Ergebnis 1 bis 20 von 245

Thema: Ist selbstgemachte Grafik über jede Kritik erhaben?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Grüssi ihrs,

ich werd ein bisserl OT sein, bezüglich der Eingangsfrage, aber der Thread hat sich ja eh schon etwas verschoben. ^^ I

Ich hab das gerade alles durchgelesen, eigentlich wollte ich Hausarbeit machen. *hust*

Zu mir, ich bin reine Spielerin, habe also herzlich wenig Ahnung vom Makern und auch von Graphikerstellen, ausser der, dass mir etwas zu pixeln zuviel wäre. Und ich habe Hybris gespielt. Mich hat die Graphik nicht nur, nicht gestört, ich fand das simple ansprechend. Und, wenn ich darüber nachgedacht hätte, was ich jetzt tue, wohl auch ermutigend für andere, die sich mit Grapghik versuchen wollen, aber "keine" Künstler sind. (Sorry Lucien) Nun ja, ermutigend, solange sie diesen und ähnliche Threads nicht lesen.

Aber ich spiele gerne, auch Makerspiele. Sie haben für mich den Charm langsam und rundenbasiert zu sein. Was, wie ich weiß, so ziem lich das unwichtigste in der Communitie ist. Ach ja, und sie sind kostenlos.Ein kleiner Zeitvertreib, der mich ausser ein paar Klicks und nachzusehen was gerade da ist und mihc interessieren könnte, nichts kostet.

Und ich bin überrascht, welch eng gefasste Ansprüche und Vorraussetzunge immer wieder gesetzt werden, um sich ein Spiel anzusehen. In diesem Fall ist es die Graphik, aber es kann auch genau so gut das Kampfsystem und so weiter sein.

Wenn ich gerade Zeit und Lust habe, schau ich eigentlich immer an, was gerade vorgestellt wird, also spielbar als Demo. Klar kommt es vor, dass ich manches recht bald wieder schließe und vergesse. Aber oft passt es, denn es wird mir mit dem Spiel ein Geschichte erzählt. Manche, meist sogar sind einfach, und tausendmla erzählt, und in die länge gestreckt, mit mehr Kämpfen als mir lieb ist, aber trotzdem nett erzählt. Andere haben Überraschungen, oder gute Persöhnlichkeiten. Manche machen richtig Spaß, andere ziehen sich hin, langwielig, stehen kurz vorm Abbruch, aber irgendwie schaffen sie es, dass ich dabei bleibe.

Aber wie auch immer,ich lasse mich auf ein Spiel ein, wenn aus der Vorstellung hervor geht, dass die Erschaffer sich bemüht haben, sich dabei was gedacht haben, auch wenn es das Gebiet ist, das mir weig bis gar nichts bedeutet.

Ob ich kritisiere, nun, meist fehlt mir dazu die Zeit, die Lust oder die Bereitschaft mich auf einer Eben mit dme Spiel auseinander zu setzen, wo Kritik angebracht ist. Denn dazu muss man auch denken, auch als Kritiker. Kritik sollte nicht einfach so dahin gesagt werden meiner Meinung nach, sondern zeigen, dass man sich mit dem Kritisierten auseinander gesetzt hat.

Ausser in einem beiläufigen Gespräch: hat mir gut gefallen. ;-) Dat kann man immer, aber dann sollte es das auch.

Zu Spielen mit tollen Graphiken, aber auch mit weniger tollen. Es gibt soviele, von denen ich eine kurze Demo gesehen habe, und von denen ich so gerne die Geschichte zu Ende erfahren würde, zun Ende spielen würde. Aber wo ewig nichts mehr kommt, oder die gecancelt sind. (Bin schon recht lange als Spielerin hier.) Dies sind Sachen die mich enttäuschen, als Spielerin. Das ist inzwischen so, wenn jemand eine aufwendige Graphik hat, an der Technik herum spielt, oder sagt er steigt auf XP um, ich von vornherein aus gehe, dass die Geschichten nie fertig werden, und ich von vorne herein enttäuscht bin. Still zwar, aber traurig. Wieder ein Geschichte, die nie zu Ende erzählt wird.

Und das ist es eigentlich was ich in meiner Freizeit beim "Maker" spielen mache möchte, mir eine Geschichte zu erspielen und mich dabei zu unterhalten, schlicht die Zeit zu vertreiben oder abzulenken, was mich gerade im Leben und an meinen Mitmenschen nervt, ein paar Stunden nicht "da" sein.
    Und tolle Screens schaffen das nicht, aber mitunter laue Spiele. Ein im gesammten, meiner Meinung nach, gutes Spiel wie Hybris, allemal.

Geändert von Lu Sonnengold (12.07.2010 um 08:27 Uhr)