Ergebnis 1 bis 20 von 96

Thema: Unleashing Of Chaos Neue Version V1.2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    aber allen kann man es eh nicht recht machen
    was reg ich mich also auf
    Ich wüsste nicht, warum man sich aufregen müsste, wenn Leute offen gestehen, dass sie Das Spiel/die geschichte/ die Chars/whatever nicht mögen,
    weil ihnen etwas nicht einleuchtet, geschweige denn, nicht ihren erwartungen entspricht.

Ist ja nicht so, als müsste das Spiel (oder der Ersteller) etwas in irgendeiner Weise verteidigen, was angekratzt oder zerstört werden könnte, wenn man es in Frage stellt.

Ist doch vollkommen normal. Jedes Spiel wird kritisert weil es nicht perfekt ist.
    (Ausgnommen halt Meilensteine und andere "Promi"-spiele)

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    (Ausgnommen halt Meilensteine und andere "Promi"-spiele)
    Selbst diese werden kritisiert

Es hat ja auch immer was mit Geschmack zu tun, deswegen kann ein Spiel nieee allen gefallen.
    Es gibt immer was zu kritisieren mal mehr oder mal weniger

sehr richtig circledrain
    trotzdem finde ich dass man es deswegen nicht gleich in der luft zerreisen muss
    es war majins 1. richtiges spiel und als solches wirklich gut
    über dunkle schatten von marlex hab ich solche kritik nie gehört obwohls sein 1. spiel war
    natürlich sind bugs nicht toll ich hab selber nen ganz blöden gefunden der in der 1. vv drin war den hat er behoben
    er hat die vv1.2 gemacht um mal die gröbsten bugs zu beheben bis er sich teil 1 erneut widmen kann
    sei doch nicht so schrecklich kleinlich Ligiiih
    wenn er jetzt mitten in teil 2 steckt kann er das nicht einfach liegen lassen
    wenn s dir nicht gefällt warte auf das remake

trotzdem finde ich dass man es deswegen nicht gleich in der luft zerreisen muss
    es war majins 1. richtiges spiel und als solches wirklich gut
    Nach all dem was ich gelesen habe ist dieses wirklich gut vollkommen Ansichtssache und wie man sieht kann Byder sich dem ja nicht anschließen und ich kann es auch nicht wirklich, wenngleich ich es auch nie gespielt habe. Ich habe jedoch genug drüber gelesen, dass ich es auch gar nicht will.

über dunkle schatten von marlex hab ich solche kritik nie gehört obwohls sein 1. spiel war
    Dunkle Schatten erschien zu einem Zeitpunkt als solche Spiele noch zur Norm gehörten. Da ist es nicht verwunderlich, dass sich niemand groß drüber aufgeregt hat.

er hat die vv1.2 gemacht um mal die gröbsten bugs zu beheben bis er sich teil 1 erneut widmen kann
    wenn s dir nicht gefällt warte auf das remake
    War diese neue Version aus seiner Sicht heraus nicht bereits ein Remake?

Es ist sein 1. Spiel. So what?
    Der Vergleich mit Dunkle Schatten hinkt auch, da Dunkle Schatten wesentlich besser ist, als Unleashing of Chaos. Und Kritik ist hilfreich, nicht böse.
    Niemand "zerreißt das Spiel in der Luft". Das sind Verbesserungsvorschläge.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    War diese neue Version aus seiner Sicht heraus nicht bereits ein Remake?
    Jopp.

Ich habe Unleashing of Chaos selbst auch noch nicht wirklich gespielt.
    Allerdings sehe ich am Let's Play dazu, dass alleine das KS-Balancing so unschön gestaltet ist, dass die Spielzeit gleich exponential ansteigt, nur weil man ca. 10 Minuten an einem Kampf hängt.
    Zum einen kann da die Framerate der Aufnahme mit dran Schuld sein, zum anderen die Lahmarschigkeit des rm2k3-KS...
    Trotzdem ist es mMn eine unpraktische Konstellation, wenn die Helden tausende von HP haben, aber jeder im Kampf (ob Held oder Gegner) nur ein paar hundert Punkte Schaden austeilen, und das ständig, selbst im Endkampf!
    Das schraubt die Herausforderung mMn zu sehr runter und gestaltet die Kämpfe lästiger als sie sein müssten.
    Du kannst weder schnell draufgehen, noch die Gegner schnell platt machen, um vorwärts zu kommen...
    Der größte Kritikpunkt mMn ist das Gameplay, was sich doch an VD orientiert. Ne riesige Weltkarte und zigtausend nichtssagende Orte, die alle keine größere Relevanz haben als "Schau mal, in dem Schloss ist ein Dungeon!"
    Da ist weniger oft einfach mehr.
    Denn planlos umherzustiefeln um Schloss Nummer 68 zu finden, das genauso nutzlos ist in seiner Funktion als Schloss, ist alles andere als motivierend.
    Man kann auch ein großes und komplexes Spiel machen ohne 10 gleichaussehende Ortschaften einzubauen.
    Von daher hoffe ich mal, dass das bei Unleashing of Chaos 2 besser gehandhabt wird.

Es gibt weitaus schlimmere Projekte, aber so berauschend finde ich dieses Spiel auch nicht. Okay für ein Erstlingswerk, aber das sollte auch nicht von Kritik befreien.

MfG Sorata

Stichworte