Das neue mag vielleicht den Lichteinfall beachten, aber das alte Portrait hatte etwas mehr Stil, weil die Proportionen markanter aussehen.
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Das Problem bei deinen Zeichnungen ist nicht unbedingt die Coloration oder Proportion (die bei der neuen Verison aber auf jeden Fall besser aussehen), vielmehr sind die Gesichter einfach viel zu ausdruckslos und langweilig.
Vergleicht man deine Charaktere, so haben fast alle das identische Gesicht. Außer ein paar Farben, die Frisur und maginale Augengröße verändert sich nichts. Ich erwarte keineswegs, dass alle andere Posen und Perspektiven haben,
aber jemand mit deinem Können, was z.B. Proportionen betrifft, kann doch sicher auch einen adequaten Mund hinbekommen, oder? Weil dieser Strich als Mund sagt leider fast nichts aus und macht die Charaktere extrem unsympathisch.
Schade eigentlich, weil sonst macht das SPiel schon einen guten Eindruck, vorallem technisch. Werd's nach dem Test wohl anspielen, aber die Facesets schrecken mich da schon etwas ab.
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Man müsste dazu vielleicht wissen, dass es von den meisten Facesets auch unterschiedliche Versionen, ganz nach Emotion gibt. Das hier ist halt die Standard-Emotion, die Neutralität vermitteln soll. Ich sehe deswegen kein großes Problem. Zumal ich solche "neutralen Ausdrücke" auch selber verwende.
Mir gefällt diese Colorations-Überarbeitung! Vorallem dürften viele, die dein bisheriger Stil nicht ganz so zusagte, nun eher überzeugt sein, Hybris doch mal ne Chance zu geben. ^^
MfG Sorata
Danke für die Rückmeldungen.
Die Überarbeitung soll in erster Linie eben die Coloration sowie die Proportionen und solche Issues ausbessern.
Wie Sorata sagt gibt es für die Charaktere verschiedene Emotionsbilder, das gezeigte soll die Neutralpose zeigen. Aus diesem Grund hatte ich auch die gleiche Grundposition für alle Charaktere genommen, um dann leichter die verschiedene Gesichtsausdrücke zu machen. Es stimmt aber, dass sich viele Charaktere dadurch etwas ähneln. Wir werden daher auch schauen, dass wir Kinnformen etc etwas variieren um die einzelnen Charaktere individueller zu gestalten.
Jedenfalls hat mich die Kritik noch auf Ideen gebracht, wie ich die Portraits besser präsentieren kann. Ich experimentiere gerade etwas mit der Bewegung der Bilder selbst sowie mit Mundbewegungen. Hier mal die ersten Versuche (wobei erst Ayames normales Bild bearbeitet ist, Kiros ist noch das alte).
Spontan jetzt nichtmal einen richtigen Unterschied zwischen einer überarbeiteten Version und dem Original festgestellt. Wie gesagt, die alten fand ich etwas besser.
Ansonsten sind die Animationen nicht übel, hatte ich zuletzt bei Tales of Phantasia gesehen und fands ganz nett wenn sich mal ein bisschen mehr bewegt (wobei hier auch die Augen animiert waren).
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wow^^ cool
wenn das so weiter geht sind am ende ganze gesichtsausdrücke animiert *_*
ist aber bestimmt schon aufwändig bis hier hin, bin gespannt wie das endergebnis aussieht
blöde prüfungen -.- hab jetzt schon so bock auf hybris
*edit: blinzeln der charas wäre auch noch cool
@Davy Jones
Irgendwie tut das gut zu hören, dass meine eigenen anscheinend doch auch gefallen können, aber persönlich finde ich die überarbeiteten Versionen um einiges besser. Dass der Unterschied zu Kiro nicht so ins Auge springt, liegt daran, dass ich ihn am meisten ausgearbeitet hatte. Gerade bei den nicht-Hauptcharakteren gibt es aber etliche Defizite.
@Ashton:
Danke^^, aber allzu aufwändig will ich die Emotionen auch nicht machen, sonst wird das Spiel einfach nie fertig. Die Animationen im Video waren glücklicherweise extrem einfach zu machen und lassen sich auch schnell auf alle Charaktere Anwenden.
Allerdings die Idee mit dem Blinzeln,wie Davy auch schon angemerkt hat, werde ich eventuell doch noch umsetzen. Wir müssen da aber noch abwägen, wie viel Aufwand das machen würde.
Mir gefällt der neue Look der Facesets auch besser, wirken einfach realistischer (mehr Tiefe und so).
Zu den Animationen muss ich sagen: Nettes Gimmick, ist zwar kein must-have-feature mMn, aber ich sag dazu nicht nein^^.
So, mal kleine Neuigkeiten zu den Entwicklungen mit den Facesets.
Es geht mit der Überarbeitung gut voran. Es werden so 1-2 Facesets pro Tag fertig, was ein gutes Tempo ist. Wir haben aber noch festgestellt, dass einige Bilder der Zwischensequenzen dadurch auch noch angepasst werden müssen. Die sind dann aber weniger aufwändig und können teils auch von mir selbst übernommen werden.
Die Lippenbewegungen sind relativ einfach umzusetzen, da es aber in den Dialogen "ein paar" Schweigetextboxen "..." gibt, muss da noch einiges angepasst werden. Immerhin würden dort Mundbewegungen etwas deplatziert wirken.
Bei den Animationen zu den einzelnen Gesichtsausdrücken/Posen, bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das so wie im Video umsetzen will. Bei der gezeigten Szene passt es zwar sehr gut, doch bei ernsteren Szenen bin ich noch nicht so überzeugt. Ich probier da noch rum.
Anbei einige der fertigen Facesets:
alt:
neu:
Im Rahmen des goldenen Deiji in der Musikkategorie dachte ich, ich zeige noch den neuen Titelbildschirm inklusive neuer Musik. Der Titelschirm dürfte so die Atmosphäre des Spiels etwas besser rüberbringen:
Geändert von lucien3 (26.09.2011 um 20:40 Uhr)
Die neuen Sprites gefallen mir. Nun wirken sie viel dimensionaler und sie sind auch hübscher.
Neuer Tielbildschirm und neue Musik =![]()
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![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Gibts schon neuigkeiten? :P
Klar, kann gerne mal paar News veröffentlichen. Ich versuch in nächster Zeit auch mal einen neuen Trailer zu machen, um neues Material zu zeigen. Alledings will ich auch nicht zu sehr spoilern, was die Inhalte gegen Ende des Spiels angehen.
Fortschritt des Spiels:
Ich bin grad noch am Feinschliff des Endings. Im Grossen und Ganzen steht es aber. Das heisst das Spiel ist grundsätzlich fertig.
Zu machen sind einerseits noch die Korrekturen, die dann von den Betatestern gekommen sind und noch kommen werden.
Facesets:
Zudem brauchen die Facesets noch etwas Zeit, kommen aber auch gut voran.
Hier wiedermal ein paar Auszüge:
(Bin übrigens auch am üben, der Gardist ist mal mein erster Versuch)
Hintergrundgeschichten:
Weiter kann ich ankündigen, dass es im Spiel viel Zusatzmaterial über die Hintergründe der Charaktere zu finden gibt. Allerdings in einer anderen Form als ursprünglich geplant.
Da ich auch sehr gerne schreibe, dachte ich mir, ich verfasse diese Hintergrundgeschichten als kleine Tagebücher und Erzählungen. Diese sind im Spiel als geschützte PDFs beigelegt. Die Passwörter dazu sind im Spiel versteckt.
Ich hoffe, dass diese Form Anklang findet. Keine Sorge, es wird kein ganzes Buch sein, aber ich denke so 20-30 Seiten sollten schon zusammenkommen. Momentan stehe ich bei 13 bin wohl so in der Hälfte.
Veröffentlichungstermin:
Vor Weihnachten sicher![]()