Zitat Zitat von Kestal
Mich reißt es ehrlich gesagt nicht vom Hocker. Ein pokemon in einer Standart-Pokemonwelt mit exakt denselben Pokemon. Und auch das mit mew und dem Mondberg finde ich, hört sich nicht sonderlich spannend an.
Ich würde glatt dazu übergehen mal zu sagen dass ich mir eher nen Emulator schnappen würde als eine Makerversion zu zocken, hätte sie denn keine neuen Ideen. Das scheint hier ja etwas anders zu sein.
Zitat Zitat von Tingles
Je nach Sympathie, nun kann man diese durch lernen neuer Lernmethoden verstärken. Nach einem Level aufstieg werden die Attacken des Typs, dass das Pokemon auch besitzt einen Rang höher gestuft. Die Range ändern den Schaden und AP verbrauch einer Attacke, auch die Genauigkeit wird bei einer „Sehr Guten“ Attacke verbessert.
Woran machste Sympathie und Intelligenz fest? Rest hört sich aber gut an, wenn dann auch die Balance nachher stimmt.
Zitat Zitat von Tingles
Wenn, dann könnte man die Attacken, die denselben Typ des Pokemons haben mit einer Normal Attacke fusionieren, aber ich denke das wird einer der letzten schritte werden die ich tätigen werde.
Was ist eine "Normal Attacke"? Typ Normal?

Grafisch haut mich hier nichts vom Hocker, alles schon in anderen Fangames dagewesen, irgendwann kann mans einfach nicht mehr sehen.

Guck mal hier:
http://img94.imageshack.us/img94/285...nsummerbyk.png
http://img46.imageshack.us/img46/364...kymotonian.png
http://img16.imageshack.us/img16/476...kymotonian.png
http://img15.imageshack.us/img15/653...ykymotonia.png

Hat mich im Grunde schon gewundert dass de net wusstest wo du deine Attacken-Sprites herkriegst, in den Pokemon-Coms findest du zumindest nen Haufen Fangames mit derber Grafik und vielen freigegebenen Sets aus denen man mit geringem Aufwand problemlos ein paar ziemlich geile Maps basteln kann.

Zitat Zitat von Tingles
@Davias: Das ist doch gerade das Pokemon-typische.
Das kannste bei den GB-/GBA-/DS-Teilen sagen, aber nicht bei einer Makerversion. Der kriegt damit schon viel eher Performanceprobleme, teste lieber mal ob sowas auch auf nem Normalrechner läuft bevor du das ganze Dingens eh einstampfen musst. Niemand wird dir für nen Teleport den Kopf abreißen (hau dann aber Hide Screen und Show Screen raus, verlängern nur die Zeit bis man auf der nächsten Map landet), also mach dir da keinen Kopf.

Zitat Zitat von Tingles
ps: Die Welt hat jetzt schon 10 stunden gefressen-.-* berge zählen ist nervig:-D:-D bäume geht eig^^ *krankes hobby eig.*
Ich kann mir net vorstellen dass es Spaß bringt ne vorgefertigte Welt nochmal 1:1 nachzumappen. Konzept ist bisher insgesamt schwammig (Training, Symphatie, Intelligenz) und vor dem Standard-KS grausts mir jetzt schon, das konnte ich bereits bei den Lufia-Fangames net leiden. Vll. bringste ja doch noch etwas Stlye rein, dank Cherrys revolutionären Patches/Tools können ja mittlerweile Pictures im KS angezeigt werden + neue Befehlsmöglichkeiten dank Event Mixer. Ich kann mir gut vorstellen dass de dann nur den optischen Teil übernehmen müsstest, Schadensberechnung & Co. würde dann der Maker erledigen.