Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Was macht ein Spiel für euch "attrakriv"?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also ich finde den Titel generell nicht wichtig.
    Also der muss für mich nichts über das Spiel aussagen.
    Allerdings, komplett bescheuert sollte er nicht sein, sonst lese ich ihn
    mir gar nicht erst durch.
    Am Wichtigsten ist mir natürlich die Story und deren Umsetzung.
    Bevor ich mir die in einer Spielevorstellung durchlese, müssen mich jedoch
    die Screens überzeugen. Da kann die Story noch so gut sein, wenn die
    Screens null überzeugen und nicht zum Rest passen oder total durcheinander gemappt wurde, dann lasse ich lieber die Finger vom Spiel.
    Auf das Genre achte ich generell gar nicht, solange der Rest passt, kann es
    gerne ein Science-Fiction, Horror oder Adventure-Game sein.
    Das ist mir relativ egal.
    Auf ein technologisches Monster lege ich keinen großen Wert, ich komme auch mit Standart-KS und System klar, solange es nicht zu einem endlosen Enter-Gehämmere ausartet.
    Eigene Systeme und all das sind natürlich schön anzusehen, aber zwingend notwendig sind sie für mich nicht.

Jedoch ist es am Ende der Gesamteindruck, der passen muss.
    Passt das Mapping zu den Chipsets? Passt die Story zum restlichen Spielverlauf und ist gut durchdacht? Wird ein gewisser Spannungsbogen aufgebaut?

Ja, das müsste es in etwa gewesen sein.

Ich habe keine Ahnung.
    Vorstellungen lasse ich mittlerweile weitestgehend aus. Viel lesen mag nicht nicht und ehe ich auf viel Wert auf die Screenshots lege, versuche ich nachzuvollziehen, ob der Autor voll und ganz hinter seinem Projekt steht und ob ein Gesamtkonzept zu erkennen ist. Besonders dieses streng gegliederte Schema - Vorwort, Story, Charaktere, Features, Screenshots, Nachwort und was es noch so gibt - finde ich nicht sehr vertrauenserweckend. Vielleicht mühevoll, aber lielos und viel zu zerstückelt.
    Schwer zu sagen, in der Regel muss mich das vorgestellte Spiel nicht begeistern, sondern der Autor. Ich spiele auch Spile, die ich vielleicht nicht interessant finden würde, wenn sie mit einer gewissen...Leidenschaft (?) präsentiert werden.
    Ah, Wortfindungsstörungen X_x.

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    dieses streng gegliederte Schema - Vorwort, Story, Charaktere, Features, Screenshots, Nachwort und was es noch so gibt - finde ich nicht sehr vertrauenserweckend.
    Lustig das genau dieses immer gepredigt wird, nech? :'D
    Alles muss perfekt sein und schlussendlich ists mehr schlecht als recht.

EDIT: Achja....
    Zitat Zitat von Davias
    - Überschriftenbilder, wie fancy sehen die aus?
    Das ist so ziemlich das letzte worauf ICH achte. mMn, wer zuviel Wert auf Schnickschnack legt, der verliert die wichtigen Dinge aus den Augen. Aber das ist halt, wie so vieles, wieder Geschmackssache.

Geändert von Supermike (30.06.2010 um 23:22 Uhr)

Ist für mich ein Indikator inwieweit der Autor den Umgang mit Grafikprogrammen beherrscht. Da mit den Dingern auch geschnitten, editiert und koloriert wird, kann man sich hier auch nen vagen Eindruck über das Game selber herausfischen.

Fast alle Leute mit fancy Überschrift-Pics die ich bisher in Vorstellungen las, haben auch den Bogen mit Photoshop & Co. raus. Das kommt sogesehen auch alles dem Spiel zugute.