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Thema: [Demo] Hybris Rebirth

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich freu mich schon auf die VV
    PS: Die Screens sehen echt super aus.

  2. #2
    Heute wollte ich noch ein neues Kampfsystem vorstellen, welches in Hybris Rebirth zum Teil verwendet wird:

    Yuris Vorgeschichte wird optional zu Spielen sein. Ich wollte für diesen Teil aber nicht das normale KS verwenden, um ihn etwas eigen und auch ein bisschen Minigame-like zu gestalten.
    So wird das Kampfsystem aussehen:


    Erklärung:
    Es handelt sich um ein Action Kampfsystem, in welchem sich der Spieler zwischen sechs Feldern hin und her bewegen kann. Für den Gegner gilt dasselbe.
    Besonderheit ist der HP Balken. Spieler und Gegner verfügen über einen gemeinsamen HP Balken, den es zu dominieren gilt. Wird Schaden zugefügt, wächst der eigene Balken und der gegnerische schrumpft. Wer so zuerst seinen eigenen Balken füllen kann, gewinnt den Kampf.

    Kartensystem:
    Die Attacken werden über ein Kartensystem ausgeführt. So findet Yuri auf seiner Reise diverse Karten, die er im Kampf einsetzen kann. Die Karten haben unterschiedliche Wirkung und sind Elementen zugeordnet. So gilt es wie in den normalen Kämpfen Elementschwächen auszunutzen.
    Es stehen immer drei Karten zur Verfügung, sie werden über die Nummerntasten 1-3 ausgewählt. Wird eine Karte gewählt, so wird sie anschliessend durch eine neue ausgetauscht. Jede Karte ist unendlich vorhanden. Sie hat aber eine bestimmte Wahrscheinlichkeit, mit der sie gezogen wird.

    Neben den Aktionskarten gibt es noch Statuskarten, welche die Werte HP, Angriff und Abwehr erhöhen. Diese erhält man durch das Gewinnen von Kämpfen. Sie ersetzen damit Erfahrungspunkte und Levelups.

    Ich bin gespannt auf weitere Inputs für das KS!

  3. #3
    ich finds schonmal sehr interessant das yuris hintergrundgeschichte als sidequest spielbar ist
    das ks dazu ist mal eine abwechslung, ob gelungen oder nicht wird sich noch zeigen
    ich bin mal sehr gespannt

    auf jeden fall gute arbeit, mach weiter so!

  4. #4
    Hallo lucien.
    Also da ich erst jetzt wieder dieses Spiel entdeckt habe, Spiele ich auch jetzt erst die Demo... Auf meinem alten PC gings ja leider nicht >.>
    Egal... Ich kann allg. sagen, dass was ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir recht gut. Es gibt hübsche Grafiken, ein annehmbares Intro mit Lied (auch wenn es nicht ganz mein geschmack trifft, es ist nicht Schlecht), eine Interessante Story die zum weiterspielen verleitet und ein inovatives KS... na ja zumindest ein KS.
    Was stört mich nun...
    Ich muss sagen, das mit der Sprachausgabe im KS ist nett gemeint, hört sich für mich aber leider so emotionslos an, dass es irgendwie nicht mehr gefällt... es ist eigentlich wie die meisten deutschen Synchros... nicht schön und am besten sofort abgestellt oder auf Englisch gestellt. Ich gebe nur mal das Beispiel, wenn man den V-Hieb ausführt, hört sich das stöhnen der beiden eher so an als wenn sie sich grade lieben würden... anstatt zu kämpfen. Allg. hab ich nicht gegen dieses Sachen aber bitte, wenn du das mit einbringen willst denn bring Emotionen rein... oder zumindest irgendwas, damit es sich annehmbar anhört >.>. Ansonsten eigentlich kannst du den Zeitbalken auch rausnehmen, wenn man seine Aktionen abbricht bekommt man so oder so wieder volle Zeit. Und ist es gewollt das man mehr als eine Kiste mit dem Ki Ding von Kiro verschieben kann? Wenn ja hab ich dazu nichts gesagt.
    Eine Frage habe ich allerdings noch... werden die Spielstände kompatibel sein mit der VV? Weil sonst hab ich irgendwie nur bedingt lust noch die Demo durchzuspielen >.>^^
    mfg Kratos... oder Horsti^^

  5. #5
    Danke für die Kritik. Werde auf deine Punkte natürlich eingehen:
    Zitat Zitat
    . Ansonsten eigentlich kannst du den Zeitbalken auch rausnehmen, wenn man seine Aktionen abbricht bekommt man so oder so wieder volle Zeit.
    Den Bug muss ich noch rausnehmen, dass sich das wieder auffüllt. Der Zeitbalken hat in der VV dann mehr Bedeutung. Es gibt Bonus Erfahrungspunkte, wenn man wenig Zeit verbraucht.

    Zitat Zitat
    Und ist es gewollt das man mehr als eine Kiste mit dem Ki Ding von Kiro verschieben kann? Wenn ja hab ich dazu nichts gesagt.
    Das ist tatsächlich noch ein Fehler in der Demo. Hab ich mittlerweile korrigiert.
    Zitat Zitat
    Eine Frage habe ich allerdings noch... werden die Spielstände kompatibel sein mit der VV?
    Momentan sehe ich keinen Grund weshalb nicht. Sollte es aber doch Schwierigkeiten geben, werde ich selbstverständlich Spielstände zur Verfügung stellen.

    Zur Synchro:
    Ich finde grösstenteils kommt sie gut rüber. Einiges, tatsächlich vor allem die Ha!'s und so, sollte nochmals aufgenommen werden. Darum werd ich mich noch bemühen. Hängt aber vor allem auch von den Sprechern ab. Bin super dankbar, dass so viele mithelfen die Kämpfe zu synchronisieren.

    Hoffe das Spiel macht dir weiter Spass^^

    Noch allgemeine Info:
    To do sind im Groben noch folgende Dinge:
    -letzter Dungeon
    -Ending
    -Sidequests
    -Yuris Hintergrundgeschichte

    Habe jetzt die Wüste geschafft. Hier ein kleiner Ausschnitt davon:

    Die Wüste ist wie ein kleines Labyrinth aufgebaut.

    Wenn es so weitergeht wie bisher, wird das Spiel bald fertig sein, was mich natürlich sehr freut. Aber ich möchte mich jetzt mal noch auf keinen Termin festlegen.

  6. #6
    das sieht interessant aus =)
    und kompliziert ich erinner mich noch an eine quest vom orginal in der wüste^^ da bekommt man irgendwie lust drauf das nochmal zu spielen^^
    das neue wird aber auf jeden fall besser^^ das war das erste was ich beim spielen der demo gedacht habe^^
    schon beim letzten dungeon^^ cool,
    wirds auch bonus dungeons geben?
    oder irgendeinen bonus wenn man das spiel durch hat?
    ich freu mich schon total auf die VV
    hoffe aber das du viele sidequests und so machst^^

  7. #7
    Es ist nun wieder beinah ein Monat vergangen und man hört nichts mehr
    Zu welchen Zeitraum schätzt man das Release ein und gibts was neues?

  8. #8
    Momentan ist noch immer der Enddungeon in Arbeit. Insbesondere aber eigentlich nur noch die letzten Kämpfe und das Ending. Dann gibts aber noch das ganze Optionale Zeugs, ist also noch ein kleines Stück. Da ich auch noch an meiner Diplomarbeit sitze möchte ich mich auf keinen Releasetermin fixieren.

    Zuletzt habe ich noch eine Infoanzeige für die Weltkarte gemacht. So sind die Adern und alle Schatztruhen leichter zu finden. Auf den Spielständen der Demo wird dies dann leider nicht korrekt angezeigt, macht den Spielstand aber nicht unbrauchbar. Hier ein kleiner Screenshot.

  9. #9
    Das ist schonmal sehr gut, ich finds immer doof wenn man das gefühl hat etwas übersehen zu haben es aber nicht genau weis, das fällt somit weg^^
    solche statistiken sind immer toll^^ hoffe mal auf viel optionales^^

  10. #10
    Hiho Leute!
    Ja ein Lucien Game.....es rockt,es ist episch genau wie all dei anderen Spiele die Lucien herstellt!

    Freu mich VV des Remakes!

    MfG Eremis

    Geändert von Eremis (15.04.2011 um 17:01 Uhr)

  11. #11
    So erst mal ein Freundliches Hallo an die Gemeinde

    Jetzt meine Meinung
    Ein Klasse Spiel das schlechte da dran ist das so'ne Spiele immer länger dauern als geplant aber nicht Schlimm ^^ lass dir ruhig Zeit

    Maps und Charakter hast du sehr gut gemacht(großes Lob)man muss sich zwar erst an die größe gewöhnen aber das geht ruckizucki
    Das Kampfsystem gewöhnugsbedürftig aber nach einigen kämpfen schaukelt man das schon aber bei diesem vielen Techniken ist es besser als das Normale ^^
    Story sehr gut gemacht (hab zwar erst bis zur hälfte ungefähr gespielt spiele glaub ich auch nicht weiter um bei der Vollversion neu anzufangen ohne gleich alles schon zu kennen)
    Schreibfehler gibt es einige aber die sind ja schnell behoben und auch nicht großartig störend
    Das spiel hat auch nicht viele bugs aber merkwürdig das sie mal auftreten und bei Neustart des Spieles nicht
    die nervigsten sind die in den Kämpfen wenn dann durch irgiendein Zauber das spiel abstürtz bei mir steht dann irgiendwas mit
    Hp Recovery < Naya dann kann ich die gegner mindesten nicht mit meinen Zaubern heilen
    Die Schwierigkeitauswählen find ich sehr gut werde in der VV auf Normal spielen (auf schwer trau ich mich nicht ^^ weil mir sind noch einige Kämpfe zu schwer) in der Demo noch auf Leicht...
    Bei den Kämpfen musst du noch etwas bearbeiten also das die Fehler nicht mehr auftreten und die Liste unten was die Zeit anzeigt stellt sich zurück wenn man öfters ESC das heißt man hat doch irgiendwie unendlich zeit um sich ne Strategie auszudenken
    Das Erfahrungspunkte Menu find ich gut mit meheren Prozenten auch wenns für mich schlecht am Ende wird bin ein Mensch der ganz viel Trainiert ^^
    Das LevelUp System auch spitze
    Die Fähigkeiten durch Adern frei zuschalten genauso genial man muss also vorausdenken um zu wissen was man braucht also Dialoge genauverfolgen und auf die Karte gucken was zu für ein Gebiet als Nächstes kommt
    Die Kristalle müsstest du entweder Schwächer machen oder halt Teurer da diese viel zu mächtig sind
    Das Geld sollte man wieder bei den Kämpfen bekommen oder die Preise müssten angehoben werden von den Gegenstände die man verkaufen muss damit man geld hat ich find man hat nicht genug ausser wenn man die Schicksalsmünzen verkauft (in der Vv ja nicht mehr möglich ^^)
    Die Weltkarte find ich auch gut besonders wenn man sieht ob man noch was übersehen hat was ich aber Merkwürdig finde das mit den Adern wieso sollte man sie finden aber nicht absorbien
    Die Quest Aufgaben sind auch meist einfach aber man sollte auch einige Aufgaben von den Normalen Menschen bekommen wo man dann irgiendwas seltenes bekommt also kein Geld
    Saia sollte am Anfang stärker sein ist bei den ersten kämpfen andauernd gestorben musst ich immer wieder beleben aber sie wird ja zum glück später ziemlich stak
    Was mir aber noch Unklar ist Wieso es so wenig Menschen gibt Die das Ki benutzen können und warum Saia nach Eden soll und näturlich wieso Kiro am Anfang alles erklärt bekommen muss er ist doch Jäger der Klasse 2 da sollte man sich doch schon mit den Kämpfen auskennen deswegen sollten Diese erklärungen irgiendwie anderes gemacht werden

    Aber trotzdem ist diesen Spiel der Hammer

    Jetzt noch eine Frage:
    Weißt du den ob es spätesten diesem Sommer rauskommt irgiendwie löst das Spiel ein Suchtfaktor aus nicht bei

    Fande den ersten Teil schon gut aber das Remake noch besser
    Mal gucken wie der 3 Teil und dazu hab ich dann noch ne Frage ist irgiendwie mit dem 1 oder 2 Teil verbunden ausser dem Ewigen Fluss

    Jetzt auf Hybris warten die besten dauernd halt

    So das war jetzt genügend dann wünsch ich mal alle noch ein schönen Abend
    und Lucien viel Spaß beim Weitermakern und viel erfolg bei der Fehlerbehebungen und der rechtschreibung ^^(ach nicht schlimm jeder verschreibt sich mal) so dann jetzt Erstmal nochmal großen Lob an das Spiel und ein erfolgreiches Weitermakern das die Vv bald da ist


    edit: WoW ist das viel schrift sorry wenn rechtschreibfehler sind oder ich nicht zu verstehen bin

    Geändert von The Black Mage (01.05.2011 um 13:27 Uhr)

  12. #12
    hab mir grad wieder zum hunderttaustenstenmal das opening von hybris auf yt angesehen und wollte mal nachfragen wie es um das epische projekt steht =)
    dauert bestimmt noch etwas bis zu vv aber man kann ja mal etwas anfeuern^^
    schließlich ist hybris eines der besten spiele und das opening ist super cool gemacht *_*
    auf jedenfall gibt es kein rm-xp spiel was ich lieber spielen würde als hybris rebirth
    die meister xp-spiele gefallen mir nicht so aber hybris ist anders, dein zeichenstyle gefällt mir,
    vor allen alles selbst gemacht, das ist klasse
    mach weiter so

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