Ergebnis 1 bis 20 von 245

Thema: Ist selbstgemachte Grafik über jede Kritik erhaben?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #20
    Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Das liegt aber vor allem daran, dass sie in der Regel vollkommen falsch verwendet werden. Einfach additiv irgendnen weiß/transparent-Übergang-Schleier drüberzuschmeißen und vielleicht noch subtraktiv Schatten rauszuschneiden hat weniger mit Lichteffekt zu tun als mit "Ich kann wenig gut mappen, also klatsch ich ne Lightmap drauf, dann schaut's vielleicht besser aus." - no offense.
    Die meisten vergessen dabei nicht nur, dass Lichtmalerei in der Regel einen dramaturgischen respektive die Stimmung untermalenden Effekt haben sollte, weshalb sie sinnvoll kreativ umgesetzt werden und nicht nur als vermeindlich-halbschlechtes eye candy fungieren sollte, sondern auch die einfachsten Regeln der Ästhetik.

    Die Franzosen sind dahingehend schon etwas weiter; ich richte mich da vor allem nach den guten, größeren und anerkannten Projekten, aber dort setzen Lichteffekte ausnahmslos das szenische Flair um.
    LOL! xD
    Ich bin schon froh, wenn die Leute diese Technik mit Add und Sub überhaupt hinbekommen oder gar kennen.
    Allerdings kann ich mir unter dem unteren Teil nicht viel vorstellen. Kannst du mal ein Beispiel dieser "dramaturgischen respektive" in Verbindung mit Lichteffekten nennen?
    Ich höre das so zum ersten Mal. Vor allem klingt das auf mich seltsam, wenn das gesamte Spiel keine Lichteffekte hat, aber in Szenen plötzlich welche sein sollen. Das ist doch eher seltsam als realistisch.

    Geändert von Kiwinuptuô (13.07.2010 um 19:11 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •