Viele Fragen wofür überhaupt noch mit dem RPG-Maker-2000-2003-XP spiele machen.

Gibt doch heutzutage viel bessere Grafik, Möglichkeiten.

Ich habe viele RPG´s von den fleißigen Makern durchgespielt, ob jetzt Demo wo ich noch immer sehnsüchtig auf die Vollversion warte oder halt Vollversionen die genial waren.

Warum gibt es heute immer noch so reges interesse an den Spielen?

Erstmal kann ich(und ich kann mir vorstellen das es andere auch können) der 16 Bit Gafik einiges abgewinnen.

In liebevoll gestalten Maps mit toller Midi Musik in RPG-Maker-Spielen kann ich manchmal besser versinken als in manchem Hochglanzgrafik-Areal auf der XBOX360.

Die Grafik lässt Platz für Fantasie und doch zeigt sie noch viel und ist dabei wenn richtig gemacht sehr, sehr schön anzusehen.

Aber jetzt zum eigentlichen Punkt, warum eure Spiele bis heute fesseln können(und da Spielt die Grafik wirklich eine untergeordnete Rolle):

Ihr seid Näher am Spieler als die Entwickler von so manchem kommerziellen Spiel finde ich.

Ich denk mir oft, ah, genau so und so muss das RPG sein, die Idee fänd ich stimmungsvoll, ein kleine Einsiedler Hütte in einem verträumten Wald, so ein Sidequest hatte ich mir auch schon mal vorgestellt usw...

Ihr wisst genau was wir wollen und das oft besser als viele Entwickler weil ihr ja selber Spieler seid(Entwickler oft auch aber die sind irgendwie zu "abgehoben" hab ich oft das Gefühl).

Seid ihr auch dieser Meinung oder gar nicht?

Viel Spaß beim Disskutieren