da hast du recht es macht keinen Sinn einfach da das Physical Level viel zu schnell steigt für das das man es nur einmal Leveln muss. In der Alpha war das genau umgekehrt. SE testet hier gerade das zweite Growth System so wie es aussieht. Beim Release wird das wohl ne Mischung aus dem Alpha und Beta System werden dann sollte es halbwegs ausbalanciert sein.
    Geändert von Sepix (03.08.2010 um 11:07 Uhr)

Na das mit dem Abilitypoints sieht ja eigentlich so aus wie das Jobsystem aus FFV und das war eins der Besten wenn nicht sogar DAS Beste Jobsystem!

Das heißt dann auch, dass man die Traits die man mit anderen Klassen erlernt wie z.b. MP regen (wenn es sowas geben sollte) auch auf einen Gladiator mit Cure Spells anlegen kann um so einen Paladin Hybriden zu haben der etwas einstecken, aber auch austeilen kann?

Das klingt sehr sehr interessant imho! ^^

Diese Flexibilität ist immer ein zweischneidiges Schwert was die Balance angeht.

Zum Beispiel bevorzuge ich anspruchsvollen Gruppencontent, der darauf angewiesen ist das die Partymitglieder miteinander interagieren und auf Aktionen des /der Gegner reagieren und nicht jeder nur sein Schema F abspult. Solchen content zu designen ist in einem entsprechend flexiblen System zwar nicht unmöglich aber auch nicht direkt einfacher.

ich frage mich nur, wie man dann auf partysuche geht? früher hat man nach jobs gesucht und wusste, was die können. entweder ist das jetzt egal geworden, weil das spielsystem an sich einfacher gestrickt ist, oder man muss mit jedem bewerber/kandidaten durchsprechen, ob er auch die gewünschten skills hat... oh je XD

Zitat Zitat von Kazaana Beitrag anzeigen
    ich frage mich nur, wie man dann auf partysuche geht? früher hat man nach jobs gesucht und wusste, was die können. entweder ist das jetzt egal geworden, weil das spielsystem an sich einfacher gestrickt ist, oder man muss mit jedem bewerber/kandidaten durchsprechen, ob er auch die gewünschten skills hat... oh je XD
    Das hab ich mich bei Skillbasierten Spielen (wo es keine Klassen gibt) schon immer gefragt.

Ist halt echt bloed wenn man nicht mal davon ausgehen kann das der Tank auch Taunt hat. Wenns ein Newbie ist der es nicht wusste oder einfach noch nicht den Skill erlernt hat.

Ich denke, dass darin auch eine Gefahr besteht, die den Spielspaß einschränken kann. Wenn ich als noob keine Ahnung von der Komplexität eines Gruppenkampfes habe, dann skille ich meine char wahrscheinlich allgemein, was von anderen als planlos angesehen wird. Als Einzelkämpfer mag das eine, oder andere vielleicht Sinn machen, aber in der Gruppe wird man dann schnell als Noob abgestempelt und schlimmstenfalls sofort rausgeworfen.
    Ich finde, der Spieler darf bei einem Spiel auch nicht überfordert werden. In erster Linie will man ja spielen und sich nicht durch zig Foren lesen, bzw stundenlang Gedanken machen, was man aus den ganzen Skills nun machen soll. Einige finden das bestimmt toll, aber Anfänger sind damit bestimmt im Hinblick ein nützliches Gruppenmitglied zu sein, überfordert.
    Das schreibe ich, obwohl ich den Gedanken meinen eigenen Char zu gestalten gut finde. Aber ich kenne ja auch FFXI und FFV und habe Vorerfahrungen damit.