Zitat Zitat
Das ewige Pochen im makerbereich auf Demos und Vollversionen kann ich so nicht nachvollziehen. Aber ich mach ja auch kein Spiel damit ich es irgendwann posten kann und die Leute mir dann sagen dürfen, wie geil es doch ist.
Was ich wiederum nicht verstehen kann, aber hast du nicht sogar eine Vorstellung von deinem Spiel gepostet? (ok, du machst es mit Chasu zusammen) Das widerspricht dem zweiten Satz, würde ich mal sagen. "Leben" bekommt ein Spiel erst dadurch, dass es gespielt wird. Nur die Reaktion der Spieler zeigt dir, ob du deine Ideen wirklich "in einer für sie entsprechenden Form" umsetzen konntest und ob du dich weiterentwickelt hast. Die Weiterentwicklung in welcher Disziplin auch immer ist ja sowieso nur dazu da, um sie später noch besser zu beherrschen. Man lernt beim Game Design (vor allem mit einem Retro-Werkzeug) in erster Linie für's Fach.

Für mich klingt das immer so - nicht angegriffen fühlen - als wollte man nur vorbeugen, damit man später nicht ganz so enttäuscht ist, wenn aus dem Spiel nichts wird. Immerhin entwickelst du ein Spiel und Spiel bedeutet Spaß für die Spieler. Welchen Gefallen tust du uns, wenn du ein Spiel vorstellst, das wir niemals spielen dürfen? Warum erzählst du jemanden vom Spiel, wenn dir die Meinung der Spieler egal ist? (du sagst ja explizit, dass du deine Spiele nicht machst, um sie später mal zu posten, obwohl Al Ragnar hier vorgestellt wurde).