Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: Event Mixer - Kampf- und normale Eventbefehle mischen!

  1. #21
    ich bekomm die fehlermeldung:


    "Registering window class failed"


    obwohl ich den rpg maker 2003 offen habe....er schließt sich dann auch

  2. #22
    Du darfst den Event Mixer nicht zweimal öffnen.

    Einmal reicht^^ Es geht zwar kein Fenster auf (wegen der Limited-Version), aber du kannst jetzt ohne Einschränkungen Befehle kopieren.

  3. #23
    Kleiner Bugreport meinerseits:
    Hatte bei laufendem EventMixer 2 Makercrashes, einmal beim Maximieren des Fensters durch Doppelklick auf "Titelleistes des aktiven Fensters" (Begriff aus der Windows Darstelluingskonfig geklaut O_O ) und einmal beim Nutzen der Importfunktion. Beides leider nicht reproduzierbar.


    RPG_RT 1.08 mit allem draufgehyperpatch2ert, was geht
    Maker.exe 2k3 1.08 Advocate Translation, Fensterlayouts meinerseits völlig umgekrempelt.

  4. #24
    Verflucht noch mal, dabei war ich jetzt 100%-ig sicher, dass die Einfügesache an sich fehlerfrei ist!

    Dann muss ich den Download wohl wieder sperren, bevor es da wieder Databasecrashes gibt...

  5. #25
    Eine Zwischenfrage: Ist des, durch Kombinieren der Eventbefehle möglich, das KS des RM2k3 so zu ändern, dass die Gegner nicht ständig angreifen, sondern rundenbasiert wie im KS des RM2k? Oder ist es sogar ohne den Event-Mixer möglich? Ich hab' schon mit Switches usw. herumgesch... aber ohne Erfolg.

    LG Mike

  6. #26
    Nein.

    Allerdings hat Darkmessenger (einer aus Venezuela) das so gelöst:

    AGI von Monstern auf 0 (wenn das normal nicht geht, muss mans mit dem Resource Hacker ermöglichen)
    AGI von Helden auf 1, und einen fixen Ausrüstungsgegenstand mit AGI = -1 angelegt.

    Damit das nicht so doof aussieht, hab ich ihm damals geholfen:

    Zitat Zitat von MSN
    Cherry, 20.05.2009 20:49:06:
    http://share.cherrytree.at/showfile-102/rpg_rt2.exe

    Cherry, 20:49:19:
    I've changed the following things:

    Cherry, 20:49:57:
    in "equip": I removed the complete line "Speed xx->yy" and set the other texts one line below (it looks better)

    Cherry, 20:51:37:
    in "status": I removed the "Speed xx" line and set all other texts one line below. in the first line the text "Speed" will be displayed in white, as heading. change the text in the database to something like "Statistics:"

  7. #27
    Blöd ist das natürlich nicht. Nur leider gibts jetzt zwei Probleme, bei denen ich jetzt gerade keine Lösung habe: Das eine Problem ist, dass ich die RPG_RT von dir verwende, mit der man ein animiertes Titelbild erstellen kann, das andere ist, dass ich ja leider wenn dann ALLE Ausrüstungsgegenstände fixieren muss =/

    LG Mike

  8. #28
    Diese RPG_RT brauchst du ja nur zur optischen Verschönerung. Das kann ich zur Not auch auf eine andere draufpappen.

    Wegen Ausrüstung: Hm, stimmt. Das kann man aber irgendwie so lösen, dass z.B. jeder Held eine Waffe tragen muss. z.B. "Hand". Dann gibt man allen Waffen AGI -1 und macht einen PP, der checkt, ob ein Held keine Waffe trägt, und ihm dann "Hand" zuweist.

  9. #29
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Wegen Ausrüstung: Hm, stimmt. Das kann man aber irgendwie so lösen, dass z.B. jeder Held eine Waffe tragen muss. z.B. "Hand". Dann gibt man allen Waffen AGI -1 und macht einen PP, der checkt, ob ein Held keine Waffe trägt, und ihm dann "Hand" zuweist.
    Die von dir vorgeschlagene Variante funktioniert im Prinzip schon, nur will ich dem Held ja auch andere Ausrüstung geben können. So kann ich praktisch ja nicht verhindern, dass der Spieler dem Held die Waffe "Hand" immer wieder wegnimmt. Oder? Wäre halt wirklich ideal wenn man einzelne Ausrüstungsgegenstände, und sei es nur einer, fixieren könnte. Wenn ich eine Überprüfung mache, die Checkt "Trägt Held Waffe: Nein - dann: Rüste mit Hand aus - Sonst: Mach nix" kann der Spieler ins Menü gehen, ihm die Hand wegnehmen und beim Schließen hat er die Hand sofort wieder drin. Müsste halt ständig ein PP laufen.

    LG Mike

  10. #30
    Das Problem ist natürlich gelöst, wenn man ein eigenes, mapbasiertes Menü hat. Dann kann man das PP-Event mit den Händen einfach im Menü ablaufen lassen.

    Also, das Problem ist ja folgendes:
    Wenn man nun keine Waffe hat, werden die Hände angelegt. Man geht jetzt ins Menü, sieht die Hände bei "Waffe".

    Problem: 1.
    Man kann die Hände ablegen, was ich aber schon komisch finde, wenn man seine Hände ablegt. Das geht aber noch..

    Problem 2.

    Wenn man nun keine Waffe hat, aus dem Menü rausgeht und wieder rein hat der Held - schwupps - wieder die Hände an.

    Lösung 1.
    Man muss irgentwie nur einen Gegenstand fix machen können.

    Lösung 2.
    Irgentwie müsste man zusätzlich machen können, das die Hände solange fix sind, bis
    sie genommen werden. Also fix, wenn man sie rausnehmen will, aber nicht fix, wenn
    man die Hände mit einer anderen Waffe austauschen will.

    Kann man so einen Patch machen, Cherry?

    PS: Welche Stelle wäre denn die, wo man die Agilität der Gegner auf 0 runterschraubeb kann? (Also im Resource Hacker)

  11. #31
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Das Problem ist natürlich gelöst, wenn man ein eigenes, mapbasiertes Menü hat. Dann kann man das PP-Event mit den Händen einfach im Menü ablaufen lassen.
    Wenn ich mir die Arbeit mache und ein Menü erstelle, kann ich ein KS nach meinen Vorstellungen auch gleich erstellen, mMn Deshalb brauche ich ja eine leichte Lösung

    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Lösung 2.
    Irgentwie müsste man zusätzlich machen können, das die Hände solange fix sind, bis sie genommen werden. Also fix, wenn man sie rausnehmen will, aber nicht fix, wenn man die Hände mit einer anderen Waffe austauschen will.
    Dass ist eigentlich kein Problem, da man zB. ja "Weapon 2" fixieren könnte. Weapon 2 gibst du dann einfach diesen AGI-1-Gegenstand und das Problem ist erledigt.

    Also entweder etwas, dass es möglich macht einzelne Gegenstände zu fixieren (und sei es auch nur einer) oder es irgendwie mit einem normalen Gegenstand machen und nicht mit einem Ausrüstungsgegenstand.

    LG Mike

  12. #32
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Also entweder etwas, dass es möglich macht einzelne Gegenstände zu fixieren (und sei es auch nur einer) oder es irgendwie mit einem normalen Gegenstand machen und nicht mit einem Ausrüstungsgegenstand.
    Das würde dann aber nur gehen, wenn man einzelne Gegenstände fixieren könnte. Daran hängt irgentwie alles D:

    Zitat Zitat
    Wenn ich mir die Arbeit mache und ein Menü erstelle, kann ich ein KS nach meinen Vorstellungen auch gleich erstellen, mMn Deshalb brauche ich ja eine leichte Lösung
    Ja, ich meinte auch eh für die Leute, die eh schon ein Map-basiertes Menü machen. Ich hab für meine Demo auch das eigene Menü gestrichen, ich hab eh noch anderen Kram zu tun ._.

  13. #33
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Das würde dann aber nur gehen, wenn man einzelne Gegenstände fixieren könnte. Daran hängt irgentwie alles D:
    Du kannst aber dem Held einen Gegenstand geben, den er nicht verkaufen kann. Somit ist dieser Gegenstand unverlierbar und dadurch immer da, um dir die Geschw. um 1 zu verringern.
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Ja, ich meinte auch eh für die Leute, die eh schon ein Map-basiertes Menü machen. Ich hab für meine Demo auch das eigene Menü gestrichen, ich hab eh noch anderen Kram zu tun ._.
    Genau, ich auch.

    LG Mike

  14. #34
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Du kannst aber dem Held einen Gegenstand geben, den er nicht verkaufen kann. Somit ist dieser Gegenstand unverlierbar und dadurch immer da, um dir die Geschw. um 1 zu verringern.
    Und wenn du ihn ablegst? Oder meinst du hiermit die 'Hände', die durch das PP-Event wieder automatisch angelegt werden würden?

  15. #35
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Und wenn du ihn ablegst? Oder meinst du hiermit die 'Hände', die durch das PP-Event wieder automatisch angelegt werden würden?
    Ich dachte, du meinst mit "Gegenstände" die Items im Menü selbst. Einzelne Gegenstände fixierbar machen, da ist der Hund begraben

    LG Mike

  16. #36
    Außerdem gibt es auch so keinen Gegenstand, der ohne das man ihn auswählt, also zozusagen von sich aus, die AGI runterschrauben könnte. Mit "Seed" geht das zwar, aber man wie schon gesagt muss man das dort erst auswählen.

  17. #37
    Das klingt eigentlich genau nach dem, was ich schon lange gesucht habe.
    Leider wurde der Download entfernt weil es anscheinend einige rapide Bugs gab. D:

    Ist das Ding eigentlich inzwischen ausgereift oder hast du es links liegen gelassen?
    Würde mich trotzdem über einen funktionierenden Download Link freuen weil probieren kostet ja nichts. (Wenn man ein Back-Up aufspielt.)

  18. #38
    Wenn du nachher nicht zu Kirsche, mir oder sonstwem rennst, weil irgendwas kaputt gegangen ist,
    klick drauf und rein ins Verderben:

    EVMixer.7z

  19. #39
    Die Bugs treten nicht auf wenn man den EventMixer auf die simpelste mögliche Art verwendet.

    Anwendungsweise Nummer sicher:
    • zu kopierenden Code erstellen
    • EventMixer anmachen
    • Code kopieren
    • Event speichern, Datenbank verlassen
    • Maker beenden, das beendet den Event Mixer


    Ich vermeide es komplett den EventMixer anzuhaben solange es nicht akut notwendig ist weil es ohne eben nicht geht. Meine CommonEvents mit MonsterGroup-Code haben alle das <EVM> Prefix und ich mische niemals verschiedene Typen Code. Edits am Code führe ich an der Originalversion durch und kopiere dann wiederum die ganze aktualisierte Version. Arbeite seit Release mit dem Ding und hatte nie ein Problemchen.

    Backups vom Spiel machen trotzdem nicht vergessen, nicht nur wegen dem EventMixer.

  20. #40
    Das Programm ist echt cool und macht genau was ich erwartet habe. Ich werde es natürlich nur dann einsetzen wenn ich es brauche, aber bisher kann ich mich echt nicht beklagen, sprengt auf jeden Fall die ein oder andere Kette dem das Kampfsystem des rm2k unterworfen war.

    Super Sache, wenn ich mal ein geregeltes Einkommen habe werde ich mal den ein oder anderen Euro spenden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •