Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Pokemon, eben Hallo sagen.

Zitat Zitat von Kestal
    Mich reißt es ehrlich gesagt nicht vom Hocker. Ein pokemon in einer Standart-Pokemonwelt mit exakt denselben Pokemon. Und auch das mit mew und dem Mondberg finde ich, hört sich nicht sonderlich spannend an.
    Ich würde glatt dazu übergehen mal zu sagen dass ich mir eher nen Emulator schnappen würde als eine Makerversion zu zocken, hätte sie denn keine neuen Ideen. Das scheint hier ja etwas anders zu sein.
    Zitat Zitat von Tingles
    Je nach Sympathie, nun kann man diese durch lernen neuer Lernmethoden verstärken. Nach einem Level aufstieg werden die Attacken des Typs, dass das Pokemon auch besitzt einen Rang höher gestuft. Die Range ändern den Schaden und AP verbrauch einer Attacke, auch die Genauigkeit wird bei einer „Sehr Guten“ Attacke verbessert.
    Woran machste Sympathie und Intelligenz fest? Rest hört sich aber gut an, wenn dann auch die Balance nachher stimmt.
    Zitat Zitat von Tingles
    Wenn, dann könnte man die Attacken, die denselben Typ des Pokemons haben mit einer Normal Attacke fusionieren, aber ich denke das wird einer der letzten schritte werden die ich tätigen werde.
    Was ist eine "Normal Attacke"? Typ Normal?

Grafisch haut mich hier nichts vom Hocker, alles schon in anderen Fangames dagewesen, irgendwann kann mans einfach nicht mehr sehen.

Guck mal hier:
    http://img94.imageshack.us/img94/285...nsummerbyk.png
    http://img46.imageshack.us/img46/364...kymotonian.png
    http://img16.imageshack.us/img16/476...kymotonian.png
    http://img15.imageshack.us/img15/653...ykymotonia.png

Hat mich im Grunde schon gewundert dass de net wusstest wo du deine Attacken-Sprites herkriegst, in den Pokemon-Coms findest du zumindest nen Haufen Fangames mit derber Grafik und vielen freigegebenen Sets aus denen man mit geringem Aufwand problemlos ein paar ziemlich geile Maps basteln kann.

Zitat Zitat von Tingles
    @Davias: Das ist doch gerade das Pokemon-typische.
    Das kannste bei den GB-/GBA-/DS-Teilen sagen, aber nicht bei einer Makerversion. Der kriegt damit schon viel eher Performanceprobleme, teste lieber mal ob sowas auch auf nem Normalrechner läuft bevor du das ganze Dingens eh einstampfen musst. Niemand wird dir für nen Teleport den Kopf abreißen (hau dann aber Hide Screen und Show Screen raus, verlängern nur die Zeit bis man auf der nächsten Map landet), also mach dir da keinen Kopf.

Zitat Zitat von Tingles
    ps: Die Welt hat jetzt schon 10 stunden gefressen-.-* berge zählen ist nervig:-D:-D bäume geht eig^^ *krankes hobby eig.*
    Ich kann mir net vorstellen dass es Spaß bringt ne vorgefertigte Welt nochmal 1:1 nachzumappen. Konzept ist bisher insgesamt schwammig (Training, Symphatie, Intelligenz) und vor dem Standard-KS grausts mir jetzt schon, das konnte ich bereits bei den Lufia-Fangames net leiden. Vll. bringste ja doch noch etwas Stlye rein, dank Cherrys revolutionären Patches/Tools können ja mittlerweile Pictures im KS angezeigt werden + neue Befehlsmöglichkeiten dank Event Mixer. Ich kann mir gut vorstellen dass de dann nur den optischen Teil übernehmen müsstest, Schadensberechnung & Co. würde dann der Maker erledigen.

@ Davias

Ich gebe ja zu das die grafik von den pic besser ist als meine, aber das besondere dabei ist sind nur die paar events die jede setzen könnte. (Und es sind doch sehr viele und unüberlegte dabei)

Aber als jahrgang 91ger kenne ich diese grafik und deren pokemon nicht. Ich verbinde nix mit pokemon nr. 376 (was auch immer das für ein ding ist) warum sollte ich also in einem Spiel was ein stück Kindheit besitzen soll so etwas verwenden?

Zum 1zu1 nachmappen, dies ist nicht der fall, aber die grunzüge Kantos sollten doch beibehalten werden.

Intelligenz = Ein Pokemon hat ein wert X, daran mach ich das fest;-)
    Sympathie = öhm, es gibt genug möglichkeiten, ich werde mir eine aussuchen.

Lass dich einfach überrachen was ich mit ein bissel herzblut aus veralteten Grafiken und Pokemon machen werde.
    LG Tingles;-)

Zitat Zitat
    Aber als jahrgang 91ger kenne ich diese grafik und deren pokemon nicht.
    Ist auch kein Game, sondern selbstgepixelt. Passende Pokemon gibts dazu net, wollte dir halt nur mal nen Grafikstil zeigen der noch net bis ans Ende ausgelutscht wurde.

Zitat Zitat
    Intelligenz = Ein Pokemon hat ein wert X, daran mach ich das fest;-)
    Sympathie = öhm, es gibt genug möglichkeiten, ich werde mir eine aussuchen
    Kann sein dass ichs überlesen habe, aber wie erhöht sich die Intelligenz? Ansonsten ists ziemlich unfair wenn ich jetzt n Lieblingspokemon hab das doof wie ein Stück Knäckebrot ist. Bei Flegmon kann mans noch in etwa nachvollziehen, aber was machste bei nem Parasek oder nem Nidorina?

Und bei Symphatie sollteste dir im Sinne des Konzepts schon vorher was aussuchen, bevor du alles nochmal umkrempeln musst (skripttechnisch dürfte das Ganze net zu verachten sein). Gibt ja sowas wie oft kämpfen lassen, net zu lang in der Box, Frisör, Füttern, etc.

Ansonsten hätte ich hier gern noch ne Antwort drauf:
    Zitat Zitat
    Wenn, dann könnte man die Attacken, die denselben Typ des Pokemons haben mit einer Normal Attacke fusionieren, aber ich denke das wird einer der letzten schritte werden die ich tätigen werde.
    Zitat Zitat
    Was ist eine "Normal Attacke"? Typ Normal?
    Zitat Zitat
    1.b. Attacken werden nicht durch Level Aufstieg erlernt, sondern durch extra Training.
    Wie sieht das Training aus?

japp, typ normal.
    Das Training wird, soweit der stand, wie folgt ablaufen:
    Man kauft/findet bücher mit attacken und Trainingsmethoden. Die sind schlecht, gut oder sehrgut.(vllt mach ich es sogar noch "wesen" abhängik, die ist aber noch zukunftsmusik) Nun wendet man die Trainingmethode auf das Pokemon an und bringt ihn so die attacke bei, dies kann je nach attacke dauern. bei Heuler sicherlich nicht so lange wie Feruersturm;-) nun kann das pokemon die attacke.
    Die Attacke hat nun 0 ausführungen. Bei einer summe X wird die Attacke hochgestuft. Oder man macht es sich einfacher und lernt eine neue Trainingsmethode und wendet sie auf das pokemon an. Bsp für eine Attacke:
    Feuersturm
    Trainingsmethode: Gut [also mehr schaden weniger AP]
    Ausführungen: 50 also ein routinegrad von z.B. 1 [Treffer und Kritchance]

Dieser teil des spiels ist Konzept und kann geändert werden.

Und die Intelligenz ist net veränderlich?

Wenn du das ganze insgesamt sonst noch ausfeilst, kann da was richtig nettes bei rauskommen. Ich werds mal im Auge behalten =)

Haha wie es ich es vermutet habe hat er es nach zwei Wochen bestimmt nicht mehr weiter gemacht. Das war zu erwarten. Mich regt immer nur so auf das die Leute große Sprüche rumposaunen und dann ist nur heiße Luft dahinter. Kann man vergessen sowas

Zitat Zitat von Ninphelos Beitrag anzeigen
    Haha wie es ich es vermutet habe hat er es nach zwei Wochen bestimmt nicht mehr weiter gemacht. Das war zu erwarten. Mich regt immer nur so auf das die Leute große Sprüche rumposaunen und dann ist nur heiße Luft dahinter. Kann man vergessen sowas
    Woher weißt du denn das jetzt?
    Oder meinst du, nur weil er 2 Wochen nicht von sich hat hören lassen, ist es vorbei mit dem Spiel?
    Mal ein Beispiel: Ich mache auch seit guten 6 Wochen nicht mehr an meinem Projekt weiter und dennoch ist es nicht gecancelt.

Geändert von Kael (01.08.2010 um 16:35 Uhr)

Da muss ich aber Kael auch recht geben, ich lass mich auch mal 2 wochen oder 3 nicht blicken und hab dafür richtig viel neues.

o.O

tata:-P

habe die 2wochen genutzt um die welt fertig zu machen und die ersten Häuser in Bau zu geben.

@Ninphelos und ich mag keine leute die falsche sachen behaubten und sich dann nicht entschuldigen. Gehörst du zu denen? (ab 2.wochen denke ich das es sich bei "Ninphelos" um ein fakeacc handelt;-) )

@Davias: doch, die Intelligenz kann man verändern, man soll eig alles verbessern können. Mein Kumpel und ich wissen aber noch nicht genau wie, sind grade an dem grundgerüst der Welt, bessern noch ein, zwei Stadte aus und erweitern diese, z.B. Eichs Park usw.

Danach mach ich das Kampfsystem fertig, die Materialien hab ich jetzt zusammen. Die Idee steht, jetzt muss es nurnoch klappen=D

p.s. Projekt lebt noch

grüße

Tingles

Werden wir ja sehen wie das klappt. Ich hab nur schon sehr viele Projekte gesehen die dann doch abgebrochen wurden (lol, pokemon aquamarin ist jetzt ein gutes beispiel) da wird man halt misstrauisch. Ausserdem ist das kein Fake Account ich bin nur gerne kritisch.

Das war nicht wirklich Kritisch sondern einfach sehr sehr weit hergeholt o.O
    Da frage ich mich, warum gerade bei diesem Projekt so kritisch bist...es gibt tausend andere die sich 1-2 monate mal nicht melden...sind die jetzt auch alle bedroht?
    Meine Projektvorstellung ist es cirka 3 Monate alt und ich habe mich seit diesen 3 Monaten kaum gemeldet, d.h. aber nicht, dass dieses Projekt tot ist....

soho, projekt läuft noch;-)
    aber:
    es wird ganz anders als ich es mir vorgestellt habe.
    ich geh jetzt komplet anders ans projekt herran und änder so eig. alles.
    Soviel sei gesagt;
    "Gab es eig auch ein mittelalter in der pokemon welt?" "NOCH nicht;-)"

Pixelarbeiten sind angelaufen projekt verschiebt sich noch um monate!^^

viel spaß euch allen beim pixeln und makern^^

Tingles

Zitat Zitat von Ninphelos Beitrag anzeigen
    Werden wir ja sehen wie das klappt. Ich hab nur schon sehr viele Projekte gesehen die dann doch abgebrochen wurden (lol, pokemon aquamarin ist jetzt ein gutes beispiel) da wird man halt misstrauisch. Ausserdem ist das kein Fake Account ich bin nur gerne kritisch.
    Es ist nichts neues das Projekte aus gründen wie RL und Zeitverlust oder umsetzungstechnische Probleme abgebrochen oder auf Eis gelegt werden.. aber ich denke gerade deswegen sollte man sich nicht über solche Leute mit einem taktlosen Verhalten lustig machen, oder sie niedermachen, sondern eher im Engagment motivieren bzw. positiv kritisch betrachten um zu schauen an was es noch fehlt/Verbesserungswürdig ist, damit solche Projekte etwas werden, weil sie ein reiner Zeitfresser sind.

Was sind eigentlich zwei Wochen bei einer Entwicklungszeit eines Spiels? - In meinen Augen ein Wimpernschlag!