Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 59 von 59

Thema: Eurer bester Videogaming-Skill

Hm cooler Thread.

Meine Stärken verteilen sich ziemlich gleichmäßig auf folgende Genres:

RPGs (Was sonst ^^)
    Prügelspiele wie Tekken oder DoA
    Rätzel-sachen (wie die Rätzel in Silent Hill 1 oder ähnliches)

in diesen 3 Sachen bin ich IMHO ziemlich gut ^^

Noch überdurchschnittlich, aber nicht perfekt bin ich in Rennspielen.

Zu dem Profiel ^^

Reflexe: 10
    Attacken vorausahnen: 9
    Taktisches denken: 7
    Spielprinzip verstehen: 10
    Teamplay: -50 ^^ (ist echt so)
    Zielen: 4
    Ausweichen 8
    Geduld: hm ich will nicht lügen: 0

Also meine Statistik wär grottenschlecht^^ (alles grob geschätzt jetzt, wahrscheinlich bin ich öfter noch besser oder schlechter)

Reflex: 3
    Tastenkombination: 4
    Taktisches Denken: 6
    Teamplay: 7
    Zielen: 3
    Ausweichen: 3
    Spielprinzip verstehen: 7
    Geduld: 10 (eine Sache die ich kann )

Hmm immernoch geil von dem adrenalinstoß denn ich mir heut beim armored core zocken geholt hab als ich 3 starke ac's allein mit meinem kleinen blader regelrecht abgeschlachtet hab präsentiere ich mal meine vielleicht doch etwas überschätzte statistik

Reflex: 7
    Tastenkombination: 4
    Taktisches Denken: 9
    Teamplay: 2
    Zielen: 6
    Ausweichen: 9,5
    Spielprinzip verstehen: 5
    Geduld: 10

edit: ja ich gebe es zu bei manchen spielen mach ich mirs selber unötig so schwer wie möglich damit ich dann hinterher mit meinen mad skillz angeben kann

Geändert von Zachriel (12.08.2003 um 14:02 Uhr)

mhmh^^ .. habe doch heute tatsächlich das erste Level von Halo auf Legendär geschafft ^^.

BTW habe ich Medal of Honor: Frontline auf Schwer durchgespielt ^_~

Reflexe: 7
    Tastenkombinationen: 2 (deswegen kann ich auch keine trendsportspiele... für ssbm gerade noch ausreichend )
    Taktisches Denken: 6
    Praktisches Denken: 5
    Teamplay: 4
    Zielen: 7
    Ausweichen: 8
    Spielprinzip verstehen: 8
    Geduld: 1

IMO bin ich in Ego-Shootern am Besten, auch wenn es nicht mein Lieblingsgenre ist.

So ich schreib zwei MOdele auf !! Wertungen 1-10

MOdel 1.

Reflex: 8
    Tastenkombination: 8
    Taktisches Denken: 7
    Teamplay: 10
    Zielen: 8
    Ausweichen: 6
    Spielprinzip verstehen: 7
    Geduld: 3

Ich hoffe das ich mich gut eingeschätzt habe ich will der perfektion !!!

Model 2.

Rennspiel: 9+ (nahe der perfektion!!)
    Rollenspie: 9 +
    Jump & runs: 8+
    Tanzspiele: 1- (ich muss noch viel lernen)
    sportspiele: 6 (in Virtua Tennis 2 bi ich einer Kampfmashiene aber in fifa eine flasche)
    Kampfspiele: 7 ( SoulCalibur=ultimate,Doa oder tekken=null)
    partygames: 8+ (micorMachines oder MarioPArty)
    Ego-Shooter:9-
    Strategie: 6

Wenn ich was vergessen habe bitte schreiben.

selbstwertungEst: Track and Field (1-Das für ps2) Punkte 10++
    Schlechtestes: DancingStage 0+

Wenn ihr was wollte Fragen !! Spieleerfsahrung: 15 Jahre Alter:18

Bester Skill, hmmm keine Ahnung.

1) Schnell in eine Steuerung reinfuchsen

2) Rätsel lösen auch wenn sie ein wenig abstruss sind.

3) Durchhalten wenn mir was dran liegt.

hmm...

am meisten skill hab ich wohl bei games wie tetris oda bubble bobble.. also rätselspiele die immer schwerer werden! liegt mir echt gut da ich ne kurze reaktionszeit usw. habe =)

ein anderes skill von mir isses einfach allgemein spiele schnell zu verstehen und zu "beherrschen". egal ob racing rpg beat'emup oda andere genres.. ich spiele alles gern und halbwegs gut !

obwohl ich es nie verstehn werde wie jkt solche f-zero-zeiten fahren kann..

hmmm
    bester Skill

is wohl bei Rennspielen..
    meine unglaubliche Jagd nach Bestzeiten und mit der Zeit immer besser werde...
    so bin ich ein Freak...
    und es kommt nicht selten vor dass ich mich
    wenn ich mich zum ersten mal an ein Rennspiel hinsetze einen Veteran zocke..(neuestes Bsp: Gran Tourismo 3)
    Aber ich bekomme in den Spielen wie F-Zero X selten Probleme wegen dem SChwierigkeitsgrad...
    Wave Race fand ich mich zum eingewöhnen auf dem GC ganz gut...
    aber nichts schweres...
    dann doch lieber wieder eine schöne Runde in F-Zero im Master-Modus^^
    oder Death-Race(wann komm ich endlich unter die 45 sek?)

aber trotzdem würde ich mich nich als Rennspiel-guru hinstellen, da ich auch in anderen games richtig gut bin mit etwas üben...
    Jump&Runs RPG's etc.
    und der absolute Rätsel-Freak bin ich auch noch...(glatt vergessen...^^")

von diesen Spielen hab ich alle durch...

mein einziges leidiges Thema ist Beat'em Up...
    2D geht noch aber in 3D bin ich die absolute Ober-0...

nja kann man nix machen...
    dann wieder zurück auf die F-Zero Strecke^^

Da ich derzeit nebenher wieder viel Gun Valkyrie auf Xbox spiele um die wichtigen Szenen für mein Video zu capturen, das ich mit dem Track aus dem OST -> Fighting Ivaldi unterlegen werde behaupte ich mal recht selbstsicher:

Mein Skill im Umgang mit 2 Analogsticks ist schon sehr hochrangig... in kaum einem anderen Spiel ist die Steuerung derart komplex, man muss permanent beide Sticks kontrollieren, sie beim Steuern auch aktivieren (herunterdrücken) etc pp...

deswegen geht das Spiel leider auch an so vielen vorbei -> es ist nicht ansatzweise für Einsteiger oder Normalospieler.. wer da den Stick nicht sensibel führen kann, kann das Spiel leider nicht spielen... aber glaubt mir: wenn man es meistert ist das Gameplay einfach herlich.. es ist halt stylish wie man seine Heroen dort steuert.. es ist Harte Arbei, aber man reißt auch wahnwitzige Aktionen!

Solche Leute knallen auch bei Rennspielen immer von einer Bande in die nächste, weil sie auch den Analogstick immer von einem Extrem ins anderen knallen, dass man es hören kann!

Users Awaiting Email Confirmation

Also ich denke RPG´s sind nicht unbedingt Spiele wo man Skills braucht, eher Ausdauer. Deswegen zähl ich hier auch kein RPG auf.

Ich denke ich kann Beat ém ups gut (so wie man sie zocken sollte, kein buttondashing). Das sagen zumindest die Leute mit denen ich gezockt habe. Es ist aber eher schon ein Fluch, da ich niemanden in meinen Freundeskreis finde der mit mir noch eins zocken will.

Vor allen Tekken 4 würde ich liebend gern mal wieder gegen einen Menschen zocken da ich es langsam leid bin gegen eine K.D. (Künstliche Dummheit) zu kämpfen. Die Computergegner sind zu einfach zu durchschauen und vernachlässigen meist ihre Deckung.
    Würde mich freuen wenn ein paar Tekken-Zocker unter euch wären.
    Mein Survival-Rekord ist 54wins mit Jin. Was ist euer Rekord? Schickt´ne P.N.

Ich lass ma RPGs aussen vor, die fordern grösstenteils Taktik und das seh ich nicht als Skill an

Meine Stärke liegt anscheinend in Beat Em Ups und dümmliche Fehler/geheime Sachen finden. Bei Eternal Darkness hab ich beispielsweise direkt beim ersten mal die Mantorok-Rune und den Codex gefunden (und das war nur wenige Tage nach Erscheinungsdatums des Spiels). Ich war auch von allen, die ich kenne, der erste, der bei Secret of Mana wieder ins Quelldorf gekommen ist.
    Bezüglich Beat Em Ups.... irgendwie liegt mir das. Liegt vielleicht an meinem Mikromanagement (wirkt sich bei RPGs auch aus, beispielswiese "Ich heil mich nicht, nach meiner Rechnung hab ich nachher noch einen HP übrig, um in die Stadt zu kommen. Son Heiltrank kostet ja schliesslich 30 Goldstücke!"), entweder spiel ich so, dass ich gar nicht getroffen werde, oder ich werd zum Berserker und werd trotzdem nicht getroffen... Soul Calibur 2 spiel ich auf höchster Schwierigkeitsstufe ohne zu sterben durch, mit einigen Perfects. Keine Ahnung, liegt mir einfach.

Ich glaube, das ich meine Stärken in der Metal Gear Solid Serie liegen!!! Komme wunderbar mit den Spielen zurecht. Auch in höheren Schwierigkeitsgraden!

Ich als Normalospieler, beherrsche nur eine Handvoll Spielegenre's.
    Das wären einmal Adeventures wie Baphomets Fluch, solche Spiele sind einfach super da die Rätsel an manchen stellen normal schwer sind aber auch mal für mich zumindest sehr hart, wie da wo man an einer Ziege vorbei muss.

Dann kommen RPG's und SRPGS: Auch wenn ich nicht die Lust habe jedem Secret Boss zu besiegen, mache ich schon ab und an ein paar Sidequests. Und die Strategierpgs hab ich erst seit ein paar Monanten liebgewonnen und kann die meisten 'Bosse' recht gut besiegen. Und das aufstufen der Jobklassen hat mir auch immer Spaß gemacht, genau so wie Kampfsystem bei SO2. Sobald ich meine Lieblingsgruppe gefunden habe wird die nie gewechselt außer wenn vorgegeben.

Und zu guter letzt Onlinerollenspiele: Diablo 2 war auch ein Spiel was ich gut konnte, auch wenn ich nie bis Level 99 gelevelt hab, weil das für mich unnötig war.

Jagen kann man mich mit Ego-Shootern, Rennspielen (F-Zero Ex war das einzigste was ich konnte) und Strategiespielen à la WC3 oder C & C. Egal wie oft ich üben konnte, ich konnte es einfach nicht.
    Auch ein Problem bei mir ist, solbald ich z.B. ein Rennspiel was ich gut konnte lange Zeit nicht gespielt habe und dann bei einem Freund wieder spiele, kann ich es überhaupt nicht. Fughtspiele kann ich auch eher schlecht und spiele daher meistens auf Einfach oder Normal. Ausnahme: DoA2 für PS2 und Super Smash Brother für N64 (da kein GC für SSMB: Malee)

Skala noch ^^ :
    Reflex: 3
    Tastenkombi: 5
    taktisches denken (RPG): 8 ansonsten: 2
    Teamplay: variiert wie gut ich die Leute kenne. Bei Onlinerollenspielen: 7 (wenn man SO2 Multispielen könnte 10)
    Zielen: 1
    Ausweichen: 3
    Geduld: 0-1, bei So2 10
    Spezialrubrik: Nervosität u. Schreckhaftigkeit: 10+ ^^

Geändert von Riku (05.01.2004 um 04:44 Uhr)

Bewertung von Skala 1-10:

Strategie: 8
    RPGs: 9+
    Simulation: 6
    Abenteuer: 7
    Action: 7
    Denkspiele: 9
    Sportspiele: 8
    Beat em up: 9+
    Ego Shooter: 9+
    Jump a' Run: 9+

also meine stärken sind:

Fightspiele, also im allgemeinen, bin sehr gut in Smash Brothers ^^ DoA2 Tekken und SF 2

Taktikspiele: bin ich auch sehr gut, Starcraft Earth2150 und viel mehr

Rennspiele: bin ich nur GUt, ich kenn viele leute die um längen besser sind

Ego-Shooter: SEHE ICH MICH ALS MEISTER, wer es mit mir aufnehmen will soll es versuchen ^^

Und nochwas ich kann eigentlich nicht verstehen wie man gut sein kann in einem RPG, also es gibt Leute die sich in diesem genre zurecht finden sonst nichts, ich dachte auch das ich einer der besten rpg spieler bin.... bis ich auf den rpg ring traf

Ich bin eigentlich mehr so Universal(genie)gamer!!

Ich bin in allen Genre`s gut oder super. Am besten bin ich allerdings in Lightgun-Shootern, Dancing-Stage Megamix, Horrorspielen (Res.Evil, Silent Hill,...), Rollenspielen, Ego-Shootern und dem Actiongame "Zone of the Enders: the 2nd Runner".
    In diesem Game habe ich alles freigespielt und ich Versuche derzeitig im Survival-Mode (mit einer von mir entwickelten Strategie) 9.999.999.999 Gegner zu erledigen, und somit den Counter zu sprengen. Bin derzeitig bei 3.345.864.756 kann also noch dauern.

lol guter thread (ziehen wir bei jedem mal 20% wegen selbstüberschätzung ab hihih)

was reaktionsvermögen angeht bin ich ganz vorne mit dabei.
    besonders bei future racing spielen fahre ich perfekte runden und habe staubtrockene hände ")
    dann noch das logische denken etc:
    ich liebe puzzelspiele un hab im puzzelmode bei tetrisphere
    bei unter 10 puzzeln merh als 1 versuch gebraucht ")
    auch bei coloumns schaffe ich 10 mal merh punkte als alle kumpels lol
    wenn ein rpg etc. erscheint und die zeiten vom ersten durchspielen gepostet werden dann brauche ich immer mindestens 25 % länger als alle andern.das liegt daran das ich absolut akriebisch alles aber auch alles durchsuche.dabei sehe ich immer die geheimgänge und denke das wäre der normale gang wenn ich dann endlich den normalen gang gefunden hab und diesen bis zum nächsten event weiter gehe merke ich das der alte gang ja der geheimgang war dann muss ich wieder zurück.
    was geduld un kreativität beim lösen von rätseln angeht bin ich auch gut.ich erinnere nochmal an die perversen rätsel bei lufia 2.

im allgemeinen ist es wirklich so das meine jahre lange konsolen erfahrung (rund 10 jahre) mit 100ten von pads dafür sorgt das ich
    einspielzeiten von vieleicht 10 minuten brauche und dann wars das aber auch.mit komplexen steurungen komme ich oft besser zurecht als mit simplen steurungen.ich hasse es wenn nur 2 tasten belegt sind.
    sind tasten doppelt belegt steigert das die motivation ")

hört sich toll an wah?
    aber den absoluten abgrund stellen für mich f p shooter da.
    nicht weil ich zu langsam bin sondern weil die steurung mit nur einem analog stick im fp shooter einfach zu schrecklich ist (metroid prime hat mich wahnsinnig gemacht und an ende war mein linker zeige finger fast gebrochen weil man nur so strafen kann und die lock on funktion usen kann).
    wo wir grad beim absoluten abgrund sind:
    fussball spiele sind am schlimsten.
    alle anderen genres kann ich immer wenn man sie einfach auf ihr gameplay grundgerüst rationalisiert easy spielen.
    zb. tennis:das ist einfach nur pong die grafik nerft nur..

ich bin ja eher für RPGs
    sprich Final Fantasy und die ganze Square-Reihe
    aber ansonsten....Geschicklichkeitsspiele oder Plattformspiele beherrsche ich auch recht gut
    oder so Games, wo du Reaktionsvermögen und starke nerven brauchst, sind geil (sprich Silent Hill, Projekt Zero)
    aber bei Sportspielen bin ich bockschlecht, vor allem Fußball oder sowas
    solche Spiele machen mir einfach kein Spaß und ich kann sie auch nicht
    genauso Ballerspiele