-
Abenteurer
Mein letzter Beitrag ist zwar eine halbe Ewigkeit her, jedoch habe ich das Projekt weiterhin mit viel Interesse verfolgt. Die neue Demo ist großartig! Schade, daß ich nicht mehr an den Beta Tests teilgenommen habe, jedoch kann ich auch hier von ein paar Kleinigkeiten berichten. Ich lasse Clipping- und Rechtschreibfehler erstmal außen vor.
- Logikfehler: Evan brauchte 100.000 Punkte, um die Schwarze Stadt zu betreten; Kiro hatte angeblich über 400.000, als er seinen Empfänger versteckt hat?
- Logikfehler: Saia entzieht den Adern sämtliche Kraft und dennoch man bei den letzten beiden Adern eine neue Kraft erlernen?
- Dialogfehler: Bei der ersten Begegnung mit Amelia (bei der Entführung) fragen sie die PCs, ob sie ihnen gefolgt sei, etc., obwohl sie sich vorher noch nie begegnet sind.
- Balancing: Da gibt es wohl noch ein paar Dinge nachzubessern. Der Kampf gegen Cida und Metin ist recht fordernd, während der Folgekampf gegen Amelia ein Kinderspiel ist.
- Generelles: Für meinen Geschmack gibt es zu viele Szenen, in denen man zu lange Handlungsunfähig ist. Natürlich sind lange Dialoge wichtig für die Geschichte, jedoch könnte man doch z.B. im Zug noch einbauen, daß Kiro auch tatsächlich zur Tür gehen muß, um in den Nebenwagon zu schauen, oder einen Weg nach drüben finden muß, etc. Es wäre sicherlich schöner, wenn man ab und an ein paar Schritte gehen oder speichern könnte, anstatt Minutenlang auf die Leertaste hämmern zu müssen. Das ist mehr ein Vorschlag meinerseits.
Weitere Punkte folgen noch. 
Aber das Spiel wird sicherlich ein Kracher!
Übrigens habe ich ca. 17 Std. für die finale Demo benötigt, inkl. der meisten Nebenaufträge.