Mittlerweile haben sich bereits genug Tester gefunden (bereits per PN benachrichtigt) und ich bedanke mich herzlich für die Unterstützung.
Gerade gibt es zum Spiel noch eine grössere Neuerung, die mich persönlich sehr freut.
Moro hat sich (sogar freiwillig ) dazu bereit erklärt, die Facesets etwas zu überarbeiten (in erster Linie Coloration). Bis alle (ca 50) Facesets überarbeitet sind, wird es wohl noch etwas dauern, aber ich möchte dennoch mal eines der ersten Ergebnisse präsentieren.
Hier der Direktvergleich: Auf dem Bild ist links das neue (jedenfalls die erste Überarbeitung), rechts das alte Faceset zu erkennen.
Sobald die Arbeiten hierzu etwas weiter sind, werde ich auch Ingame Screens mit den neuen Facesets zeigen.
Das neue mag vielleicht den Lichteinfall beachten, aber das alte Portrait hatte etwas mehr Stil, weil die Proportionen markanter aussehen.
--
Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele*click VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik*click Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Das Problem bei deinen Zeichnungen ist nicht unbedingt die Coloration oder Proportion (die bei der neuen Verison aber auf jeden Fall besser aussehen), vielmehr sind die Gesichter einfach viel zu ausdruckslos und langweilig.
Vergleicht man deine Charaktere, so haben fast alle das identische Gesicht. Außer ein paar Farben, die Frisur und maginale Augengröße verändert sich nichts. Ich erwarte keineswegs, dass alle andere Posen und Perspektiven haben,
aber jemand mit deinem Können, was z.B. Proportionen betrifft, kann doch sicher auch einen adequaten Mund hinbekommen, oder? Weil dieser Strich als Mund sagt leider fast nichts aus und macht die Charaktere extrem unsympathisch.
Schade eigentlich, weil sonst macht das SPiel schon einen guten Eindruck, vorallem technisch. Werd's nach dem Test wohl anspielen, aber die Facesets schrecken mich da schon etwas ab.
Man müsste dazu vielleicht wissen, dass es von den meisten Facesets auch unterschiedliche Versionen, ganz nach Emotion gibt. Das hier ist halt die Standard-Emotion, die Neutralität vermitteln soll. Ich sehe deswegen kein großes Problem. Zumal ich solche "neutralen Ausdrücke" auch selber verwende.
Mir gefällt diese Colorations-Überarbeitung! Vorallem dürften viele, die dein bisheriger Stil nicht ganz so zusagte, nun eher überzeugt sein, Hybris doch mal ne Chance zu geben. ^^
Danke für die Rückmeldungen.
Die Überarbeitung soll in erster Linie eben die Coloration sowie die Proportionen und solche Issues ausbessern.
Wie Sorata sagt gibt es für die Charaktere verschiedene Emotionsbilder, das gezeigte soll die Neutralpose zeigen. Aus diesem Grund hatte ich auch die gleiche Grundposition für alle Charaktere genommen, um dann leichter die verschiedene Gesichtsausdrücke zu machen. Es stimmt aber, dass sich viele Charaktere dadurch etwas ähneln. Wir werden daher auch schauen, dass wir Kinnformen etc etwas variieren um die einzelnen Charaktere individueller zu gestalten.
Jedenfalls hat mich die Kritik noch auf Ideen gebracht, wie ich die Portraits besser präsentieren kann. Ich experimentiere gerade etwas mit der Bewegung der Bilder selbst sowie mit Mundbewegungen. Hier mal die ersten Versuche (wobei erst Ayames normales Bild bearbeitet ist, Kiros ist noch das alte).
Spontan jetzt nichtmal einen richtigen Unterschied zwischen einer überarbeiteten Version und dem Original festgestellt. Wie gesagt, die alten fand ich etwas besser.
Ansonsten sind die Animationen nicht übel, hatte ich zuletzt bei Tales of Phantasia gesehen und fands ganz nett wenn sich mal ein bisschen mehr bewegt (wobei hier auch die Augen animiert waren).
--
Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele*click VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik*click Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
wow^^ cool
wenn das so weiter geht sind am ende ganze gesichtsausdrücke animiert *_*
ist aber bestimmt schon aufwändig bis hier hin, bin gespannt wie das endergebnis aussieht
blöde prüfungen -.- hab jetzt schon so bock auf hybris
*edit: blinzeln der charas wäre auch noch cool
@Davy Jones
Irgendwie tut das gut zu hören, dass meine eigenen anscheinend doch auch gefallen können, aber persönlich finde ich die überarbeiteten Versionen um einiges besser. Dass der Unterschied zu Kiro nicht so ins Auge springt, liegt daran, dass ich ihn am meisten ausgearbeitet hatte. Gerade bei den nicht-Hauptcharakteren gibt es aber etliche Defizite.
@Ashton:
Danke^^, aber allzu aufwändig will ich die Emotionen auch nicht machen, sonst wird das Spiel einfach nie fertig. Die Animationen im Video waren glücklicherweise extrem einfach zu machen und lassen sich auch schnell auf alle Charaktere Anwenden.
Allerdings die Idee mit dem Blinzeln,wie Davy auch schon angemerkt hat, werde ich eventuell doch noch umsetzen. Wir müssen da aber noch abwägen, wie viel Aufwand das machen würde.
Mir gefällt der neue Look der Facesets auch besser, wirken einfach realistischer (mehr Tiefe und so).
Zu den Animationen muss ich sagen: Nettes Gimmick, ist zwar kein must-have-feature mMn, aber ich sag dazu nicht nein^^.
So, mal kleine Neuigkeiten zu den Entwicklungen mit den Facesets.
Es geht mit der Überarbeitung gut voran. Es werden so 1-2 Facesets pro Tag fertig, was ein gutes Tempo ist. Wir haben aber noch festgestellt, dass einige Bilder der Zwischensequenzen dadurch auch noch angepasst werden müssen. Die sind dann aber weniger aufwändig und können teils auch von mir selbst übernommen werden.
Die Lippenbewegungen sind relativ einfach umzusetzen, da es aber in den Dialogen "ein paar" Schweigetextboxen "..." gibt, muss da noch einiges angepasst werden. Immerhin würden dort Mundbewegungen etwas deplatziert wirken.
Bei den Animationen zu den einzelnen Gesichtsausdrücken/Posen, bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das so wie im Video umsetzen will. Bei der gezeigten Szene passt es zwar sehr gut, doch bei ernsteren Szenen bin ich noch nicht so überzeugt. Ich probier da noch rum.
Anbei einige der fertigen Facesets:
alt:
neu:
Im Rahmen des goldenen Deiji in der Musikkategorie dachte ich, ich zeige noch den neuen Titelbildschirm inklusive neuer Musik. Der Titelschirm dürfte so die Atmosphäre des Spiels etwas besser rüberbringen:
Die neuen Facesets gefallen mir sehr gut. Besonders Cida, die vorher von dem makanten Gesicht her, ziemlich männlich aussah, sieht nun viel femininer aus, wobei ich es vorher auch witzig fand. (:
Klar, kann gerne mal paar News veröffentlichen. Ich versuch in nächster Zeit auch mal einen neuen Trailer zu machen, um neues Material zu zeigen. Alledings will ich auch nicht zu sehr spoilern, was die Inhalte gegen Ende des Spiels angehen.
Fortschritt des Spiels:
Ich bin grad noch am Feinschliff des Endings. Im Grossen und Ganzen steht es aber. Das heisst das Spiel ist grundsätzlich fertig.
Zu machen sind einerseits noch die Korrekturen, die dann von den Betatestern gekommen sind und noch kommen werden.
Facesets:
Zudem brauchen die Facesets noch etwas Zeit, kommen aber auch gut voran.
Hier wiedermal ein paar Auszüge:
(Bin übrigens auch am üben, der Gardist ist mal mein erster Versuch)
Hintergrundgeschichten:
Weiter kann ich ankündigen, dass es im Spiel viel Zusatzmaterial über die Hintergründe der Charaktere zu finden gibt. Allerdings in einer anderen Form als ursprünglich geplant.
Da ich auch sehr gerne schreibe, dachte ich mir, ich verfasse diese Hintergrundgeschichten als kleine Tagebücher und Erzählungen. Diese sind im Spiel als geschützte PDFs beigelegt. Die Passwörter dazu sind im Spiel versteckt.
Ich hoffe, dass diese Form Anklang findet. Keine Sorge, es wird kein ganzes Buch sein, aber ich denke so 20-30 Seiten sollten schon zusammenkommen. Momentan stehe ich bei 13 bin wohl so in der Hälfte.
Facesets:
...
Großartig ! Besonders Haru gefällt mir viel besser als vorher, gerade die Narben sehen echt spitze aus! Der neue Gardist gefällt mir auch ziemlich gut, da er nun bedrohlicher als vorher aussieht. Bloß Kiro sieht für meinen Geschmack nun etwas schmächtig aus, aber ansonsten große Klasse. (:
Ja, besonders der letzte Char wirkt wesentlich besser als sein alter Pappaufsteller. Bei Portrait 4 & 5 hätte ich allerdings die alten Augen genommen.
Zitat von lucien3
Facesets:
...
Definitiv besser als die alten, besonders der Schwarze =)
--
Kann mich da nur anschließen, die neuen Facesets sehen super aus. Die Idee mit den Hintergrundgeschichten gefällt mir auch sehr gut, vor allem das "freischalten" im Spiel.
Dieses Wochenende werde ich zwar keine neuen Facesets präsentieren, dafür ein bisschen von den bereits angekündigten Hintergrundgeschichten zeigen.
In den Spoilern findet ihr die ersten zwei Kapitel von Niaras Geschichte (insgesamt gibts drei).
Ich habe bewusst Niara gewählt, da in diesen Kapiteln nichts gespoilert wird. Die Kapitel zeigen lediglich Niaras Weg zur Götterdienerin.
Zunächst ein kleines Vorwort:
Die folgende Geschichte ist ein Auszug aus dem frühen Leben der Götterdienerin Niara und berichtet von ihrer Motivation und ihrem Weg an die Spitze des Zentrums.
Niara - Kapitel 1: Vergänglichkeit
Niara - Kapitel 2: Der Weg zur Unsterblichkeit
So, ich hoffe dies gibt einen Vorgeschmack auf die Hintergrundgeschichten. Bisher sind 12 Kapitel fertig, etwa 6 sind noch zu erledigen. Eventuell werde ich noch weitere posten, sofern sie Spoilerfrei sind.
ich bin grade dabei dieses Spiel Hybris Rebirth zu spielen und es gefählt mir bis jetzt sehr gut.
Leider komme ich an der gleichen Stelle nicht weiter wie der Forumsbenutzer ~Cloud~.
Wo bzw wie lerne ich die Fähigkeit für Saia um da weiter zu kommen.
Danke, dass dir das Spiel soweit gefällt.
Bei deinem Problem handelt es sich soweit ich mich erinnere um einen Bug in der Demo. Wenn man im Dungeon bei den Events was nicht in der vorgesehenen Reihenfolge macht, ist Saias Event weg. Grundsätzlich wär die Fähigkeit genau vor den vielen Kisten, wo man nicht vorbeikommt, zu erhalten.
Könnte dir einen Fix senden, empfehle aber auf die VV zu warten. Bis zum Release dürfte es nur noch 1-2 Wochen dauern, bin grad noch am Feinschliff.