-
Provinzheld
Ayo... stimmt schon.. ich muss auch sagen, dass ich verstehen kann wieso zu Beginn grade beim XP mächtig viele Games einfach RTP-Grafiken hatten... Das XP RTP is recht üppig und nicht allzu hässlich.
Dein letzter Satz ist auch korrekt. Ich würd auch sagen, dass sich eigene Grafik schon durch irgendetwas auszeichnen sollte und nicht nur deswegen existiert damit sie eben da ist und in eine Featuresliste gepackt werden kann. Auf Copyright scheiß geh ich da mal gar nich ein, der interessiert mich als sowieso illegal Makernden kein bissl.
Selbstgemachtes würde ich nur bringen wenn es gar nicht anders geht, weil ich z.b. Gebäude oder Objekte möchte, die es so noch nich gab oder die eben ganz doll besonders speziell sind. Grundsätzlich kann man aber immer auf irgendwas geripptes oder vorhandenes wie Refmap als Grundstil zugreifen. Al-Ragnar z.b. besteht auch nicht 100% aus Eigenzeug. Baumkronen, Boden, Klippen... je nachdem ist das farblich verändertes Zeug aus kommerzgames oder in einem eigenen Stil nachgepixeltes Zeug. (gut... ich muss zugeben.. diese gigantischen gEbäude sidn komplett selbst... aber es sollte einem schon zeigen, dass man mit etwas vorhandenem und eigeninitiative schon gut was machen kann, was dann auch jeder gern anschaut.)