Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: Mario & Luigi - Der Elementkönig

Mario & Luigi - Der Elementkönig

Erst einmal ein freundliches hallo zusammen!
    Hiermit will ich mein Mario & Luigi Spiel vorstellen... So gesehen ist es mein aller erstes richtiges Projekt, ansonsten spielte ich mich immer mit den verschiedenen Funktionen des Makers
    Dennoch versuche ich mir Mühe zu geben und das Spiel so Abwechslungsreich wie möglich zu gestalten! Viele werden sich denken, schon wieder ein Super Mario RPG :nee: Jedoch hatte ich dieses Spiel schon vor einiger Zeit angefangen und will es auch durchziehen, also was solls jetzt geht´s mit der Präsentation mal weiter

Ansonsten, wenn sich jemand anbieten würde zu helfen, Hilfe kann man immer brauchen, einfach mal ne PM reicht!^^
    Würde mich über Kritik, Besserungsvorschläge etc. sehr freuen!

Also bis dann, Tschau

Geändert von AndyK (06.02.2009 um 19:25 Uhr)

Schön, ich mag Mario-Spiele und das Standart KS, die Story hört sich gut an, also mach was gutes drauß.

M&L

Zitat Zitat
    Schön, ich mag Mario-Spiele und das Standart KS, die Story hört sich gut an, also mach was gutes drauß.
    Dankeschön^^ Ich geb mir mir Mühe ; )

Und da ich jetzt keinen Doppelpost mehr mache, poste ich gleich dazu noch ein paar Screens, dazu will ich sagen, dass sie sich jeder Zeit variieren können, da ich hier und da immer etwas ändere. Auch der Titelscreen ist noch nicht fertig, aber erfüllt bis jetzt erstmal seinen Zweck

Geändert von AndyK (15.03.2009 um 20:06 Uhr)

Schöne Screens, ich würde aber empfehlen die Charaktervorstellungen in einen oder mehrere Spoiler zu packen. Weil sicher nicht jeder gleich so viel von der Story erfahren will.

Edit: An den Screens sieht man das du auch schon einiges gemacht hast. Das SKS vom Rm2k3 und XP sind übrigends meine Lieblings KS

Geändert von wusch (06.02.2009 um 19:00 Uhr)

Zitat Zitat
    Schöne Screens, ich würde aber empfehlen die Charaktervorstellungen in einen oder mehrere Spoiler zu packen. Weil sicher nicht jeder gleich so viel von der Story erfahren will.
    Danke für den Tipp

Zitat Zitat
    Edit: An den Screens sieht man das du auch schon einiges gemacht hast. Das SKS vom Rm2k3 und XP sind übrigends meine Lieblings KS
    Oh ja ich hab einiges getan... Es ist wirklich einen Haufen Arbeit alle Grafiken selbst zu pixeln und zu rippen, dann sich auch noch um die Story kümmern usw. halt Das mit dem KS freut mich^^

Zitat Zitat von AndyK Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp

Oh ja ich hab einiges getan... Es ist wirklich einen Haufen Arbeit alle Grafiken selbst zu pixeln und zu rippen, dann sich auch noch um die Story kümmern usw. halt Das mit dem KS freut mich^^
    oh ja, Glaub ich dir, hab auchschonmal mit dem Rm2k3 rumgespielt, und einfach nur ohne extrasachen zun machen ist ne Ganzschöne Arbeit, aber dann alles extra zu machen, ich weiß zwar nicht genau wie man das macht aber: Repekt

Zitat Zitat
    ich weiß zwar nicht genau wie man das macht aber: Repekt
    xD danke aber das würd ich mir solange aufheben, bis es was spielbares gibt^^

Das Vorwort würde ich wieder aus dem Spoiler rausnehmen, sonst sieht das viel zu Kahl aus auf den 1. Blick. Und danke für die Blumen

uiiiii das ist ja wirklich wunderbar verdammt bunte und schicke vorstellung

erstmal zur story : die gefällt mir erlich gesagt ziemlich gut nicht zu kompliziert eine typische mario story schön unkompliziert gehalten...und zudem find ich das mit den elementen klasse und der elementarkönig sollte ne richtig harte nuss werden FALLS er böse is
    denn alle 4 elemente vereint...huihuihui xD

charaktere : okay alle wichtigen mario chars meiner meinung nach sind vorhanden

zu den features -> blinzeln = is schick anzusehen aber nich lebensnotwendig genau wie laufgeräusche

objekte = supi wenn es schön viele unterschiedliche items sind und auch viell. iwas zum sammeln dabei is was einem vielleicht geheime techniken bringen
    könnte die man in der story nicht findet

ein tunier = auch hier...wenn man im tunier schön viel freischalten kann und vielleicht eizigartige items gewinnen kann und nicht NUR doof gegner metzeln kann isses durchaus ne tolle idee

kristalle = die ändern den ort UND die ganze umgebung in z.B. wenn der feuer kristall im toaddorf ist ist dort alles ausgetrocknet und wenn der wasserkristall dort is ist dort alles überflutet oder wie?...soviel zu dazu das du dir nich zuviel vornehmen willst xD

enden = okay das motiviert zum mehrmals durchzoggn (wenn das game gut wird )

ort aussuchen = okay das is super macht es rein seelisch n bissel offener
    grafisch gezeigt 3 O = startpunkt
    |
    1 <-- O -->2
    |
    4
    man kan sich von der mitte aussuchen WO man hinmöchte

und nicht SO

O --> 1 --> 2 --> 3 --> 4

minispiele = wenn die minispiele abwechslungsreich werden und spaß machen (sich auch gut steuern lassen je nach spiel art)
    könnte es auch ein anreiz sein das spiel lange zu zocken

jump ´n´ run = yeay wär auch doof wenn nicht
    aber es sollte auch schon ein dynamisches jump system sein
    ich finde so ein standart system doof
    aaaber ich will mal nich so sein is ja dein erstes projekt und das
    jump syst. is nich das wichtigste element

gegener = ausm zelda universum wär ja auch nich grade passend
    und viele hört sich gut an...und auch unterschiedliche bitte :/

mario oder wario bros = wie jez? 2 story lines oder wie? O___o

charas füllen = wie jez? nach belieben? kann ich charas von der straße anheuern oder eigende basteln? bitte genauer

ortsanzeig = wenns groß wird isses notwendig

extramenü = aber auch mit schön vielen extras xD

so zu den screens...sehen allesamt schon gut aus nur...finde ich persönlich
    z.B. die letzten 4 screens ein bissel zu detailarm...
    trotzdem der grafik stil passt sehr gut dazu und das hud beim kämpfen find ich klasse xD

zum KS = najaaaa...ich mag persönlich das 2003er KS gaanich...
    allerdings wennu es wie bei VD2 so toll hinbekommst verzeih ich dir ^^
    nee...aber an deiner stelle würd ich mal irgendwie ein tolles KS in der richtung des 2003ers suchen was aber irgendwie...dynamischer ist :/

also über eine demo freu ich mich jetzt schon sehr

alles an sich isses für dein erstes projekt aller erste sahne x]

tja dann freu ich mich auf neue infos

gruß >DLB<

@DruglordBaldor: owowow ein richtiger MonsterPost, danke dafür
    Werd gleich mal Fragen die aufgetaucht sind beantworten!^^

Zitat Zitat
    zu den features -> blinzeln = is schick anzusehen aber nich lebensnotwendig genau wie laufgeräusche
    Eben, ich machs weils schick is xD

Zitat Zitat
    objekte = supi wenn es schön viele unterschiedliche items sind und auch viell. iwas zum sammeln dabei is was einem vielleicht geheime techniken bringen könnte die man in der story nicht findet
    Zitat Zitat
    ein tunier = auch hier...wenn man im tunier schön viel freischalten kann und vielleicht eizigartige items gewinnen kann und nicht NUR doof gegner metzeln kann isses durchaus ne tolle idee
    Das ganze wird in Verbindung gebracht, man kann vieles freischalten, bzw. auch in der Welt finden, im Turnier lassen sich nochmal extra Extras und Bonis freischalten. Ausserdem möchte ich beim Turnier selber die Community miteinbeziehn, nähere Infos folgen

Zitat Zitat
    kristalle = die ändern den ort UND die ganze umgebung in z.B. wenn der feuer kristall im toaddorf ist ist dort alles ausgetrocknet und wenn der wasserkristall dort is ist dort alles überflutet oder wie?...soviel zu dazu das du dir nich zuviel vornehmen willst xD
    Ja genau so kannst du dir das vorstellen

Zitat Zitat
    könnte es auch ein anreiz sein das spiel lange zu zocken
    Genau das möcht ich erreichen!^^

Zitat Zitat
    jump ´n´ run = yeay wär auch doof wenn nicht
    aber es sollte auch schon ein dynamisches jump system sein
    ich finde so ein standart system doof
    aaaber ich will mal nich so sein is ja dein erstes projekt und das
    jump syst. is nich das wichtigste element
    Mal sehn wie ich das hinbekomme, hab aber damit schon rumexperimentiert, ist also nicht unmöglich

Zitat Zitat
    gegener = ausm zelda universum wär ja auch nich grade passend
    und viele hört sich gut an...und auch unterschiedliche bitte :/
    Ja, seeeehr viele und unterschiedlich, ich bin selber ein Spieler, ich weiß wie es aufregen kann, wenn man andauernd gegen gleiche Gegner kämpft

Zitat Zitat
    mario oder wario bros = wie jez? 2 story lines oder wie? O___o
    Genau, naja eher es ist eine, die parallel stattfindet. Nur das du als Mario Bros. an Orte kommst die du nie als Wario Bros. zu Gesicht bekommst und anders rum. Und wenn man beide schafft passiert halt noch etwas, aba ich will ja nich zu viel spoilern!

Zitat Zitat
    charas füllen = wie jez? nach belieben? kann ich charas von der straße anheuern oder eigende basteln? bitte genauer
    Stells dir so vor: du erfüllst z. B. ein besonderes Event, dann kannst du die Figur die mit dem Event in Verbindung ist fragen ob sie deiner Party beitreten will... Natürlich muss man etwas für neue Charas tun, umsonst bekommst du keine stärkere Party Je nach belieben kann man 2 neue Partymitglieder seiner Party hinzufügen!^^

Zitat Zitat
    ortsanzeig = wenns groß wird isses notwendig
    Ich sehs auch als schickes Extra =D

Zitat Zitat
    z.B. die letzten 4 screens ein bissel zu detailarm...
    trotzdem der grafik stil passt sehr gut dazu und das hud beim kämpfen find ich klasse xD
    Wird geändert keine Sorge, bin noch am Grafiken zusammenpixeln und rippen, daher werde ich noch einige Pflanzen und andere Bodentexturen zaubern und die Maps damit füllen

Zitat Zitat
    zum KS = najaaaa...ich mag persönlich das 2003er KS gaanich...
    allerdings wennu es wie bei VD2 so toll hinbekommst verzeih ich dir ^^
    nee...aber an deiner stelle würd ich mal irgendwie ein tolles KS in der richtung des 2003ers suchen was aber irgendwie...dynamischer ist :/
    So in Richtung VD2 hät ichs mir vorgenommen, mal sehn wie ich das hinbekomme :3

Zitat Zitat
    also über eine demo freu ich mich jetzt schon sehr
    Ich mich auch, wenns soweit kommt

Hoffe konnte dir ein paar Fragen klären, falls noch welche auftauchen sollten, einfach nachfragen, für das bin ich da xD

Andy

bitte, bitte mensch das war meine allererste supermonster kritik die ich je für ein game gemacht habe hoffe ich war nich zu streng/weich

VERDAMMT das hört sich voll hammer an xD
    ich hoffe doch auch sehr das es auch der hammer wird

*demo-haben-möcht* toll jez hab ich lust auf ein tolles rpg wieso isses nich schon fertig?
    ich denke bis 0 uhr wirst du das aber schon hinbekommen

das sind echt ne menge features die mir persönlich echt zusagen das spiel länger zu zocken...

und nochma zu den screens ich weiss das sich da ja noch ne ganze menge ändern wird

so dann viel glück und viel erfolg beim weiter makern

UND VERSPRICH MIR DAS DU DAS SPIEL NICHT CANCELST

gruß
    - _- _- _-
    \- _ dlb -/

Zitat Zitat
    bitte, bitte mensch das war meine allererste supermonster kritik die ich je für ein game gemacht habe hoffe ich war nich zu streng/weich
    Hat perfekt gepasst xD

Zitat Zitat
    *demo-haben-möcht* toll jez hab ich lust auf ein tolles rpg wieso isses nich schon fertig? ich denke bis 0 uhr wirst du das aber schon hinbekommen
    Wär auch ne Last weniger für mich wenn die Demo schon fertig wär =/

Zitat Zitat
    so dann viel glück und viel erfolg beim weiter makern
    dankeschön^^

Zitat Zitat
    UND VERSPRICH MIR DAS DU DAS SPIEL NICHT CANCELST
    Tut mir Leid das kann ich nicht, es gibt so viele Dinge die das beeinflussen können. Einerseits würd ichs auch echt gerne fertigmachen, nur ganz allein is es wie gesagt eine Heidenarbeit ein gutes RPG zu machen, also mal abwarten, aber ich versuche mein bestes ; )

Andy

das sind doch eigentlich ganz gute neuigkeiten

und danke für die kritik an meiner kritik xD

nunja ich kenne das...mal hat man lust zu makern mal nich kommt drauf an wie man lustig is und...die leute aus dieser community sind ja auch nur menschen wie ich so langsam mitbekomme

is ja klar das die auch andere sachen zutun haben

nunja wär jedenfalls wirklich super wenn du das spiel trotzdem irgendwie hinbekommen würdest denn das hört sich alles supertoll an

aber naja mal sehen was die zeit so alles bringt...wie weit bist du denn so ungefähr in prozentzahl?...so gaaaaaaaaaaanz ungefähr?

Zitat Zitat
    aber naja mal sehen was die zeit so alles bringt...wie weit bist du denn so ungefähr in prozentzahl?...so gaaaaaaaaaaanz ungefähr?
    ähm... sogar noch unter 3% xDD
    mittlerweile hab ich zwar ne Menge geschafft, nur, es soll eben noch mehr werden :3

okay 3 % hört sich nich viel an aber is sicher schon ne ganze menge bei dem was du dir vorgenommen hast

naja ich glaube an dich du packst das auch wenn es jahre dauern sollte

achja und beim 2. screen..ehhm möcht dir nich zu nahe treten und du änderst da ja eh noch aber...beesch auf beesch lässt sich schwer lesen xD *stänker*

Geändert von DruglordBaldor (06.02.2009 um 22:33 Uhr) Grund: wegen stänkerei ;)

Zitat Zitat
    achja und beim 2. screen..ehhm möcht dir nich zu nahe treten und du änderst da ja eh noch aber...beesch auf beesch lässt sich schwer lesen xD *stänker*
    Ich weiß ist schon längst umgeändert worden, hab die Schriftrolle verschönert, dazu Bilder gepixelt und auch eine andere Schrift, macht jetzt nen besseren Eindruck

xD

hey andyK wär doch cool wennu mal auflisten könntest welche features du schon angefangen hast und welche wie weit sind

brauch mal wieder gute nachrichten xD

und eventuell wieviele maps du schon fertig hast...und nen kleinen trailer vielleicht xD

jaja ich weiss ich will immer zuviel

Da hat der Druglord ne gute Idee, der Trailer reicht auch wenn du kurz vor der Demo bist, und das mit den Maps braucht nicht sein, aber hinzuschreiben welche Features fertig sind wäre echt gut.

Sieht alles wirklich gut aus. Das einzige was mich stört ist die Textbox im vorletzten Screen Das passt nicht.

Hat eine für ein Mario Game untypische Story aber gerade das finde ich eigtl. ganz gut.

Zitat Zitat von Chaintz Beitrag anzeigen
    Sieht alles wirklich gut aus. Das einzige was mich stört ist die Textbox im vorletzten Screen Das passt nicht.
    Was hast du denn dagegen? So sieht man wie die Textbox aussieht, und Textboxen gehören, normalerweise, auch zu RPG-Maker Spielen dazu.

Zitat Zitat von Chaintz Beitrag anzeigen
    Hat eine für ein Mario Game untypische Story aber gerade das finde ich eigtl. ganz gut.

Muss ja nicht immer dasselbe sein, mal was anderes als das altbekannte Pech wurde von Bowser entführt oder Bowser will die Welt beherrschen, beides gerne auch in Kombination.

Geändert von wusch (09.02.2009 um 17:29 Uhr)