Ergebnis 1 bis 20 von 245

Thema: Ist selbstgemachte Grafik über jede Kritik erhaben?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von TrueMG Beitrag anzeigen
    My Cents:

    Wenn ich mich als Spieletester fühle, dann schätze ich eigene Grafiken sehr. Es spielt für mich überhaupt keine Rolle wie gut oder schlecht sie sind. Anerkannt werden sollte auf jeden Fall, dass auch im grafischen Bereich eine Eigenleistung bzw ein zusätzlicher Aufwand steckt. In dem Sinn sind für mich eigene Grafiken stets ein Plus.
    Aber sollte ein Ersteller, der eigene Grafiken der Eigenheit wegen erstellt, diese aber wesentlich mieser aussehen und auch unatmosphärischer sind, als irgendwelches gut editierte Standardzeug wie Refmap, dennoch dafür gelobt werden? Willst du, dass wir sagen "Super! Passt zwar nich und ich wills mit der Optik nicht spielen, aber es is eigen und deswegen applaus"? Das ist für mich mit so ein wenig der Punkt. Wieso was eigenes machen, wenn ich mir auch einen grundlegenden Stil vornehmen könnte und ihn editiere? Das mache ich doch lieber, als einen komplett eigenen Stil zu machen, der dann zwar nicht mehr schön ist aber wenigstens eigen... Genauso sehe ich es auch mit Hybris oder ähnlichen Spielen. Es ist keineswegs so, dass man hier zwingend was eigenes braucht, sondern auch einen Großteil über bereits vorhandenes und gut editiertes hätte abhändeln können. Und wenn man mal ne Zeit lang einen Stil editiert hat, ists auch nich schwer, eigene Objekte zu erstellen. Und selbst wenn nicht und diese eigenen Objekte sich vielleicht geringfügig unterscheiden, wäre das nicht einmal so schlimm wie ein komplett eigener, mit übemräßig viel aufwand verknüpften Stil, der dann aber seinen Zweck nicht erfüllt, nämlich das Spiel in angemessener Weise zu untermalen, die Atmsophäre zu unstertützen und Charaktere etc ansprechend wiederzugeben, sodass Handlungen etc nicht einfach eine Sache von Imagination sind sondern auch einen gewissen Style und Schönheitsfaktor haben.

    AR wäre ein Beispiel, wo ich sagen würde, ist es positiv, dass es einen eigenen Stil hat. Das macht es besonders aber vor allem untermalen die eigenen Bäume und Farben besonders die Atmsophäre... Das traumhafte, bunte, märchenhafte und mystische, dass die Spielwelt haben soll.

    Geändert von Daru (10.07.2010 um 17:47 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •