Zitat Zitat von Kiwinuptuô Beitrag anzeigen
Mit dem Aspekt der Zeit würde ich vorsichtig sein. Jemand, der sich verbessert, wird nicht nur in Qualität, sondern auch in Geschwindigkeit schneller, man ist in der Lage, in der selben Zeit, weit aus qualititativere Werke zu machen als zB vor einigen Jahren zuvor.
Das geht sogar wesentlich schneller.. Also ich merke nach wenigen Tagen intensiven Pixelns schon, wie ich schneller werde. Also der Faktor "Jahre" ist hier schon ganz übertrieben... Man merkt Ergebnisse innerhalb von Tagen oder wenigen Wochen.

Zitat Zitat von Kiwinuptuô Beitrag anzeigen
Das setzt aber auch voraus, dass man dazu bereit ist, seine Projekte öfters mal abzubrechen. Nur wer dazu bereit, etwas aufzugeben, kann sich neuem und besserem widmen.
Ich denke mal, dass das nicht unbedingt sein muss... Allerdings kenn ich das Gefühl etwas Altes zu sehen und sich zu denken "Kacke... heute ging das GANZ anders und besser und schöner und überhaupt." Sowohl grafisch als auch technisch. Ich muss aber aus persönlicher Sicht sagen, dass grade wenns um Makerprojekte geht ich schon sehr an den Konzepten hänge und lieber versuche, etwas zu überarbeiten und zu erweitern als es zu canceln und komplett neu zu machen. Da macht mir nichtsmals der Fortschritt eines Projektes etwas aus... die Idee dahinter ist mir wichtiger. Aber ja... man muss den Mut und den Willen haben, etwas Altes wieder anzugehen sofern man immernoch davon überzeugt ist und es mit neuem Können verbessern möchte.

Das ewige Pochen im makerbereich auf Demos und Vollversionen kann ich so nicht nachvollziehen. Aber ich mach ja auch kein Spiel damit ich es irgendwann posten kann und die Leute mir dann sagen dürfen, wie geil es doch ist. Ich mach es, aus Spaß am Erstellen, aus Lust, meine Ideen in einer für sie entsprechendne Form umzusetzen und mich selbst in den unterschiedlichsten Bereichen weiterzuentwickeln. Das Endprodukt wäre eine Vollversion aber der Weg ist das Ziel ^^; Von daher entwerten sich Soratas Argumente für mich total...