Sehe ich überhaupt nicht so, Klose wirkt von der Körpersprache immer eher zurückhaltend, so wie ich ihn in den letzten Spielen gesehen hab'. Den Willen wird er wohl haben, die Fähigkeiten, diesen zu übertragen mMn eher nicht. Ich glaube, dass Schweinsteiger in so eine Rolle reinwachsen könnte, wie sie bisher Ballack ausgefüllt hat. Ob das noch während des Turniers geschieht, lässt sich nicht absehen, es wäre aber zu wünschen.
Und wegen der ganzen "Ja-Sager" könnte man Lahm's Interview über die Bayern als Gegenbeispiel nennen. Scheint mir eher so, als sei die Situation innerhalb der Nationalmannschaft so, dass niemand einen echten Grund sieht, groß Kritik zu üben. Personalentscheidungen trifft nun mal der Trainer, ob sie einem gefallen oder nicht. Spieler finden sich damit wohl (aus Erfahrung) eher ab, als die Fans und "Experten".
Nicht falsch verstehen, ich finde Löw nicht ansatzweise sympathisch und kann die meiste Kritik an seinen Entscheidungen gut verstehen. Aber alle Spieler als "Ja-Sager" abzutun, nur weil keine große Kritik am Trainer stattfindet, halte ich für relativ oberflächlich. Zumindest, wenn man nicht irgendwie in die Vorbereitungen bzw. Arbeit des Teams und des Trainerstabs involviert ist.