@Mnemonik
Ja, wenn man für andere kocht, dann ist es nichts anderes als wenn man ein Spiel entwickelt. Der Erfolg hängt davon ab, ob es schmeckt. Aber das für sich selber Kochen gibt es bei der Spielentwicklung nicht. Mag sein, dass einige Spiele auch ihren Entwicklern Spaß machen (so was wie Tetris sicherlich), aber sobald es auch um eine Geschichte geht, wird das Spiel für den Entwickler fade, weil er die Handlung kennt. Das gilt besonders für Rollenspiele und selbst beim Gameplay kann ich mir nicht vorstellen, dass das vielen Entwicklern auf Dauer Spaß macht. xD

@Daru
Zitat Zitat
Anhand der Kritik einer Spielvorstellung erhält man verbesserungsvorschläge etc und entwickelt isch aufgrund derer weiter.
Ne, da bin ich anderer Meinung. Das funktioniert nur, wenn es etwas Spielbares gibt. Man sieht die Reaktionen und erkennt, was den Spielern Spaß gemacht hat und was ihnen keinen Spaß gemacht hat. Wenn es etwas gibt, das vielen keinen Spaß gemacht hat, macht man es beim nächsten Mal besser. Aber man muss natürlich auch eine Menge Kritik aussortieren, weil nicht jeder Vorschlag sinnvoll ist und die Geschmäcker verschieden sind.