TERA gefällt mir grundsätzlich auch ganz gut. Die Grafik ist hübsch und der Stil ebenfalls (typisch für Koreanische MMORPGs), zudem werde ich nicht mit der westlichen Standardvorstellung von Elfen, Zwergen und Orks gequält wobei die Rassen nun aber auch nichts bahnbrechendes sind.
Das erste Video was ich von TERA gesehen habe war eine Live Vorführung auf irgendeiner Messe wo der Vorführer mit nem Gamepad gespielt hat. Das war so ziemlich der Grund für mein Interesse. Das actionlastige Kampfsystem ist der eigentliche Selling point. Zusammen mit einer flüssigen Padsteuerung stelle ich mir das wirklich angenehm vor.
Ob es sich dann wirklich so gut spielt wie es da aussieht bleibt natürlich abzuwarten. Magier werden sich aber wohl etwas umgewöhnen müssen weil ihre Spells vielleicht 5-10m weit fliegen. ^^

Grundsätzliches Problem ist natürlich das es als koreanisches MMORPG grundsätzlich ziemlich grindlastig ist und deshalb erstmal "verwestlicht" werden muss. Das kann natürlich auch in die Hose gehen.

Zusätzlich wirkt es sehr PvE-lastig was mich als PvPler nicht wirklich interessiert. Auf der Website steht zwar was von PvE und PvP Servern so wie instanzierten Battlegrounds, aber auf die Frage ob es Sieges gibt kam die ANnwort: Nein aber wir haben etwas viel cooleres... Vorerst bezweifle ich erstmal das Potenzial als gutes PvP Game, aber eventuell wird das Actionkampfsystem ja kurzweilig genug um das PvE interessant zu machen. Ich werde es auf jedenfall mal verfolgen.

Gruß Kayano