Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 170

Thema: Rebellion - Veröffentlichung der 2. Demo

  1. #1

    Rebellion - Veröffentlichung der 2. Demo


    So, fast drei Jahre hat es gedauert, da bin ich echt erleichtert, die Demo loszuwerden. Ich habe auf die schnelle noch eine kurze Vorstellung zurechtgezimmert, für die, die das Spiel noch nicht kennen.


    Rebellion ist Mitglied in dem Weltenbauprojekt "Rund um Kunos Kaiserreich", welches dem ein oder anderen noch bekannt sein dürfte.
    Es spielt größtenteils in dem kleinen Königreich Arboria, welches sich südlich des Kaiserreichs befindet und somit Unabhängigkeit von diesem genießt. Ein weiterer wichtiger Handlungsort ist das Nachbarreich Njutan, beide Reiche werden durch eine mächtige Gebirsgkette getrennt, welche größtenteils als unüberwindbar gilt.


    Die hier wiedergegebene Handlung bezieht sich nur auf nur auf das Geschehen des neuen Handlungsabschnittes. Wer sich überraschen lassen möchte kann dies getrost überspringen:
    Nach einer abenteuerlichen Reise in den Sumpf Arborias machen die überlebenden Daray und Adelbert sich nach Foreta auf. Als sie dort ankommen wollen sie sofort den König aufsuchen, doch stattdessen müssen sie Bekanntschaft mit Toth Arias, dem Stellvertreter des Königs und General der foretanischen Truppen machen. Es scheint so, als ob dieser während der Abwesenheit des Königs die Macht in der Stadt an sich gerissen hat, doch noch eine weitaus beunruhigendere Tatsache kommt bald ans Licht: Die Stadtwache wird nach und nach von rätselhaften Soldaten ersetzt, die keinen eigenen Willen zu besitzen scheinen und die selben bedrohlichen roten Augen wie Adelberts Diener besitzen. Um dem Geheimnis des Königs auf die Spur zu kommen, bleibt Daray und Adelbert nichts anderes übrig als des Nachts in das Schloss einzudringen – wo Daray schließlich schmerzhafte Bekanntschaft mit einer Person machen muss, die ihm nach dem Leben zu trachten scheint.
    Kurze Zeit später werden in Njutan Pläne geschmiedet um dem Todfeind Arborias zu neuer Macht zu verhelfen. Und diesmal scheint er nicht auf ein Scheitern aus zu sein.


    Daray ist das was man ein unbeschriebenes Blatt nennen kann. Als einziger Sohn einer wohlhabenden Familie ist es ihm möglich an einer der wichtigsten Magierakademien des Kontinents studieren zu können. Dennoch ist ihm ein unbeschwertes Leben lieber, weshalb er bevorzugt die Seele baumeln lässt, anstatt sich um den Fortschritt seiner magischen Fähigkeiten zu bemühen. Diese wird er aber schon bald gut gebrauchen können, denn die erzwungene Flucht aus seiner Akademie führt ihn in eine Welt voller Gefahren, die für ihn bislang fremd war.
    Als Veteran, der diese Stadt vor 13 Jahren selbst verteidigt hat, kennt Adelbert sich bestens in Foreta aus. Bestens? Zu seinem eigenen erschrecken hat die Stadt sich inzwischen sehr verändert, so hat er manchmal leichte Probleme, mit der jüngeren Generation zurechtzukommen, zumal er Daray oftmals anhalten muss, damit dieser mit seiner ungestümen Art die Truppe nicht ins Verderben stürzt.
    Im weiteren Verlauf wird ihm der lang gehegte Wunsch seine alte Heimat wieder zu sehen erfüllt, was ihm aber nur noch mehr Probleme bringt, auch wenn er dort auf einen alten Bekannten trifft…
    Auch wenn er eine Berühmtheit ist, weiß niemand so wirklich was in ihm vorgeht: Meister Tharin hat die Magierakademie auf den Donnerzinnen vor 13 Jahren gegründet, davor verbreitete er seine Lehren auf der ganzen Welt. Niemand kennt sein Alter, so ist auch nicht bekannt, wie lange er die Welt bereist hat, bevor er sich in Arboria niederließ. Hinter seiner senilen Fassade verbirgt sich große Macht, sodass es bisher kaum jemand gewagt hat, ihm Paroli zu bieten.
    Meister Tharins rechte Hand ist Meister Secàr, der Daray an der Akademie unterrichtet und auch dessen zweiter Vater geworden ist, auch wenn Daray mit mehr oder weniger kleinen Strafen oftmals zur Vernunft bringen muss. Dennoch handelt er stets weise und gerecht, was den Anschein erweckt, dass er in den Unruhen der letzten Zeit der einzige ist, der den Überblick bewahrt.
    Seit 40 Jahren regiert König Lennert nun schon Arboria, was im Anbetracht der Tatsache, dass er nie wirklich beliebt war, eine lange Zeit ist. Da er kein blaues Blut besitzt, sondern nur aus einer Notlage heraus König wurde, muss er mit der ständigen Angst vor einer Revolte leben. Auch die Angst vor einem erneuten Angriff des Nachbarstaates Njutan könnte der Grund sein, dass Lennert seine schwächlichen Soldaten nach und nach mit mächtigen Söldnern unbekannter Herkunft ersetzt. Dass deren Finanzierung zu Lasten des Volkes geht sorgt für weitere Unruhen.
    Toth Arias ist ein Zentaur der besonders ungemütlichen Sorte. Als Exot hat er sich in kürzester Zeit eine hohe Stellung auf dem Hofe Foretas erkämpft, die er nun schamlos ausnutzt – auch um seine eigenen Interessen zu vertreten. Besonders Daray gegenüber scheint er eine starke Abneigung zu besitzen, auch wenn dieser ihn noch nie vorher gesehen hat.


    Die Screenshots lasse ich mal unkommentiert, ich denke sie sagen auch so genug aus.











    Zuletzt möchte ich noch Grandy für all die Unterstützung danken. Von ihm stammt unter anderem auch das Skript in der Schleichsequenz.
    Danken möchte ich auch Timmy für die Gestaltung des Waldes, NPC-Fighter für der Alpha-Test und den Webspace, Archeo für einige Charsets sowie meinen Betatestern, die wohl mehrmals kurz vor dem Nervenzusammenbruch standen...

    Hier ist der Downloadlink.
    http://rebellion.havefuninthe.net/Rebellion-Demo.exe

    Und hier ist noch eine Liste mit (fast) allen Dingen die man in der Demo erreichen kann - für die, die alles erreichen wollen:


    Außerdem würde mich mal interessieren, was in noch so an Anspielungen findet (sowohl auf andere Weltenbauprojekte, als auch auf Filme, Literatur und andere Spiele), viele davon habe ich selbst schon vergessen.

    Viel Spaß.

    Geändert von Daray (16.02.2008 um 15:02 Uhr)

  2. #2
    Ich küsse dir die Füße!
    Habe vor paar Tagen nach deinem spiel nachgefragt und
    nun ist es endlich da!
    Hoffentlich ist es genauso geil wie der Vorgänger(erste Demo)!

  3. #3
    Warum funzt der Link nicht?! >_____<
    Erst Freude, dann Schock .__.

  4. #4

  5. #5
    Bei mir funktioniert der Link, ich kann es aber auch noch irgendwo anders hochladen, ich sehe mich mal nach einem Hoster um.

  6. #6
    @Ringlord:
    Bei mir geht der Link!
    (ich habe Firefox)

    Die screens gefallen mir, bin aber zu faul die story zu lesen, aber ich schreib dan ne Bewertung wenn ich die Demo durch habe!

  7. #7
    Zitat Zitat von Daray Beitrag anzeigen
    Bei mir funktioniert der Link, ich kann es aber auch noch irgendwo anders hochladen, ich sehe mich mal nach einem Hoster um.
    Habs über Firefox und Internet Explorer versucht, kriege leider jedesmal einen "Server nicht gefunden". Ein Alternativlink wäre wirklich nett, wenn auch (scheinbar) nur für mich

    Okay, im geschätzten 20 Anlauf ging es jetzt doch. Irgendwie zicken meine Browser heute wohl >_>

    Geändert von Ringlord (11.01.2008 um 20:50 Uhr)

  8. #8
    @ringlord:

    Ich lads dir schnell hoch!

    hier bitte ich bin ein Link

    Geändert von Underserial (11.01.2008 um 20:55 Uhr)

  9. #9
    @Darya
    Hast du das spiel selber getestet weil nahdem ich im Speisesall was und wieder herrausgehe wollte,was ich hinter den event und konnte nur noch das Event immerwieder klicken:


  10. #10
    Sehr hübsch dein Stil gefällt mir.
    Werd die demo mal spielen. Vielleicht spiel ichs ja auch ganz, was ich schon seit UiD nicht mehr getan habe...

    MFG

  11. #11
    Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen
    @Darya
    Hast du das spiel selber getestet weil nahdem ich im Speisesall was und wieder herrausgehe wollte,was ich hinter den event und konnte nur noch das Event immerwieder klicken:

    Ich habe eine korrigierte Version hochgeladen, fürs erste dürfte auch die Strg-Taste funktionieren.
    Tut mir leid, wenn man das Spiel immer wieder gespielt hat, lässt man den nutzlosen Speisesaal irgendwann außen vor, die neue Tür habe ich nachträglich eingefügt.

  12. #12
    Zitat Zitat von Froschvampir
    Hey Daray! Gratulation zur zweiten Demo, ich hab lange darauf gewartet. Bin ja ein großer Fan von UiD und demnach interessiert mich das Weltenbauprojekt auch. Und da du der einzige zu sein scheinst, der etwas gutes, spielbares abliefert, war meine Freude auch dementsprechend groß. Die erste Demo hatte bereits unglaubliches Flair und super Mapping. Grandy sagte mir ja, dass das Spiel mehr Maps haben wird, als die UiD-VV... Glaubte ich ihm nie, aber scheint wahr zu sein. Unglaublich! Und das auf 15 MB? Mein Spiel hat gerade mal um die 70 Maps und bereits über 20 und kommt niemals an deines ran.
    So, nun hab ich etwas zum spielen für die nächsten Tage. Mach auf jeden Fall weiter!
    Tjo, meine Meinung kommt später.
    Ich möchte mich aber trotzdem noch entschuldigen, dass ich es nicht geschafft habe, das Spiel zu Beta-testen. xD

  13. #13
    @Daray
    Habe noch ein Bug gefunden^^!

    Bei der nächsten Demo/Vollversion bitte alles untersuchen!

  14. #14
    Ich muss jetzt mal als Betatester was zu den zwei Bugs sagen:
    Im Speisesaal war ich selbst nie, ich wusste nicht einmal, dass man da rein kann^^" Bei dem Chipsetfehler im Wald habe ich ebenfalls nicht drauf geachtet, ich meine, wer kommt auf die Idee, dort lang zu laufen? XD
    Mir jedenfalls hat es sehr gut gefallen, ich habe mich ja bereits als Betatester für die nächste Version gemeldet^^

  15. #15
    So, die Vorstellung ist auch fertig...

    @alpha und beta: Naja, eher ein Clipping Fehler, als ein Bug. Du vermutest aber wahrscheinlich, dass man an der Stelle weiter kann, oder? Die Stelle ist dazu gedacht den Spieler in die Irre zu führen, du kannst da nicht weiter.
    Wird im nächsten Update (also gleich) behoben sein.

    @Byder: Den von dir mal vorgeschlagenen Credits-Eintrag habe ich mir gerade so verkneifen können.

    @Froschvampir: Schön, dass es dich noch gibt. Ich bin mal gespannt, ob du deiner Gastrolle über den Weg läufst.

  16. #16
    @Daray
    Ich untersuche bei meinen Lieblingsspiele genau alles und
    habe leider wieder ein GROßEN Fehler gefunden:

    Ich will nicht dein Spiel ins den Schatten stellen,aber ich viel mein Lieblings-Abendteuerspiel Perfekt haben!


    EDIT:
    UND NOCH EIN!


    2EDIT:
    UND WIEDER EINER!

    Geändert von alpha und beta (11.01.2008 um 23:33 Uhr) Grund: UND NOCH EIN!UND WIEDER EINER!

  17. #17
    Die Fehler sind inzwischen behoben, wie das auf dem dritten Screenshot passieren konnte weiß ich aber auch nicht...
    Die aktualisierte Version ist im Eröffnungsposting.

  18. #18
    Hey Daray, hat es ja nun doch noch geklappt mit der neuen Demo. Werd mir gleich mal die zweite Demo downloaden. Die Sceens wirken eigentlich spannend,hoffe das wird auch so beim gamen.

    Edit: Jetzt klappt auch der in der upload in der Vorstellung, vorher kam eine fehlermeldung das "light-2-png" fehlt.

    Geändert von waterboynation (12.01.2008 um 00:11 Uhr)

  19. #19
    @Daray
    Habe leider wieder einen Fehler gefunden!
    Dieselmal im Wald der Stadt:

    So mehr werde ich heute nicht mehr Posten^^!
    Werde morgen(ups also heute) eine Notzi machen mit allen Fehlern und so und dir sie dann senden^^!

  20. #20
    Hab mir mal die Demo geladen und werd die wohl am Wochenende ausgiebig zocken. =)
    Da ich großer UiD-Fan bin, sind die Weltenbauprojekte sowieso ein Muss. ^^

    Btw, an deiner Stell würde ich darüber nachdenken, alpha&beta eventuell als Beta-Tester für die nächste Version in Betracht zu ziehen. Er scheint nämlich genau das zu machen, was Beta-Tester ja auch im Allgemeinen machen sollten: Jede Ecke des Spiels auf Fehler durchsuchen. =)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •